Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme über Probleme nach 10 Monaten

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Naked, 30 November 2004.

  1. Naked
    Naked (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    532
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ach ja, bin total Boden. :frown:

    Hab mich heute den ganzen Tag auf den Abend gefreut, sie kommt, ich sag mit einem zugegeben komischen Unterton, "hey, bist schon da?" Sie fasst es falsch auf und sagt etwas trocken "kann ja wieder gehen" -> Streit im Prinzip wegen nix und wieder nix.

    In dem Streit kommen dann Dinge hoch wie, ich würde sie behandeln wie der letzte Dreck etc. ... ich meine zugegeben, die Beziehung ist etwas alltäglicher geworden und im Gegensatz zu ihr hab ich ihr echt lange kein Geschenk mehr gemacht, aber behandle ich sie deshalb wie der letzte Dreck?

    Nur Zank und Zofferei + Drecksschule, ich hab keine Lust mehr. :frown:
     
    #1
    Naked, 30 November 2004
  2. vanillagirl
    0
    och scheiße, das kenne ich auch aus ex-beziehungen (will Dich aber nicht runterziehen <-- wegen "ex")!
    Vielleicht ist es aber nur ein Tiefpunkt? Wie wär's, wenn ihr zwei mal was schönes macht, abseits vom Alltagsstress? Vielleicht mal am Sonntag ins Thermalbad oder Sauna oder was ähnlich entspannendes?
     
    #2
    vanillagirl, 30 November 2004
  3. Naked
    Naked (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    532
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke es ist der Alltagsstress, hatten das auch schon ein paar Mal in letzter Zeit, wenn das so weitergeht weiß ich einfach nicht mehr weiter. Ich meine, ich hab auch teilweise ech gute Ideen, ich bekomm das alles nur nie gebacken. :cry:
     
    #3
    Naked, 30 November 2004
  4. vanillagirl
    0
    Dann versuch doch mal, mit ihr zu reden, vielleicht geht es ihr ja ähnlich, und sie ist total unglücklich mit dem zoff die ganze zeit!
     
    #4
    vanillagirl, 30 November 2004
  5. Naked
    Naked (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    532
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist sie mit Sicherheit, keine Ahnung, ich glaub wir sind auch beide schnell eingeschnappt, zudem hat sie die Ganze Zeit Angst mich zu verlieren ... mh ...
     
    #5
    Naked, 30 November 2004
  6. Lautreamont
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    Du hast doch dein Problem erkannt! Den Stress kann man nicht aus der Beziehung verbannen, aber mit kleinen Aufmerksamkeiten, die ihr zeigen wie wichtig sie dir ist, und mal einer romantischen gemeinsamen Unternehmung kannst du sicherlich die Stimmung in eurer Beziehung wieder etwas heben. Denn sei dir ihrer nicht zu sicher, bloss weil sie Angst hat dich zu verlieren...
    Ne Beziehung bedeutet nunmal Arbeit, aber du kannst dir mit schönen Aktionen auch viel späteren Stress ersparen...
    Ob du sie wie den letzten Dreck behandelst kann ich nicht sagen, aber Frauen reagieren sehr viel sensibler auf dieses Alltags-Routine-Problem!
     
    #6
    Lautreamont, 30 November 2004
  7. Naked
    Naked (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    532
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ist das nur bei mir so?
    Fehlt euch auch teilweise die Energie für die Beziehung ums mal so zu formulieren? :frown:
     
    #7
    Naked, 30 November 2004
  8. Dreamerin
    Gast
    0
    Wir hatten sowas noch nicht!

    Es war einmal brenzlig. Er war 3 Wochen weg und am Schluss hat er dann per SMS ein Thema angesprochen, dass ziemlich "salzig" war. Kein Vorwurf oder so, aber ich hab es schon falsch aufgefasst. Da er aber am nächsten Tag heim kam, hab ich das lieber mündlich geklärt. Gestritten haben wir uns noch nie!

    Aber Energie für eine Beziehung kann schon mal ausgehen, wenn man ansonsten viel Stress hat. In so einer Situation sollte eine Beziehung einen auffangen und entlasten, nicht noch mehr fordern. Je nachdem, wie es grad ist vom Stress her!

    Sag ihr halt, dass es nicht an ihr liegt. Dass du einfach gestresst bist.
     
    #8
    Dreamerin, 1 Dezember 2004
  9. Tomcat25
    Gast
    0
    Wenn du nichts in deine Beziehung investierst, kann ich deine Freundin gut verstehen. Bei den meisen Paaren wird es schwieriger wenn die rosarote Brille erst mal weg ist. Aber so wenig Zeit kann man doch gar nicht haben um nich wenigstens einmal die Woche an seine Freundin zu denken und ihr eine kleine Freude zu machen.
    Entweder du kriegst deinen Arsch endlich mal wieder hoch oder eure Zukunft wird nicht unbedingt einfacher. :herz:
     
    #9
    Tomcat25, 1 Dezember 2004
  10. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Was hast du denn für ideen, die du einfach nicht gebacken kriegst?
    vielleicht aknn man dir da auf die sprünge helfen
     
    #10
    Pfläumchen, 1 Dezember 2004
  11. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Dann mach schluss, wenn du keine Lust mehr hast.

    Bums aus.. keine Probleme mehr
     
    #11
    LiebesPessimist, 1 Dezember 2004
  12. Bizzness
    Gast
    0
    Ich kenne das Problem, wobei ich wirklich glaube, dass Männer öfter mal gerne den Alltag einziehen lassen, ich kann das kritisch sehen, weil ich dadurch meine größte Liebe verloren habe, irgendwie macht man einfach nicht mehr so oft seinen Mund auf, nicht dass man seine Partnerin nicht mehr attraktiv findet. Viele Frauen brauchen gerade in einer längeren Beziehung immer wieder viel Bestätigung, da sie natürlich wie jeder auch mit Gedanken zu kämpfen haben, ob sie noch geliebt werden und noch als attraktiv angesehen werden. Wenn Dir etwas an ihr liegt, dann versuch alles die Beziehung zu retten, denk an die Zeit zurück, als ihr Euch kennengelernt habt und versuche sie neu zu erobern - und wenn Du erfolg hast, dann bleib aktiv! Zur Not bind Dir nen Faden um den Finger, oder ähnliches, um Dich zu erinnern. Solange, bis Du es kapiert hast.

    Gruß,
    Bizzness
     
    #12
    Bizzness, 1 Dezember 2004
  13. kleiner_matscho
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    Verliebt
    Das mit dem falsch auffassen kenn ich nur zu gut...

    Stand ne zeitlang mal an der Tagesordnung
    Komischerweise fasst meine Freundin jetzt nur noch sehr sehr selten Sachen falsch auf, seitdem ich mal ne zeitlang nach jedem Satz den ich gesagt habe beigefügt habe: "Ich hoffe du fasst das jetzt nicht falsch auf" Nach en paar mal hat sie angefangen sich drüber lustig zu machen, adnn hab ich aufgehört und sie fasst trotzdem nichts mehr falsch auf :bier:

    Wenn so was mal passiert hilft wohl nur eins: Du musst erklären was du gemeint hast!
     
    #13
    kleiner_matscho, 1 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Probleme Probleme Monaten
fettes-brot
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Oktober 2013
5 Antworten
unlocked
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Februar 2006
17 Antworten
Test