Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

probleme über probleme, alles auf einmal

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Pfläumchen, 9 Mai 2003.

1. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi ihr,
    ich muss jetzt einfach mal schriftlich meinen ganzen Scheiß loswerden.

Ich habe das Gefühl, dass bei mir im Moment alles den Bach runter geht, was mir wichtig ist.

1. zuhause ist nur noch dicke Luft... meine Eltern kommen nicht mehr klar miteinandern und wollen sich wohl scheiden lassen. Sie leben nicht mehr zusammen, osndern nur noch nebenher.

2. Gestern ist mein Papa auch noch ins Krankenhaus gekommen und wurde operiert, weil er ein abszess am schließmuskel hatte und sich gar nicht mehr bewegen konnte.

3. mein Freund hat vor einer Woche wieder Schluss gemacht, und meinte, er will mich als beste Freundin behalten. Das belastet mich zur zeit mit am meisten. ich weiß einfch nicht, wie ich damit umgehen soll. ich liebe ihn und kann es nicht verstehen, wieso er mich nicht mehr will.

4. meine beste Freundin ist am Wochenende nur noch bei ihren Freund, der wohnt ne stunde weg von ihr. nein, er kommt nie mal sie besuchen. ich habe ewig nicht mehr richtig mit ihr reden können.

5. ich mache grad mein abi. hab etz noch eine mündliche prüfung in 4 tagen und habe noch nichts gelernt. ich kann mich einfach nicht konzentrieren. setz mich hin zum lernen, kommt mir entweder mein ex oder meine eltern in den kopf. nichts geht mehr. des beste wäre ja weirklich noch, wenn ich durchs abi rassel.

6. schlafen? was ist schlafen? ich habe seit 2 wohen nicht mehr schlafen können. ich könnte so lange schlafen wie ich will, aber ich wache immer so gegen 7 uhr auf und das einizge, an was ich dann denke, ist mein ex und der ganze tag ist gelaufne.

7. meine zukunft? was soll ich mchen? doch zu meinem ex ziehen und seiner familie, die ich total gern habe? ich habe dort einen praktikumsplatz... soll ch es machen oder nicht?

ich habe keinen nerv mehr. ich glaub langsam, ich stehe das niht mehr durch.
    bis vor einigen wochen hatte ich wenigstens meinen freund, bei dem ich halt gefunden habe oder meine este freundin. aber alles ist kaputt. mein leben ist ein einziger trü,mmerhaufen!

Ich kann nicht mehr!

Pfläumchen, 9 Mai 2003
  2. BloodAngel
    Gast
    0
    he du,

dass mit dem nicht konzentrieren kenne ich nur zu gut...vielleicht würde es dir ja etwas helfen,wenn du spazieren gehst,oder einfach ein Bad nimmst..irgendwas ruhiges,entspannendes...? ich drücke dir auf jeden fall ganz doll die daumen für deine mündliche noch :smile: wie ist denn schriftlich so gelaufen?

aber was ich nicht verstehe..dein freund hat wieder schluss gemacht?hat er es schonmal?und warum weißt du nicht warum?habt ihr nicht dadrüber gesprochen?ich meine,wenn jemand schluss macht,muss es dafür einen grund geben und du hast das recht den zu erfahren!also rede mit ihm!und,meine persöhnliche meinung: dieses freunde sein ding kann niemals klappen,solange du ihn noch liebst.
    er hat einfach schluss gemacht und gesagt,er will liebe rmit dir eine freundschaft?? :ratlos: :eek:

hm,bekommst du denn viel mit von deinen Eltern?streiten sie sich sehr schlimm?hast du nicht die möglichkeit irgendwo hinzugehen wo ruhe ist?
    und warum besucht der freund von deiner freundin sie nicht?wobei das jetzt egal ist,viel wichtiger ist doch,weshalb sagt sie nichtmal ihren freund ab und verabredet sich mit dir?hast du ihr das jemals gesagt das du sie gerne mal wieder treffen möchtest und reden musst?das es dir nicht gut geht im moment?wenn nicht-dann tu es.was hast du zuverlieren?und wenn sie dann immer noch keine zeit für dich hat,dann weiß ich nicht,ob sie eine gute freundin ist*sorry,wenn ich das sage,wenn ich falsch liege und überhaupt,nur meine meiung und wa sich jetzt so denke*

wie weit wohnt denn dein ex von dir?wegen dem hinziehen?also ich weiß ja jetzt den trennungsgrund nicht,abe rich würde es nicht machen.ich würde nicht zu ihm ziehen.hast du nicht die möglichkeit sonst ein zimmer zu bekommen?:ratlos:

für dein schlafproblem...versuche mal baldriantabletten zu nehmen,oder sonst warme milch mit honig soll helfen oder ein warmes Bad mit lavendel,soll auch gut sein...

Ich wünsch dir was und du schaffst das schon alles *an dich glaub*
    erstmal ist dein Abi das wichtigste.lass deinen ex und eltern erstmal sozusagen hinten liegen.nach den prüfungen kannst du dich dann mit denen beschäftigen...ich weiß,leicht gesagt...

BloodAngel, 9 Mai 2003
  3. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi angel,
    danke erst mal für deine liebe antwort.

wie die schriftlichen gelauen sind. so lala, ich kann dazu nie ne meinung abgeben wirklich.
    Meine Mutter und ich sind schon des öfteren mal einfach raus und spazieren. In den momenten wo ich abgelenkt bin, passt des auch, aber bin ich weider alleine zuhause, kommen mir einfach wieder die gedanken und ich schff es nicht mehr :-(

mein ex und ich haben es vor 2 monaten nochmal versucht. aber er hat heute zu mir gemeint, er hätte es schon damals durchziehen sollen und das war ein fehler *heul*
    ja, er hat gesagt, er will eine freundschaft, er will die Beziehung im moment nicht. er hat mir keinen grund gesagt, egal wie oft ich ihn drauf angesprochen habe.
    einer freundin hat er gesagt, weil wir nie wirklich was unternommen haben, deshalb auch mein threat mit dem gefühle wecken wieder.
    es gibt meiner meinung keinen richtigen grund. seine mutter meinte, er braucht im moment einfach seine freiheit.
    toll, was habe ich davon?

was meine eltern angeht, die versuchen des natürlich vor mir was zu "verheimlichen" weil sie mich vor dem abi damit nicht belasten wollen. aber ich merke ja, was da so abgeht.

meine freundin kommt gleich noch zu mir. aber es ist einfach nicht das selbe wie früher. ich kann sie zum beispiel am wochenende, wenn es mir oft am schlechtesten geht, nicht anrufen, weil sie nicht da ist.

es ist außer meiner mama niemand im moment da, zu dem ich immer kommen kann.
    alle freunde lernen nur noch fürs abi.
    und etz is auch noch mein schatz weg.

ich möchte zu ihm trotzdem runter, weil ich einen praktikums platz habe.
    außerdem werde ich vielleicht versuchen, ihm zu zeigen, das wir es schaffen und ws unternehmen können. ich kann ihn nicht so aufgeben. er ist meine große liebe.
    Dann fahr ich ja auch wegen freunden und auch seiner familie runter. die sind echt so lieb.
    und wie gesagt, dann kriege ich erst mal abstand von dem kram hier zuhause.
    wohnung nehmen geht nicht, weil ich kein geld habe

Pfläumchen, 9 Mai 2003
  4. VNVnation
    Gast
    0
    Glaub mir. Wen die Beziehung EINMAL zerbrochen ist dann ist es vorüber. Du kannst
    versuchen es zu flicken aber es wird nicht lange halten denn sie ist definitiv zum
    scheitern verurteilt und basiert auf wackeligen Füssen. Es gibts keinen zweiten Versuch.

VNVnation, 9 Mai 2003
  5. Pfläumchen
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Der Meinung bin ich nicht, denn wenn man über das was passiert ist redet und man es versuchen möchte, kann man es meiner meinung auch schaffen

Pfläumchen, 9 Mai 2003
  6. webfighter
    webfighter (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Single
    Sorry wenn ich mich da jetzt mit einmische, aber warum sollte ein zweiter versuch schaden?? Ist bei manchen Pärchen auch schon gut gegangen!!
    Also lass den Kopf nicht hängen, es gibt auch schöne Seiten im Leben, und dass mit deinen Elter, wegen der scheidung und so Warum ist das schlimm! Ich habe mich gefreut als sich meine Eltern geschieden haben, endlich kein gestreite mehr!! Also geniesse dein Leben und suche dir die schönen dinge im Leben raus!!

Gruß Webbi

webfighter, 10 Mai 2003
  7. Pfläumchen
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Web,
    danke für deine aufmunterung. Aber so kann ich das irgednwie nicht wirklich sehen.
    Wie soll ich es denn schaffen, dass wir wirklich eine 2. Chance mit Neuanfang bekommen? Ich würde alles dafür tun.

Das mit meinen Eltern kann ich net so positiv ansehen, weil ich dann nie wüsste, wieviel Zeit ich mit wem verbringen sollte und dann habe ich ein schelchtes Gewissen wenn es bei dem einen mal mehr und dem anderen weniger ist.
    Ich kann da leider echt nix positives dran sehen.

Naja, und dan nder Kram mit meinem Ex... ich will nichts sehnlicher, als wieder mit ihm glücklich zu sein

Pfläumchen, 10 Mai 2003
  8. Pfläumchen
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Puh, jetzt hat sich noch ein neues Problem ergeben:
    ich werde nicht zu ihm ziehen, denn das ist im Moment einfach der falsche Zeitpunkt, werde vielleicht mal für ne Woche zu ihnen fahren, aber mehr auch nicht.

Das Problem: erhat wahrscheinlich shcon wieder ne neue Freundin. Das ist ne Freundin von seiner Schwester.
    Er hat sie am Freitag kennengelertn, sie sind zwar noch nicht zusammen, aber er findet sie ja sooooooooo nett.
    Mir hat er noch nichts erzählt, das will er erst nach dem Abi machen.

Meint ihr, die Beziehung kann was werden, wenn er erst ne Woche vorher mit mir Schluss gemacht hat?
    Ich hoffe, das sie ihm so richtig den Laufpass gibt und merkt, was er an mir hat...
    Was soll ich den tun?

Ich habe ihm heute noch nicht geschrieben, er mir auch nicht. Ich hoffe ich halte es durch mich nicht zu mlden.
    Morgen habe ich vorerst meine letzte Prüfung...

Ich schaff das alles nicht mehr zur Zeit.

Pfläumchen, 12 Mai 2003
  9. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Also irgendwie scheinen hier zwei Threads zusammenzufließen :ratlos:.

Soviel ich das jetzt mitbekommen habe, möchte er Dich als gute Freundin behalten. Aber mehr nicht. Und Ihr seid schon das zweite Mal zusammen gewesen oder verwechsel ich da jetzt was?

Meine ehrliche Meinung. Schließe mit ihm ab. Würde er Dich wirklich zurück haben wollen, hätte er schon was gesagt. Und ich glaube auch nicht, daß er das Mädel nur als "Notnagel" benutzt. ( Falls Dir der Gedanke gekommen sein sollte ).
    Ich an Deiner Stelle würde auf Abstand gehen. Auch eine Freundschaft würde ich zur Zeit ablehnen. Du machst Dich damit nur selber kaputt.

Speedy5530, 12 Mai 2003
  10. ~Henrietty~
    0
    hallo,
    ich hoffe du konntest dich in der zwischenzeit ein wenig zum lernen aufrappeln.
    ich stecke zur zeit in einer ähnlichen situation... auch kurz vor der prüfung. (allerdings: Berufsabschlussprüfung).
    ich bin irgendwie auch kurz davor alles hinzuschmeissen.
    das ist jetzt shcon das zweite mal das mir sowas passiert. damals,2 wochen vor meiner Hauptschulabschlussprüfung ist auch alles den bach runter gegangen- aber da hab ich es auch (irgendwie) geschafft für die prüfung zu lernen.
    ich hoffe von ganzem herzen für dich das du das beste aus der situation machst. - du würdest es immer bereuen wenn du dich jetzt hängen lassen würdest.
    ich drück dir ganz fest die daumen das alles gut wird.

ganz liebe grüsse,

~Henrietty~, 12 Mai 2003
  11. ~LadyMarmelade~
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    Single
    ich stimme henrietty zu ....enspann dich mal hör musik o.ä. dann fang an zu lernen und zwing dich dazu...es ist nämlich für deine zukunft und die willst du dir doch nicht wegen eines jungen versauen oder ?

ich wünsch dir glück
    bye
    j.

~LadyMarmelade~, 13 Mai 2003
  12. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Hi du!!

Ich hoffe das die mündliche Prüfung gut gelaufen ist. *fest die Daumen drück".

Jetzt hast du nämlich auch den Rücken frei, dich um die anderen Probs zu kümmern.

@Scheidung: Meine Eltern haben sich auch geschieden, da war ich aber noch jung deshalb kann ich dazu nicht viel sagen. Aber im Bekanntenkreis haben sich auch welche Scheiden lassen und das Verhältnis der Kinder zu den beiden Elternteilen ist besser den je. Vielleicht hilft ja ein "Familienstammtisch" damit du weißt, was wirklich los ist.

@Vater: Ich hoffe ihm geht es mitlerweile besser. Das wird schon.

@Freund: Ich weiß ja nicht, wenn er jetzt schon fast eine neue Freundin hat, ob es dann wirklich sinnvoll ist wieder was mit ihm, auf Beziehungsbasis, anzufangen. Ich denke eher, dass das einen negativen Effekt hat, weil er wenn nur mit dir zusammen ist um dir nicht wehzutun. Meiner Meinung nach. Jetzt wo du keinen Abi-Stress mehr hast mach was mit deinen Freunden um auf andere Gedanken zu kommen und lass ein bissel Zeit ins Land gehen.

@Freundin: Wenn sie wirklich deine beste Freundin ist, dann kannst du auch verlangen, das sie mal am WE was mit dir macht, bevorzugt natürlich reden. Sag ihr das klip und klar, damit sie den "ernst" deiner Lage versteht und das du sie brauchst.

Ich wünsche dir alles alles gute und das sich die Probs auf eine Art lösen, die für die positiv ist. Ich weiß, dass hört sich von außen immer so einfach an aber du schaffst das schon.

Mit freundlichen, privaten(!) und kommunikativen Grüßen

Daniel

ToreadorDaniel, 13 Mai 2003
  13. Pfläumchen
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hey ihr.
    Danke für eure lieben Antworten.

@Prüfung: hab ne 4+, also net so toll. aber was will man machen :-(

@Freundin: sie wollte mich heute eigentlich nach der Prüfung abholen damit wir was machen können. Dann hat sie mich gestern abend angerufen und meinte, sie muss heute zu ihrem Freund, weil der total geschafft vom Marathon laufen ist. Kam ich mir auch ma wieder abgestempelt vor. Ich werd wohl echt dann mal mit ihr reden.

@Freund: naja, ich hab von ner freundin gehört, dass sie wieder zu ihrem ex will. da war es genau umgekehrt. sie hat schluss gemacht und er wollt die ganze zeit noch was von ihr aber sie hatte das gefühl keine gefühle mehr zu haben. jetzt vermisst sie ihn aber.
    Ich hoffe echt mal, dass des bei meinem Ex auch so sein wird. Ich kann ihn einfach nicht vergessen, das habe ich gemerkt.
    Und es klingt doof, aber ich würd echt alles dafür tun.

Mensch, alles soschwer...

*heulenkönnt*

Aber danke euch

Pfläumchen, 13 Mai 2003
  14. Pfläumchen
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Leute,
    muss einfach nochmal hier schrieben nun...

meine beste Freundin hatte letztens mal ne Stunde zeit für mich. Gestern ist sie wieder nicht an ihr handy gegangen...

meine eltern... kaum ist papa wieder ausm krankenhaus zoffen se sich weider en bissl

und mit meinem Ex ist wieder alles durcheinander.
    ein Kumple von uns beiden will mich Pfingsten wohl besuchen kommen und mein Ex ist irgednwie eifersüchtig, hab ich das Gefühl. Er hat mich dauernd gefragt, wie weit ich denn mit dem Freund gehen wpürde (er ist einer, der mit jeder am liebsten ins bett will) aber er war schonmal bei mir und es ist nichts passiert und es wird nichts passieren. mein ex hat aba total des kreuzverhör da an tag gelegt und meinte auch ,es ist ja auffällig, das er immer kommt, wenn ich solo bin.
    dann hab ich irgednwie gemeint, das er was an dem solo sein ändern will und er hat net wie lettze woche gesagt "ich will keine beziehung, sondern ne freundschaft" sondern er hat gesagt " solange ich mir nicht sicher bin, was ich will, kann ich es nicht" also zweifelt er vielleicht schon wieder?
    Ich pack des echt nimmer.

hinzu kommt, da sich absolut nchts zu tun habe jetzt :-(

musste ich nochmal kurz los werden

Pfläumchen, 17 Mai 2003
  15. Pfläumchen
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich mal wieder.
    muss einfach meinen Frust ablassen und aufschrieben...

Meine beste Freundin hab ich letztens von der Schule abgeholt und es war wieder so wie früher, ham gelacht unSpaß gehabt und sie meinte, das ihr Freund wohl Dienstag kommt und wir dann was zusammen machen. Sie wollte mich Dienstag (gestern) anrufen auf jeden Fall.
    Und was ist passiert??? nix....

Mein Ex hat sich gestern den ganzen Tag net gemeldet. Des macht mich total fertig. Ich kann das alles nicht mehr

und meine eltern haben sich jetzt wo es meinem Vater wieder besser geht, auch wieder total in den Haaren.
    Mein Vater hat wohl ein verhältnis mit ner Kollegin und meine Mutter will das er so shcnell wie möglich auszieht..

Mensch, mein Leben ist echt ne Ruine :-(

musste das nur nochmal los werden. Danke fürs evt. lesen

Pfläumchen, 28 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...