Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tola, 5 Mai 2002.

  1. Tola
    Tola (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    jetzt mal zu einer sehr wichtigen Sache von mir! Normalerweise, wenn man ein Problem in einer Beziehung hat, dann redet man doch miteinander, oder?
    Jedoch kann ich sowas einfach nicht. ICh weiss nicht, woher ich das habe. Ich drehe mich dann lieber um und weine vor mich hin und nehme alle Schuld auf mich. Oder mein Freund muss 20x nachfragen bis ich es ihm endlich sage, was mit mir los ist. So kann es einfach nicht weiter gehen. Jedoch ist das auch nicht richtig von mir und mein Freund wird auch bald keine Geduld mehr mit mir haben, denn das macht er jetzt schon 1 Jahr mit.
    Es ist ja nicht so, dass ich ihm nicht vertraue oder so! Angst habe ich auch keine vor ihm (obwohl ich früher von meinem Ex geschlagen worden bin, wenn ich meine Meinung gesagt habe)!
    Mir tut das ja selber weh, wenn ich nicht mit ihm reden kann. Ich versuche es ja, aber da kommt dann wieder eine volle Sperre und ich kann es ihm dann nicht sagen auch wenn ich es möchte.
    Ich habe jetzt keine Ahnung, was ich machen soll, damit ich es mal schaffe mit meinem Freund zu reden. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie man das langsam angehen könnte. Ich möchte meinen Freund wegen dem nicht verlieren.
    Freue mich über eure Antworten.

    Danke
    Tola
    :bandit:
     
    #1
    Tola, 5 Mai 2002
  2. Diamant
    Gast
    0
    Ich würde sagen, da hilft nur reden reden reden, und zwar über alles.
    Denn ich denke das wenn du ihm von so Kleinigkeiten wie kleinen Schusseleien usw erzählen kannst dann geht vieleicht auch die schwelle hinunter über Probleme zu reden.

    Andererseits wenn du bemerkst das du gegenüber deinen Freund abblockst nimm dich selbst an der Nase und führ dir vor Augen das du keinen Grund dazu hast es ihm nicht zu sagen und das Problem sonst nur noch schlimmer wird.
    Du kannst ja auch damit anfangen nur kleinweise davon zu erzählen, es vieleicht anzudeuten. Denn auch bei sowas kann ein sehr sensiblerer Mann (mach dir keine Hoffnungen sowas ist selten:zwinker:) schon sehen was genau los ist.

    So, ich hoffe ich konnte dir da ein bisschen helfen, denke aber das das Problem Hauptsächlich bei dir liegt. Wer weiß, vieleicht bist du dir punkto Vertrauen doch nicht so 100%ig sicher wie du sagst, vieleicht hat es auch einfach damit zu tun das du geschlagen worden bist...
     
    #2
    Diamant, 5 Mai 2002
  3. Dani
    Gast
    0
    Ich glaube es gibt mehr sensiblere Männer als das Frauen sich vorstellen können.

    Wenn man sich in einer Partnerschaft wirklich liebt und schon eine Zeit zusammen ist, sollten allgemein die Partner fühlen, was mit dem anderen los ist.

    Ich merke recht schnell, wenn meine Freundin schlecht drauf ist oder mir etwas unangenehmes erzählen will. Ich frage sie dann, ob ich ihr helfen kann. Meistens verneint Sie dieses. Aber nach einer gewissen Zeit kommt sie an und erzählt es mir von sich aus.

    In einer Partnerschaft sollte man sich auch ohne Worte verständigen können.
     
    #3
    Dani, 5 Mai 2002
  4. Tola
    Tola (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    84
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    erstmal danke für eure Hilfe. Ich weiss ich schiebe immer in den Vordergrund, dass ich mal geschlagen worden bin, aber das kann ich nicht mein Leben lang so machen. Es ist zwar schwer zu vergessen, aber ich muss einfach.
    Für mich ist so was nicht ganz so einfach. Oft kann ich auch nicht darüber reden, weil ich Angst habe, dass ich ihm weh tun könnte und das möchte ich natürlich auch nicht. Trotzdem merkt er es ja, wenn mit mir was los ist. Er kennt mich ja schließlich jetzt schon ein Jahr.
    Ich werde jetzt einfach versuchen ganz langsam mit der Sache anzufangen und er wird mir dabei bestimmt helfen, wenn ich nicht gleich alles auf einmal ihm erzählen werde.:cool1: Oft ist es ja so, dass man jemandem einen Stichpunkt gibt und er kann sich dann denken, was mit mir los ist.
    Nochmals vielen dank für eure Hilfe. Ihr habt mir schon ein bißchen weiter geholfen, aber im enddeffekt muss ich das Problem ja von ganz alleine lösen und das werde ich auch, denn ich liebe meinen Freund.:rolleyes2
    Übrigens mit dem Vertrauen bin ich mir schon 100%ig sicher. Sonst wäre ich ja nicht mit meinem Freund zusammen, oder? Er hat mich noch nie betrogen und ich ihn auch nicht. Also, an dem liegt es nicht.

    Gruß
    ´Tola
     
    #4
    Tola, 5 Mai 2002
  5. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Du wurdest von deinem Exfreund geschlagen wenn du deine Meinung gesagt hast?

    Vieleicht hast du das einfach zu tief in dich eingefressen weil wenn der Partner den man wirklich liebt einen schlägt hinterlässt das immer Spuren bei einigen halt stärker als bei Anderen. Sag ihm genau das was du hier geschrieben hast red mit ihm darüber solange du kannst, wenn du nich tmerh weiter kommst hör einfach auf und beruhige dich wieder. Redet einfach später weiter.

    Und wenn garnichts hinhaut schreibs auf und lass es ihn lesen wenn du dabei bist.
     
    #5
    DerKeks, 5 Mai 2002
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Das ist ja echt übel, was dein Ex da mit dir abgezogen hat.
    Zu einer Beziehung gehören schließlich immer 2 und beide führen die Beziehung miteinander und nicht einer alleine als "Boss"!

    Wie wärs wenn du deinem Freund einfach mal einen Brief schreibst mit all den Sachen, die dich bedrücken und warum es dir so schwer fällt, mit ihm über Probleme zu reden.
    Vielleicht versteht er dich dann ja besser und kann mehr auf dich eingehen.
     
    #6
    Mieze, 6 Mai 2002
  7. Schnupp
    Gast
    0
    ...
     
    #7
    Schnupp, 6 Mai 2002
  8. Tola
    Tola (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    84
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    ja, mein Ex hat mich immer geschlagen, wenn ich ihm meine Meinung gesagt habe, wenn wir mal gestritten haben. Es hat immer nur seine Meinung gezählt und meine überhaupt nicht. Das fand ich schon hart. :ratlos:
    Ja, ich habe es bis jetzt immer mit Briefen versucht und er hat den Brief in meiner Anwesendheit gelesen, aber so kann es ja auch nicht ewig weiter gehen.:cool2:
    Es ist jetzt schon mal gut zu wissen, dass es ganz schön aufregen kann, wenn ich meinem Freund gar nicht erzähle, was mit mir los ist. Das finde ich schon mal nicht schlecht.
    ICh nehme mir jetzt ganz arg vor, wenn es ein Problem gibt mit meinem Freund darüber zu reden. Mir ist schon klar, dass es jetzt nicht gleich klappen wird, aber irgendwann wird es von ganz allein gehen. :engel:
    Ich danke alle für eure Hilfe. Das hat mich schon ein ganzes Stück weiter gebracht.

    Gruß
    Tola
     
    #8
    Tola, 6 Mai 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem
dfjk
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
16 Antworten
Guitarboy98
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juli 2016
7 Antworten
Marcella3224
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 März 2016
3 Antworten
Test