Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

---problem---

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von jcm 2000, 24 März 2002.

  1. jcm 2000
    Gast
    0
    hallo zusammen.
    ich habe seit beginn meiner Beziehung (ca. 4 Monate!)
    ein problem das mich ziemlich stresst.
    und zwar habe ich ziemlich starke stimmungsschwankungen, und deshalb brauche ich halt ziemlich viel zeit für mich alleine, das heisst, ich hocke dann in meinem zimmer und denke etwas nach(mag das so...)
    meine freundin möchte mich aber Täglich! sehen, und das is mir ehrlichgesagt einfach zuu viel. sie ist zwar ziemlich einfühlsam, aber doch noch etwas kindlich. daher weiss ich nicht recht wie ich es ihr beibringen soll, dass ich depressiv bin, und viel zeit für mich brauche, und die krankheit eventuell unsere beziehung gefärdet...
    ich bin leider nicht so toll im briefe verfassen, und die kreativität lässt stark zu wünschen übrig( grosser nachteil dieser verd...... krankheit) :angryfire

    danke schonmal im voraus :zwinker2:
     
    #1
    jcm 2000, 24 März 2002
  2. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Sags ihr!

    Hallo

    Es bringt nichts wenn du alles in dich reinfrisst, du musst ihr einfach sagen, dass du schrecklich gerne bei ihr bist, doch dass du auch etwas Zeit für dich alleine brauchst.
    Ich bin auch so eine die sich gerne mal aufs Bett legt, einfach an die Wand schaut und nachdenkt. Das brauch ich einfach.
    Macht einfach aus, dass ihr euch erst einmal jeden zweiten Tag nur seht denn wenn du sofort damit kommst, dass du sie vielleicht nur 2 Mal die Woche sehen willst, könntest du sie ziemlich schocken und ihr das gefühl geben, sie nicht mehr sehen zu wollen.

    Also...sags ihr einfach ganz ehrlich aber auf eine nette Art und Weise.
    Viel Glück

    Sabrina :drool:
     
    #2
    Sabrina, 24 März 2002
  3. jcm 2000
    Gast
    0
    erstmal danke
    ja, an soetwas habe ich auch gedacht :smile:
    aber mir fehlen einfach irgendwie die worte, wie ich es formulieren soll...
    möchte sie eben nicht enttäuschen und im moment hängt sie ziemlich an mir ( deshalb habe ich auch eine weile gewartet... ich dachte das es sich etwas legen würde und es mir dann etwas leichter fällt, hat aber net geklappt. sie hängt an mir wie am ersten tag :geknickt: )
     
    #3
    jcm 2000, 25 März 2002
  4. Bunny
    Gast
    0
    ...

    Hi!

    Ich hab sowatt auch ma erlebt, aber anders herum. Ich war eher wie deine Freundin und meine Freundin wie du. Sie hats mir aber nicht gesagt, und das ist wohl auch einer der Gründe gewesen, warum es schneller vorbei war, als es angefangen hat.

    Sag es ihr einfach mal so wie es ist, sie wirds wohl verstehen. Aber rede nicht drumherum und such keine Ausreden, wenn sie dich sehn will, du sie aber net. Sags ihr dann ganz offen.

    Ich glaube, bei mir hätte es was genutzt, aber jetzt bin ich sowieso ein kleines bisserl schlauer. :clown:

    Ciao,
    Bunny
     
    #4
    Bunny, 25 März 2002
  5. seeyou
    Gast
    0
    ich kann den anderen nur zustimmen. ehrlichkeit ist immer noch am besten. ich mein, wenn du es nicht sagst, macht sie sich vielleicht falsche gedanken und das bringt euch eher auseinander. also erzähl ihr einfach die ganze situation, sie wirds bestimmt verstehen.
     
    #5
    seeyou, 25 März 2002
  6. kissyme
    Gast
    0
    Hi!
    Für mich stellen sich da einige Fragen:
    Bist du wirklich krank, ich meine, hast du echte Depressionen? Dann wäre es nämlich auch für dich besser, dich behandeln zu lassen!
    Du hast ja geschrieben, du wärst krank, aber mir scheint, du bist einfach nur nachdenklich.
    Kannst du nicht auch über einige Sachen, über die du nachdenkst (natürlich nciht alle) mit ihr reden? Dann hörst du ihre Meinung darüber, ihr kommt euch näher und für sie würde es bestimmt viel bedeuten, so ein "intimer" Teilhaber deiner Gedanken zu sein.
    Ich frager mich auch, ob du sie wirklich liebst? Das kommt da auch nicht ganz zum Vorschein, und sie scheint sehr verliebt in dich zu sein. Wenn dus also nicht bist, dann sags ihr am Besten gleich und beende eure Beziehung, denn mit Mädchenherzen spielt man nicht! Du schreibst immer so, als würde sie dich total ankotzen, ich hoffe, ich verstehe dich da aber falsch.
    Ich denke, Kompromisse wären da am Besten. Sie muss dir deine Zeit zum Nachdenken lassen und du musst ihr ihre Zeit mit dir lassen. Ich bin mir sicher, sie hat auch eine nachdenkliche Seite, und auf der könnt ihr bestimmt auch gut kommunizieren. Mach aber auch ihre Hobbys mit!
    Ich weiß nicht, aber ich glaube, wenn du ihr sagst: "Ich will dich nicht mehr so oft sehen, wie du mich, aber ich liebe dich trotzdem" wird sie das kaum verstehen und sich sehr verletzt fühlen, egal wieviel Ehrlichkeit da auch drin steckt. Vielleicht sit auch nicht sie das Problem, sondern eher du?


    kissy
     
    #6
    kissyme, 31 März 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - problem
dfjk
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
16 Antworten
Guitarboy98
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juli 2016
7 Antworten
Marcella3224
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 März 2016
3 Antworten
Test