Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"problem"

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Nakoruru, 5 September 2004.

  1. Nakoruru
    Nakoruru (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi ihrs

    ich hab n kleines problem. viele von euch werden jetzt denken, ob ich keine anderen probleme hab, andere wiederum werden das gleiche Problem haben.
    ich kann mich nicht vor meinem freund ungeschminkt zeigen. zum beispiel wenn er bei mir schläft hab ich einfach bissl schiss davor. bei meinem letzten freund hab ich mich auch überwunden aber ich hab keine lust mich da jedes mal überwinden zu müssen. ich find mich ungeschminkt ganze infach hässlich. wie ist des bei euch habt ihr da auch so probleme? was macht ihr dagegen? einfach abschminken und fertig? wohl schon oder?
    wär echt dankbar für antworten.
    eure nakoruru
     
    #1
    Nakoruru, 5 September 2004
  2. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Mh da frag ich mich echt ob du keine anderen Probleme hast. Sicher ich fühl mich mit Schminke auch noch nen Tick hübscher als ohne aber deshalb mit Schminke ins Bett gehen oder was weiß ich? Ich denke wenn dein Freund dich liebt wirds ihm scheißegal sein ob deine Haut nich 100% perfekt ist oder weiß Gott was..
    Wie alt ist dein freund und wie lang seid ihr zusammen?

    Und wie dick musst du dich zukleistern mit Schminke wenn du sagst ohne seist du absolut häßlich?
     
    #2
    User 12616, 5 September 2004
  3. Novalee
    Gast
    0
    Hm komisch, bei mir war es eher immer genau umgekehrt. Ich habe mich unwohl gegenüber meinem (ex)Freund gefühlt, wenn ich geschminkt war. Und dabei schminke ich mich nichtmal richtig und überhaupt auch nur selten. Also kein MakeUp oder so. Nur bissi Wimperntusche und nen natürlichen Lidschatten. Aber ganz ehrlich: Er ist dein Freund, er liebt dich - ganz egal ob mit oder ohne Schminke! Ich glaube, die meisten Männchen finden ihre Frauen ungeschminkt sogar hübscher weil natürlicher. :smile: Also: Einfach abschminken und gut is. :zwinker:
     
    #3
    Novalee, 5 September 2004
  4. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich schminke mich so gut wie nicht, evtl. mal bissl abdecken oder so. Von daher habe ich das Problem nicht und kann das Problem auch absolut nicht nachvollziehen.
    Das würd ich auch mal gern wissen. Das kann doch nicht sein, dass du ohne Schminke total hässlich bist.
    Probiers einfach mal aus und schminke dich ab.
    Ansonsten der Standard-Tipp: Rede mit ihm drüber!
     
    #4
    cranberry, 5 September 2004
  5. Expat
    Expat (76)
    Benutzer gesperrt
    652
    0
    68
    Verheiratet
    Hast du Angst, dass er entsetz wegläuft? Dann würde ich den Ohneschmincketest jeweils am ersten Morgen empfehlen. Wer da bleibt könnte in Betracht gezogen werden. Alles Andere würde ich als Betrug ihm gegenüber ansehen.
     
    #5
    Expat, 5 September 2004
  6. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Hey, ich kenn das, ich bin genauso! Ich betone meine Augen immer mt braunem Lidschatten und umrande sie mit dunklem Kajal und Eyliner, so dass sie viel ausdrucksstärker sind als ungeschminkt. Ungeschminkt komme ich mir total unscheinbar vor und zeige mich gewöhnlich nicht "ohne".
    Allerdings habe ich seit ein paar Wochen eine Phase, in der ich mich ungeschminkt ganz gut finde. Liegt glaube ich mehr daran, dass ich momentan allgemein mit mir recht zufrieden bin weil ich etwas abgenommen habe, viel Sport mache, mich gesund ernähre, die Haare frisch gefärbt sind, usw. Das trägt alles zum positiven Gesamtbild bei und plötzlich finde ich mich okay, wenn ich aus der Dusche komme und frage mich abends sogar manchmal, warum ich mich so oft schminke, wo ich doch ohne zwar anders, aber trotzdem nicht hässlich aussehe.

    Ich hätte zwar nicht unbedingt Angst dass mein Partner "wegläuft", wenn er mich ungeschminkt sieht. Aber ich hasse das halt, wenn ich jemandem der mich sonst nur mit Make-Up kennt begegne und derjenige dann stutzt und sagt "Oh, dich hätte ich kaum erkannt" und ich merke, dass er mich wesentlich unspektakulärer findet als mit Make-Up. Das trifft einen dann schon und man denkt sich: "Ich muss ja echt bescheiden aussehen."
    Ich muss mit meinem Partner schon sehr vertraut sein, um mich ungeschminkt ungezwungen zu zeigen, muss einfach ganz genau wissen und spüren, dass es viel mehr als mein Aussehen ist, das er an mir mag.
     
    #6
    Larkin, 5 September 2004
  7. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    Ich kann das auch nicht ganz verstehn, hast du Angst daß er dich nicht ungeschminkt mag? Ich kann nur von mir reden, also ich mag lieber "natürlichere Gesichter", und gepinselte Masken gehn mir garnicht ab. Das heißt nicht, daß ich es nicht schön finde, wenn jemand seine Augen usw. betont, aber es sollte natürlich bleiben. Wie gesaht => Meine Meinung.
    Denkst du dein Freund liebt dich nur wenn du geschminkt bist? Wenn das so wäre, dann würd ich mir mal ernste Gedanken machen...
    LG
    SUnset
     
    #7
    SunsetLover, 5 September 2004
  8. Galatea
    Gast
    0
    Also ich steh allgemein auf Frauen die sich wenig bis garnicht schminken.
    Ich mag so auffällige Kriegsbemalung einfach nicht.

    Und ich liebe solche Sachen wie Streußel, Sommersprossen und Flecken.
    Painted by nature eben :smile:
     
    #8
    Galatea, 5 September 2004
  9. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    Hätt´s nicht besser ausdrücken können, genauso seh ichs nämlich auch. :eckig:
     
    #9
    SunsetLover, 5 September 2004
  10. binichen
    binichen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schmink mich auch nur selten und mein Freund mag das auch. Kann dein Problem deshalb nich wirklich nachvollziehen.
     
    #10
    binichen, 5 September 2004
  11. Nakoruru
    Nakoruru (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich komm mir ohne schminke einfach unscheinbar vor. ich denke zwar nicht dass es für ihn ein problem ist sondern für mich. ich weiss dass er mich auch ohne schminke liebt, er liebt ja nicht meine schminke, aber ich komm damit nicht ganz so klar.so wie larkin es geschrieben hat so meine ich das. ich kleister mich ja auch nicht zumir geht es hauptsächlich um die augen. mit kajal und wimpertusche sind sie so ausdruckststark und ich mag sie aber ohne schminke gefallen sie mir garnicht weil sie dann ganz einfach langweilig aussehen. vielleicht mach ich mir auch einfach nur zu viel gedanken trotzdem ist des für mich immer eine überwindung.
     
    #11
    Nakoruru, 5 September 2004
  12. Facility
    Facility (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn er dich liebt, dann bist du für ihn immer wunderschön. Ob du dann geschminkt bist oder nicht wird ihm dann wenn er bei dir übernacht ziemlich egal sein. So lange er in deiner nähe sein kann
     
    #12
    Facility, 5 September 2004
  13. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Vielleicht solltest du es schrittweise machen?

    Also, zunächst nur den kajal wegmachen, dann irgendwann noch das Make-up und dann auch die Wimperntusche?

    So wirst du dich wohler fühlen, als wenn du gleich ganz ungeschminkt ankommst. So mache ich das auch immer am Anfang. Und dann irgendwann einfach zusammen duschen oder baden gehen, wenn du das erste mal ganz ungeschminkt bist - wenn du dann nas und mit triefenden Haaren vor ihm stehst, wird er dich ganz sicher wunderschön finden und es noch nicht mal bemerken, dass du keine Schminke drauf hast :zwinker:
     
    #13
    ogelique, 5 September 2004
  14. nomoku
    nomoku (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    nicht angegeben
    :flennen:

    Hallo,

    warum finden sich Frauen geschminkt soviel hübscher? Das kann ich echt nicht verstehen. Da schaut man ins Profilbild und was sieht man? Eigentlich 'n hübsches Mädel. Aber warum muss so ein Trauerrand um die Augen, als hätte da jemand Tagelang nicht geschlafen? Außerdem ist ein gleichmäßiges Gesicht doof. Da kann man sich nicht orientieren. Das ist irgendwie glatt und unpersönlich. :rolleyes2

    Sorry, wenn ich das jetzt so hart sage. Aber irgendwie pack ich mir da an den Kopf, wenn ich höre, dass diese Bemalung jemanden hübscher machen soll. :grrr:

    Nix für ungut, nomoku
     
    #14
    nomoku, 5 September 2004
  15. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Das ist aber wirklich oft so. Muss ich dir zustimmen, sieht oftmals sehr unlebendig aus. Deshalb benutze ich auch fast nie Make-Up.
    Nur: Was tun, wenn man eine sehr unebenmäßige Haut, Pickel, Unreinheiten etc. hat!?
     
    #15
    ogelique, 5 September 2004
  16. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    also ich hatte das Problem mit meinem Jetzigen nicht. Es hat mich sozusagen eiskalt erwischt. An besagtem kennenlernabend war ich weder geschminkt, noch gut angezogen und meine haare sahen absolut furchtbar aus (so geh ich normal nicht mal aus dem haus) ... und trotzdem hats funktioniert!!!
     
    #16
    User 12370, 5 September 2004
  17. Novalee
    Gast
    0
    Naja dazu stehen vielleicht?! :smile: Jeder, absolut JEDER hat doch irgendwann mal Pickel im Gesicht oder die Haut sieht halt mal nicht makellos aus. :frown: Nur leider wird einem ja von der Werbung oder überhaupt von allen Medien suggeriert, dass man immer makellos aussehen muss, keine Unebenheiten haben darf usw. Klar, ab und zu mal ein bisschen (!!) schminken ist schön, aber letztendlich kann es doch nicht gut sein, wenn man unreine Haut hat und da auch noch MakeUp oder so drauf schmiert.

    Aber okay :smile: Ich kann auch verstehen, dass sich nicht jeder so zeigen mag. Ist in Ordnung! Aber trotzdem ist es doch kein Weltuntergang wenn die Haut mal nicht perfekt aussieht und man wird wegen einem Pickel ja auch nicht gleich zum Aussätzigen degradiert. :tongue:
     
    #17
    Novalee, 5 September 2004
  18. Da hat mich mein Freund ins extreme umerzogen. Ich hab mich immer geschminkt, wirklich immer. Mein Freund meinte dann mal, dass ich ohne Schminke noch besser aussehe und hat immer geschmollt wenn ich wieder mal aufgetragen hab.
    Jetzt geh ich noch nicht mal mehr jeden Tag geschminkt zur Schule!
     
    #18
    Lumière de lune, 5 September 2004
  19. Nakoruru
    Nakoruru (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    der tipp mit dem ganz langsam anfangen ist wirklich gut den muss ich ausprobieren :smile2:. mein ex freund hat auch öfter rum genörgelt wenn ichmich mal wieder geschminkt hab aber wenn ich dann geschminkt war hat er mir immer komplimente gemacht. da solleiner die männer verstehen ^^
     
    #19
    Nakoruru, 5 September 2004
  20. nomoku
    nomoku (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    aber das macht doch keine hässlich. Meine (Ex)Traumfrau hatte ein Muttermal. Und ich fand immer, dass sie gut aussah. Wichtig war mir eher ihre Gesichtsform und ihre sonstige Erscheinung. Mit Schminke an den Augen hätte ich wahrscheinlich nicht in sie verliebt. Denn die ehrlichen Augen haben es mir angetan. Beim Meierspiel konnte ich in ihren Augen immer sehen, ob sie gelogen hat. :link:
    Außerdem hab ich immer Probleme geschminkte Frauen mal in den Arm zu nehmen. Nachher bröckelt ja etwas ab:!:

    Tschööö, nomoku
     
    #20
    nomoku, 5 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - problem
chiotortilla
Liebe & Sex Umfragen Forum
9 November 2016
7 Antworten
Julien-Luca :)
Liebe & Sex Umfragen Forum
20 August 2016
20 Antworten
Imsolate
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 August 2015
34 Antworten