Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme über Probleme

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ollifein53, 15 Februar 2002.

  1. ollifein53
    Gast
    0
    Ich hab irgendwie ein problem dasmich total fertig macht!

    Ich hab mich in eine gute Freundin von mir verliebt. Bei einer Party bei mir sind wir uns näher gekommen und haben uns geküsst.
    Bloß zwei Minuten später wollte sie nichts mehr von mir wissen.

    Auf jeden Fall hab ich ihr einen Brief geschrieben und hab ihr meine Gefühle gestanden. Darauf reagierte sie nicht. Bis letztens eine SMS kam in der stand "Ich weiß das du sauer bist weil ich dir nicht geantwortet habe. Es tut mir Leid!"
    Vor meinem Brief haben wir uns sogar per SMS guten Morgen und Gute nacht gesagt. Nach der Party bekam ich plötzlich gar keine SMS mehr von ihr.

    Naja in der Schule gingen wir ganz normal mit einander um. Auf Parties sitzen wir häufiger zusammen. Und wir unternehmen auch ne ganze Menge zusammen, leider sind immer andere dabei, so dass ich sie nie darauf hab ansprechen koennen.

    Gestern war nun Valentinstag und ich hab ihr was geschenkt. Ich habs ihr nicht persönlich überreicht, weil ich verhindert war. Nun sah ich sie heute morgen in der Schule wieder. Sie sagte zwar nichts aber lächelte mich an.

    Jetzt weiß ich garnicht mehr was ich davon halten soll und was ich tun soll! Ich will sie ja auch nicht zu stark bedrängen, aber es macht mich fix und fertig, da ich die ganze Zeit daran denken muß.
     
    #1
    ollifein53, 15 Februar 2002
  2. Schlumpfin
    Gast
    0
    Wie du ja selber schon gesagt hast, war sie für dich eine gute Freundin! Vielleicht empfindet sie ja nicht so viel für dich wie du für sie! Also jetzt mehr als Freundschaft!
    Es ist zwar zum Kuß gekommen, aber das muß ja nicht zwingend etwas bedeuten! und dann kann ich ihre Reaktion schon verstehn! Wenn sie dich nur als einen guten Freund behalten möchte!
    Sie will dir vielleicht zeigen, dass sie dich mag aber doch leider nicht mit dir gehen möchte! Sehr wahrscheinlich ist sie da etwas schüchtern und will dir nicht direkt weh tun!
    Das einzige was ich dir da raten kann, ist es, geh zu ihr und versuche mit ihr darüber zu reden!
     
    #2
    Schlumpfin, 15 Februar 2002
  3. ollifein53
    Gast
    0
    Danke fuer den Ratschlag!

    Das hab ich leider bereits versucht aber sobald ich versuche sie darauf anzusprechen blockt sie total ab. Wenn sie mir sagen wuerde, dass sie nicht so wie ich empfinde, waere das zwar nicht gerade schoen fuer mich aber ich hätte wenigstens Gewissheit.
    Aber ueber solche Dinge redet sie nur mit ihrer Freundin, mit der ich auch schon ueber mein Problem geredet (was nicht heißen soll das ich sie ausgefragt habe, ich hab ihr einfach das ganze aus meiner Sicht erzählt) habe. Die erzählt mir natuerlich nicht wie sie dazu steht, was ich auch gut verstehen kann.
     
    #3
    ollifein53, 15 Februar 2002
  4. Schlumpfin
    Gast
    0
    Vielleicht hat sie ja auch nur Angst, wenn sie dir einen Korb gibt, dass du dann nicht mehr länger ein guter Freund für sie bist! ist ja leider meistens so :frown:
     
    #4
    Schlumpfin, 15 Februar 2002
  5. Jan-Hendrik
    0
    Hi Ollifein53!

    Ich mu ßmich leider kurz fassen, da ich mal wieder keine Zeit habe!

    Ich weiß: Du befindest dich in einer sooooo beschissenen Situation! Bei dir kribbelts, dein Herz bleibt stehen, wenn du sie siehst usw.

    Aber ich halte das Lächeln eigentlich für ein gutes Zeichen.

    Es fällt schwer, aber tut wohl not: Nimm sie dir zur Seite, schick alle anderen weg, und sag ihr, was sache ist. Ich denke subtile, unteschwellige Aktionen bringen wohl nichts. Sag ihr ins Gesicht, dass du eine Antwort verdienst - selbst wenn es eine Absage ist. Sie kann sich ruhig Zeit nehmen, aber sie muß dir versprechen, dir ihre Situation zu erklären, sodass du bescheid weißt und dich in nichts verrennst. Und wenn sie ne gute Freundin ist, dann wird sie dir zu 100% helfen indem sie dir sagt, was sache ist!

    Cya, muß nun los,

    Jan
     
    #5
    Jan-Hendrik, 15 Februar 2002
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also an deiner Stelle würd ich sie mir einfach mal schnappen und sie zur Rede stellen.
    Mach ihr klar, wie du dich fühlst und dass du Gewissheit brauchst.
    Also mögen tut sie dich auf jeden Fall, aber ich denke mal, dass es ihr entweder zu schnell geht oder das sie dich nur als guten Freund haben will.
     
    #6
    Mieze, 23 Februar 2002
  7. ente
    Gast
    0
    du hast ein recht auf eine antwort

    also ich finde, das du schon eine antwort verdient hast. schließlich ist es ja wohl offensichtlich, das du dich für sie fast verbiegst. da ist es nur recht und billig, das du sie zur rede stellst und sie dir eine antwort geben muß. egal ob nun positiv oder negativ für dich. aber sicherheit, wo du stehst, hast du schon verdient.
     
    #7
    ente, 28 Februar 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Probleme Probleme
Bananenstaude
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juni 2016
40 Antworten
Mark29
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juni 2016
6 Antworten
Aerombiose
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Mai 2016
16 Antworten
Test