Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Hi., 18 Mai 2005.

  1. Hi.
    Hi.
    Gast
    0
    Ok, ich hab da ein Problem und versuche es mal so gut wie möglich zu beschrieben (Kann sein, dass das jetzt unübersichtlich wird, weil ich einfach schreibe, wie's grad kommt).

    Ok, ich bin 16 und sie ist 14, das ist aber nicht das Problem, das sich mir stellt, das schert mich nicht.
    Wir sind auch so schon gute Freunde und kennen uns schon ca. nen Jahr, seit ungefähr 2 Monaten bin ich aber hoffnungslos verknallt in sie.
    Ich würde sie total gerne mal irgendwohin einladen, habe aber Angst verletzt zu werden.
    Dabei sieht es eigentlich recht gut aus.
    Und dabei möchte ich euch um Rat bitten.
    Schätzt die gleich geschilderte Situation für mich doch mal ein.

    Wie gesagt, sieht es ja eigentlich ganz gut aus.
    Wir können uns zunächst prima unterhalten und wenn wir uns dann sehen, reden wir eigentlich sehr viel miteinander.
    Wenn wir dann mal nicht miteinander reden können, habe ich schon öfter ihren Blick gesucht (und ich glaube sie meinen auch) und dann habven wir uns halt angelächelt.
    Außerdem haben wir uns auch schon zwei mal getroffen asls wir von gemeinsamen Freunden eingeladen wurden und wir saßen schon mal nebeneinander uns so und dann habe ich sie auch mal am Bein gestreichelt und sie hats zumindest nicht abgewehrt (allerdings hat sie gar keine reaktion gezeigt).
    Bei einem Filmeabend hat sie sich dann auch noch ihren Kopf an mich gelehnt.

    Wie ihr sicher gemerkt, bin ich recht unerfahren was sowas angeht, aber ich hoffe ihr könnt mir halfen.
    Wenn mir noch etwas einfällt editier ichs oder schreibs so.

    Danke :eckig:
     
    #1
    Hi., 18 Mai 2005
  2. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    Hallo !

    Frag sie doch mal ob sie was mit dir alleine unternehmen will ..
    ins cafe gehen oder was aktiveres wie minigolf oder billard ..

    natürlich besteht das risiko ein korb zu kriegen .. aber wenn du es gar nicht versuchst hast bekommst du ja auch indirekt einen korb ..
    also hat es nur vorteile den mut aufzubringen und sie zu fragen ..

    viel erfolg
    gruß
    Fireblade
     
    #2
    Fireblade, 18 Mai 2005
  3. littlesister
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    no risk, no fun :zwinker:

    Da geb ich recht, wenn du sie nicht fragen wirst, wirst du nicht erfahren ob sie auch mehr von dir will. also trau dich :smile:
     
    #3
    littlesister, 18 Mai 2005
  4. diezeit
    diezeit (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    Single
    ich sag einfach mal, was ich dazu denke.
    vor allem fällt mir jetzt das letzte auf, sie hat ihren kopf auf deine schulter gelegt...ich finde, dass zeigt schon ein ganzes stück zuneigung von ihr.
    dass sie deine hand nicht weggestoßen und auch nicht erwiedert hat, ist kaum zu deuten, vlt fand sie das rein freundschaftlich oder aber sie empfand mehr, konnte aber nicht reagieren, weil sie zu überrascht war etc.

    eigentlich hört sich das doch ganz positiv an, wenn sie viel mit dir redet.
    ich finde persöhnlich blicke immer sehr aussagekräftig.
    wenn ich jemanden wirklich gerne mag, dann liebe ich es auch ihn ganz lange anzugucken und seine reaktionen in den augen zu lesen.
    da sie ja anscheinend sich nicht wegdreht, sondern den blick erwiedert, scheint das für mich auch ein aspekt zu sein, wo man mehr vermuten könnte.
    versuche vielleicht, wenn du die gelegenheit hast ihr körperlich nah zu kommen nochmal, wie sie reagiert.
    also ich wünsch dir viel glück und bin gespannt
     
    #4
    diezeit, 18 Mai 2005
  5. Freshmeat
    Gast
    0
    sieht doch gut aus!

    also bei mir ging das auch damit los dass sie im kino (wir waren mit gemeinsammen freunden da) ihren kopf auf meine schulter bewegte... ok wir waren in der untergang...(nicht wirklich romantisch) naja ioch fand das zummindest toll (das mit de kopf auf meiner schulter..der film hat mich schockiert) naja und dann haben wir uns immer emails geschrieben (über gott und die welt) und dann hat es sich ergeben ^^ das wir mit freunden ins kino gehen wollten nur hatten die leider kurzfristig abgesagt^^ naj und nach dem film sind wir noch was trinken gegangen und dann waren wir nochma mit freunden zusammen weg und dann hat sie mich aus der runde in ne dunkle ecke gezert und ann haben wir über uns gesprochen... du musst jetzt also nur den part übernehmen den meine freundin bei mir übernommen hat (sind seit über 1/2 jahr glücklich zusammen) ich wünsch dir viel glück!

    ps: wenn es nicht klappt (was ich mir nicht vorstellen kann wenn icch deine beschreibung lese) dann nimm es nicht so hart denke dir einfach dass das schon ganz viele getroffen hat und dass es die meisten auch überlebt haben und nun trozdem glücklich sind (ich zum beispiel)

    also wer wagt gewinnt!

    pps: halt uns auf dem laufenden!!

    in diesem sinne
    Freshmeat
     
    #5
    Freshmeat, 18 Mai 2005
  6. zoe
    zoe
    Gast
    0
    dass sie keine reaktion gezeigt hat, als du sie gestreichelt hast, hat nichts zu bedeuten. der erste junge, der was von mir wollte hat das auch getan und ich hab auch nicht reagiert, allerdings eher deswegen, weil ich nicht so wirklich auf ihn stand. aber das hat in dem moment keine rolle gespielt. sicher hat es ihr gefallen und es ist auch von dir ein mutiger schritt gewesen. gut so.
    du kannst sie jetzt natürlich fragen, ob es was mit euch wird, oder es einfach versuchen? wenn du denkst, es könnte auf beiden seiten gefühlsmäßig ähnlich aussehen, riskier doch einfach was. küss sie in einem schönen moment oder nimm ihre hand... das küssen ist wohl nur was für leute, die alles auf eine karte setzen wollen *g*
    nimm ihre hand, streichel sie, nimm sie in den arm, schau wie sie reagiert und dann irgendwann gesteh ihr was du fühlst.
     
    #6
    zoe, 18 Mai 2005
  7. Hi.
    Hi.
    Gast
    0
    Nun, ich hatte sie länger nicht mehr gesehen und jetzt ist das ganze komisch.
    Sie redet nicht mehr mit mir.
    Heute sozusagen kein Wort.
    Außerdem guckt sie komisch, wenn ich sie länger angucke,
    Davei meine ich zu bemerken, dass sie immer wieder kurz zu mir rüber guckt.
    Ich hasse es :frown:.
     
    #7
    Hi., 16 Juni 2005
  8. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    ***********
     
    #8
    User 24257, 16 Juni 2005
  9. Hi.
    Hi.
    Gast
    0
    Ich hab ja das Gespräch gesucht, aber sie hat relativ abgeblockt.
    Danach hatte ich keinen Bock mehr.
    Soll ich vielleicht zu ihr hingehen und sagen:
    "Hey, warum redest du nicht mehr mit mir, das geht seit Pfingsten so und es macht mich traurig."?
     
    #9
    Hi., 16 Juni 2005
  10. Psychologically
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hm meine meinung: sie will dich als GUTEN freund...

    ich will dir da jetz keine falschen hoffnungen machen und sags dir deshalb so wie es mir vorkommt... hab das selber schon 2mal durchgemacht...

    dass sie ihren kopf an dich anlehnt und sich streicheln nlässt hat nichts zu bedeuten und kann genauso gut rein freundschaftlich gemeint sein.

    nun scheint sie irritiert von deiner plötzlichen annäherung zu sein und versucht zu verstehen was du willst, Beziehung oder freundschaft...
     
    #10
    Psychologically, 16 Juni 2005
  11. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    ***********
     
    #11
    User 24257, 17 Juni 2005
  12. Hi.
    Hi.
    Gast
    0
    Ich bin ein krasser Pusher.
     
    #12
    Hi., 20 Juni 2005
  13. Freak-1st
    Freak-1st (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde sagen probiers einfach mehr als schiefgehen kann es ja nicht :grin:
    Naja und wenn du es gar nicht versuchst dann trauerst du unter Garantie noch lange deiner vergebenen Chance nach und das macht dich sicherlich auch nicht glücklich!!
    Als sprich sie an und unternimm was mit ihr und zeig ihr langsam dein Interesse an ihrer Person!!
    Viel Glück!!
     
    #13
    Freak-1st, 20 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem
dfjk
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
16 Antworten
Guitarboy98
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juli 2016
7 Antworten
Marcella3224
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 März 2016
3 Antworten