Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme über Probleme...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Roland21, 13 August 2004.

  1. Roland21
    Roland21 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Single
    Hallo Leute

    Ich weiß zwra nicht, ob ich damit hier im Forum richtig bin, aber vielleicht könnte ihr mir trotzdem weiterhelfen:

    Es fing alles damit an, das ich jetzt in den Semesterferien doch nicht arbeiten konnte (kurzfristige Absage), weil die Firma angeblich in den Sommermonaten kaum Arbeit hat und für 6-7 Wochen hab ich auch nichts neues/anderes gefunden, trotz telefonaten und anfragen.

    Dann muß ich jetzt ein Teil von meinem Hobby aufgeben: Am Auto basteln, hab dort Beleuchtung eingebaut, die normal im Straßenverkehr nicht zugelassen ist, aber da man sie ein und aus schalten kann (für Auto-Treffen, etc.) müste sie zulässig, nun sagen aber meine Eltern, nach ca. einem Jahr erst: "Ne die muß raus, sonst legen wir dir das Auto still." Abklemmen reicht ihnen nicht.
    Weiterhin sagen sie, ich muß jetzt doch alle Prüfungen in der Uni (Elektrotechnik- Nachrichtentechnik) schreiben, wobei ich mir die Prüfunge so eingeteilt habe, das ich genug Zeit zum lernen habe und außerdem nochmal von 1-2 Fächer die Vorlesungen wiederholen kann, für mehr Rotine zubekommen. => Für 4 Fächer, 2 Wochen zeit zu lernen, 70% Auswendig.

    Was mich aber am meisten getroffen hat, das meine beste Freundin ab heute nur noch mit mir chatten will/darf, weil ihr Freund eifersüchtig ist und sonst ggf. mit ihr schlußmachen würde. Nun kann ich auch mit ihr nicht mehr über solche Sachen reden.
    Zu dem Freund: Er ist total eifersüchtig, gibt ihr kaum Freiraum und sie darf auf kaum Partys o.ä. weil sie sich dort ja mit jungs treffen könnte, bzw. reden könnte.

    Naja und ne Freundin habe ich auch keine, bzw. finde ich keine, dabei sagen immer alle, das ich total nett und lieb wäre...
    Solangsam brauche ich wirklich jemanden, der zeit für mich hat und bei mir sein kann, wenn man ihn/sie braucht, sonst fresse ich nochmehr in mich rein.
    Bin eigentlich ein sehr glücklicher und fröhlicher Mensch, aber solangsam ändert sich das...

    Ich hoffe ihr könnte mir etwas helfen.

    Mfg Roland
     
    #1
    Roland21, 13 August 2004
  2. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    hi Roland..

    hm also zu den ersten paar absätzen sag ich net viel, weil ich da keine wirklichen Probleme sehe.. Ein Auto zu haben als Student ist schonmal ein kleiner Luxus und das Du selbst weder Finanzierung noch Versicherung leisten kannst, nehme ich mal an das Deine Ellis die volle kontrolle drüber haben, also musst Du Dich auch an ihnen halten.. Wie kontrollieren Deine Ellis was und wieviel Du gelernt hast??

    So und nun zu dem zwischenmenschlichen Teil..

    Die Eifersucht des Freundes deiner besten Freundin ist ne sache zwischen den beiden und hat mit Dir persönlich wahrscheinlich net viel zu tun.. die einzige die wirklich was bewegen kann ist Deine beste Freundin, die ihrem Freund einfach sagen muss das es so nicht weiter gehen kann.. (keine Sorge.. sie wird da mit der Zeit schon was regeln..)

    hm.. also das kann net alles sein, wenn Du schon von "in dich reinfressen redest.." ?!?!?!
     
    #2
    Baerchen82, 13 August 2004
  3. Nellie
    Gast
    0
    Dass mit deiner besten Freundin ist ja wirklich blöd, aber das ist, wie schon vor mir gesagt wurde eine Sache zwischen ihr und ihrem Freund. Dass dir das nicht gefällt ist klar und ich würde an deiner Stelle mal mit ihr reden und sie fragen, warum sie es sich gefallen lässt, dass er sie dermaßen einschränkt.

    Und wenn dir das mit der Beleuchtung so wichtig ist, dann solltest du nochmal versuchen vernünftig mit deinen Eltern darüber zu reden.

    Liebe Grüße,
    ~NELLIE~
     
    #3
    Nellie, 13 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Probleme Probleme
Steven_003
Kummerkasten Forum
15 November 2016
29 Antworten
daniela17
Kummerkasten Forum
12 Oktober 2016
3 Antworten
Gabby1987
Kummerkasten Forum
10 Oktober 2016
21 Antworten