Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem!! :(

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Lover18, 16 April 2002.

  1. Lover18
    Lover18 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hoffe ihr könnt mir was dazu sagen meine besste freundin hat sich an mich gewand und mir das hier geschrieben..


    Es geht darum, ne Clique hat sich mit meiner Clique verfeindet und es geht darum, nen guten Freund von mir wollen die jetzt anklagen wegen Verführung Minderjähriger (er ist 18 und sie 17), die sind jetzt seit über acht Monaten zusammen, die Mutter weiß Bescheid und hat auch nichts dagegen, können die da einen eigentlich noch was???? Kannst du mir nen paar Paragraphen oder so schicken??? Wirklich wichtig!!!
    Bitte ist wirklich sehr wichtig!!!


    mhmm nun bin ich mir nicht sicher also zuerst hab ich ihr gesagt das die dem jungen was können aber ich war mir nicht sicher was könnt ihr mir dazu sagen??
    Wäre echt lieb von euch Thx
    ciao Lover
     
    #1
    Lover18, 16 April 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 4
  2. rincewind
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Gleich auf der Planet-Liebe Page hab ich das hier mal gefunden:

    Planet-Liebe -> Recht


    StGB §§ 174 - 184c
    hierbei insbesondere §182

    Nachdem was da drinsteht können die Asis da nix machen.
    (soweit ich das verstanden hab :grin: )
     
    #2
    rincewind, 16 April 2002
  3. BockeRl
    Gast
    0
    also!

    ich kann dir keinen paragraphen nennen, nur das was ich weiss:

    anzeigen kann grundsätzlich mal jeder jeden wegen allem!
    soviel dazu!

    nun ist es so:
    sie ist 17, er 18. sie sind seit 8 monaten zusammen und die eltern wissen bescheid und haben nichts dagegen.
    da geht dann wieder gar nix mehr!

    sie ist aus freien stücken mit ihm zusammen, und hat auch freiwillig sex mit ihm.
    die einzigen, die hier sozusagen ein 'veto' hätten wären die eltern, und die haben sie ja auf ihrer seite.

    also ist das alles kein stress!
    da wird wohl nichts gehen von wegen angeklagt werden und so.
    (es besteht ein unterschied zwischen anzeige und anklage)


    und ncohwas anderes:
    eine clique hat sich mit ner anderen verfeindet...
    ???
    also... sorry
    des hört sich für mich an wie kiddies, die von den gangs in USA gehört haben und das nachmachen wollen.

    wirklich...
    wenn man sich net riechen kann geht man sich ausm weg und aus!
    wo sind wir denn?
    wir leben doch in einer zivilisierten gesellschaft.
    sag das diener frreundin mal :smile:
     
    #3
    BockeRl, 16 April 2002
  4. Lover18
    Lover18 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    106
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ahmm was ich grade erfahren hab ist auch nicht schlecht ne freundin von ihr hat schon eine anzeige wegen verleumdung gemacht und zwei anzeigen sind schon am anlaufen.
    Da ist sogar schon die KriminalPolizei eingeschaltet krass.. sie sagte mrir auch grade das die eine truppe das totale chaos dort machen.
    aber danke für die hilfe :smile:
     
    #4
    Lover18, 16 April 2002
  5. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    rein rechtlich können die in dem fall nichts machen, wie oben auch schon erklärt wurde.

    und lass die sich ruhig lächerlich machen, wenn die wg. sowas anzeige erstatten. ich GLAUBE (dreifach unterstrichen :smile: ), dass wenn es wg. der verleumdung vor gericht geht der verlierer (ich würde in diesem fall würde ich auf den kläger tippen) die kosten übernehmen muss, da es sich nicht um eine sache von allgemeinem interesse handelt. aber wie gesagt, da bin ich mir nicht sicher.
    wenn die eltern rechtschutzversichert sind und man da irgendwie noch mit drin ist, auf jeden fall auf sich zukommen lassen.
     
    #5
    daedalus, 17 April 2002
  6. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich möcht nur mal eines anmerken: die Leute, um die es da geht dürften über alle Maßen unreif sein und überhaupt nicht wissen, wofür ein Rechtssytem überhaupt gut ist *kopfschüttel*. Das Rechtssystem ist nämlich net dazu da, damit Leute es benutzen, um sich gegenseitig eines auszuwischen, sondern um ernsthafte Probleme und Anliegen zu erörtern und bei Bedarf zu bestrafen.
    Für solche Kinderein ist es auf jeden Fall nicht gedacht und ich finde solchen Unsinn schiere Verschwendung von Zeit und Geld der Justiz (und einem selbst).
     
    #6
    Teufelsbraut, 17 April 2002
  7. BockeRl
    Gast
    0
    das ist das was ich gemeint habe!!

    geht euch ausm weg!
    was soll denn das alles?

    konzentriert euch lieber auf schule, ausbildung oder was acuh immer.
    ich will dihc oder deine freunde jetzt nicht blöd anmachen oder etwas in der richtung, aber ich gehe da mit der meinung von teufel absolut konform!
    es kann nicht angehen, dass man jemand anderen wegen irgendwelcher lapalien anzeigt und dass man sihc gegenseitig das leben schwer macht.
    wie ich koben schon erwähnt habe, wenn ihr euch nicht riechen könnt, dann geht euch ausm weg.

    etwas in der richtung hat es in meiner jugend (lang lang ists her *gg*) nie gegeben.
    wenn wir jemand nicht mochten... scheiss drauf.
    der/die war es gar nicht wert, und ist es denk ich immer noch nicht (mal allgemein gesprochen) sich irgendwelche gedanken drarüber zu machen und sich evtl. sogar noch ärger einzuhandeln!
     
    #7
    BockeRl, 17 April 2002
  8. Doomhammer
    Gast
    0
    Seit ihr verrückt ihr könnt euch doch nicht einfach so gegenseitig anzeigen also wircklich.:kopfschue
    Wenn ich jetzt noch jünger währe würde ich euch raten macht es auf der straße aus. Ja ich weiß gewalt ist keine lösung, wenn ich das nur früher verstanden hätte :frown:
     
    #8
    Doomhammer, 17 April 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  9. Bloody-Lady
    Verbringt hier viel Zeit
    255
    101
    0
    Single
    ....

    Absolut unmöglich. Wenn sie jünger als 14 und er älter als 16 wäre, dann könnten sie den beiden schon was. Aber so nicht, da sie rechtlich zusammen sein dürfen, und wenn beide aus freien Stücken Sex haben, ist das absolut legitim!

    Also, da gibts echt 0 Grund zur Besorgnis...
     
    #9
    Bloody-Lady, 19 April 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  10. Corrado_16V
    0
    Genau, Bloody Lady hats genau richtig gesagt. Ist sie älter als 14 passiert gar nix. Andere Frage: Trefft euch doch irgendwo und laßt es die Kerle unter sich ausmachen. So lief das bei uns immer...

    Aber mit Ehrenkodex: wer auf dem Boden liegt wird nicht mehr angegriffen.
     
    #10
    Corrado_16V, 19 April 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem
Tim90
Kummerkasten Forum
15 November 2016
15 Antworten
cat_women
Kummerkasten Forum
7 September 2016
23 Antworten
mahio
Kummerkasten Forum
18 Dezember 2015
7 Antworten