Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme über Dinge zu sprechen.

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Blala, 23 Januar 2008.

  1. Blala
    Blala (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    Hallo erstmal,

    Ich hab jetzt seit 1 1/2 Monaten einen Freund in den ich wirklich sehr verliebt bin.
    Ich kann ihm das aber irendwie überhaupt nicht sagen.
    Ich kann weder sagen "Ich vermisse dich", "Ich hab dich soooo lieb" noch "Du bist mir wichtig" und schon gar nicht " Ich liebe dich".
    Da ist dann einfach eine Blockade, die ich nicht überwinden kann.
    Und das tut mir einfach so leid, weil er bemüht sich so um mich und ist einfach süß.
    Das größte Problem im Moment ist aber das ich noch Jungfrau bin aber er das nicht weiß und ich weiß nicht wie ich ihm das sagen soll, auch sowas kann ich nicht sagen.
    Und das muss ich ihm bald sagen weil es wird immer, wie soll ich sagen, knapper. :zwinker:

    Vielleicht weiß ja hier irgendjemand was ich tun könnte.

    Lg und danke im Vorhinein.
     
    #1
    Blala, 23 Januar 2008
  2. GoSsiPgiRL
    GoSsiPgiRL (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    in einer Beziehung
    also wo ich meinen ersten freund war das bei mir genauso, er hat immer zu mir gesagt ich liebe dich und ich immer ... gar nix was nicht daran lag das ich ihn nicht geliebt habe sondern s einfach nich raus bekommen hab aber ich habs immer alleine vor mich hingesagt und gedacht wenn dus ihm jetzt nicht sagst machst du alles kaputt und ja ich habs dann hinbekommen also probiers aus:zwinker:
    Lg
     
    #2
    GoSsiPgiRL, 23 Januar 2008
  3. Blala
    Blala (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    Single
    Ist nicht mein erster :zwinker:

    Hmm, ich kann schon sagen "Ich dich auch"
    aber nicht von selbst, das is doch sicher total frustrierend für ihn. :frown:
     
    #3
    Blala, 23 Januar 2008
  4. GoSsiPgiRL
    GoSsiPgiRL (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    in einer Beziehung
    hmm...ja mein ex freund fand das auch nicht toll und wusste nicht so recht was er davon halten sollte weil er ja nicht wusste ob ich ihn wirklich liebe aber ich weiß irhgendwann kommt des schon keine agnst sags deinem freund einfach das du nicht sowas sagen kannst er wirds verstehn
     
    #4
    GoSsiPgiRL, 23 Januar 2008
  5. Blala
    Blala (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    Single
    Hmm, das fällt mir auch schwer.
    Ich glaub er hats eh schon kapiert.
    Aber es tut mir trotzdem so leid weil ich mir einfach immer denk: :herz:
    Und kanns nicht aussprechen aber ich würd so gerne.
     
    #5
    Blala, 23 Januar 2008
  6. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    keine sorge das kommt schon noch. du bist halt noch unsicher und weißt nicht wie er reagieren könnte, machst dir einfach viel zu viele gedanken weil er für dich so wichtig ist willst du nichts falsches machen/sagen. nicht soviel denken, sag einfach das was du fühlst.

    und da heißt es immer wir männer könnten nicht über gefühle reden tze :zwinker: :tongue:
     
    #6
    Akuma, 23 Januar 2008
  7. Blala
    Blala (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    Single
    Ach ach, das is immer so leicht gesagt ... :geknickt:

    :grin: Ja das hab ich sowieso nie geglaubt :tongue:
     
    #7
    Blala, 23 Januar 2008
  8. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Hab das gleiche "Problem". Habs bei meinem Ex-freund nicht sagen können und beim jetzigen auch nicht. Obwohl ich es fühle, es ihm schreibe. Er weiß dass ich ihn liebe das spürt er, aber sagen kann ich es nicht. Ist so wie wenn ich mich nicht trauen würde. :zwinker: Keine Ahnung woran das liegt. Ach ja sind jetzt 3 Monate zusammen, weil du geschrieben hast die Zeit wird knapper. Das ist Blödsinn. "Ich liebe dich" zu sagen, das sagt man nicht einfach so. Und wenn es nach einem Monat noch nicht soweit ist dann lass dir noch Zeit. Es gibt Menschen die lieben ihren Partner sagen es ihm aber jahrelang nicht.

    Ach ja, als ich es dann bei meinem ex das erste mal (glaub nach 4 Monaten) gesagt habe, sagte ich es dauernd zu ihm. :grin:
     
    #8
    capricorn84, 23 Januar 2008
  9. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Eigentlich kommt es gar nicht so darauf an, ob man die 3 magischen Worte sagt, vielmehr was man füreinander emfindet und spürt. Ich denk, wenn er weiss, dass Du ihn liebst, ist ja die Hauptsache:zwinker:
    Würd also darüber nicht allzuviel Kopfzerbrechen machen.
     
    #9
    User 48403, 23 Januar 2008
  10. Blala
    Blala (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    Single

    Ich meinte eigendlich dass, das ich noch Jungfrau bin. :zwinker:
     
    #10
    Blala, 23 Januar 2008
  11. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ist das in deinem Alter so ungewöhnlich ? :ratlos: :ratlos: :ratlos:

    Oder hast du ihm "Märchen" erzählt ... ^^ (ich denke, dass du weißt, was ich meine)
     
    #11
    waschbär2, 23 Januar 2008
  12. Blala
    Blala (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    Single
    Nein es is weder ungewöhnlich noch hab ich ihm irgendwas falsches erzählt.
    Ich glaub halt einfach das er denkt das ichs nicht mehr bin.
    Wir hatten halt schon alles ausser Sex wenn ihr wisst was ich mein... :tongue:
    Aber ich denk mir halt einfach das ichs ihm sagen sollte bevors kurz davor is oder?
     
    #12
    Blala, 23 Januar 2008
  13. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Wenn man seinem Partner nicht die "Wahrheit" erzählen kann, wem denn sonst ?
    Also solltest du es ihm so schnell, wie möglich sagen :smile:

    Und wenn er doof darauf reagiert, dann ist er eh ein Idiot :zwinker:
     
    #13
    waschbär2, 23 Januar 2008
  14. Blala
    Blala (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    Single
    Ja aber wie soll ich ihm das sagen :geknickt:
     
    #14
    Blala, 23 Januar 2008
  15. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Wie wäre es mit:
    "Schatz, ich bin noch Jungfrau" ?
     
    #15
    waschbär2, 23 Januar 2008
  16. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Hallo,

    also erlich wundert es mich schon. Du bist mit deinem Freund 1,5 Monate zusammen und hast schon fast alles gemacht, an Letztem wird hart gearbeitet - aber du bekommst diese drei Worte nicht heraus. Vielleicht habt ihr einfach körperlich ein zu hohes Tempo vorgelegt, so das Verstand und Gefühl nicht mitkommen. Um mit dem Partner reden zu können, ihm gegenüber seine Gefühle zum Ausdruck zu bringen - dazu gehört Vertrauen. Das scheint aber noch nicht in dem Maße aufgebaut zu sein.

    Mit Ausnahme rein sexueller Beziehungen finde ich es schon wichtig, erst "ich liebe Dich" sagen zu können, bevor man popt.
     
    #16
    Dandy77, 23 Januar 2008
  17. Blala
    Blala (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    Single
    @Waschbär: Haha ja stimmt.

    @Dandy: Ich konnte es noch nie sagen (mein Vater hatte das auch, aber bei ihm wars noch schlimmer, er konnte es nicht mal zu mir richtig sagen). Mein Freund kann es sagen ich kann sagen ich dich auch aber ich kann nicht damit anfangen. Und das hat glaube ich nichts mit Vertrauen zu tun. Da ist einfach irgendetwas was mich daran hindert obwohl ich es ihm so gerne sagen würde.
    Das mit dem hohem Tempo ist meiner Meinung nach nicht so, es passt mir schon so und ich muss auch noch nicht nächste Woche mit ihm schlafen, nur sollte er es halt wissen oder?
    Mir fällt es sowieso grundsätzlich schwer die richtigen Worte zufinden.
     
    #17
    Blala, 23 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Probleme Dinge sprechen
Bananenstaude
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juni 2016
40 Antworten
Mark29
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juni 2016
6 Antworten
Aerombiose
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Mai 2016
16 Antworten
Test