Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme auf Partys

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Kaltduscher, 12 Juli 2009.

  1. Kaltduscher
    Sorgt für Gesprächsstoff
    84
    31
    0
    Single
    Hallo!

    Ich war jetzt seit langem mal wieder auf ner richtig fetten Fete. Normal gehe ich nicht so gerne in Discos und so, weil ich das mit dem Tanzen/Rumzappeln nicht hin bekomme. Außerdem komm ich mir blöd dabei vor, da so "rumzueiern".

    Naja, jedenfalls war ich bei nem Kumpel und wir sind halt den Abend weg gegangen auf open air. Mucke war echt geil, House, Techno, Trance, alles am start.

    Jetzt weiß ich aber echt nicht, wie ich das mit dem Tanzen hinbekommen soll. Ich hab da zwar die Beine und Arme bewegt, aber naja, war nicht wirklich viel... Wer hitch kennt und die Szene, wo er zu Kevin James sacht: Sie beschränken sich auf das hier beim Tanzen... ^^ So ungefähr..

    Gibt es da irgendwelche Tricks, wie man das hin bekommt? Eine Freundin von dem Kumpel hat mich auch paar mal angetanzt, damit ich in Bewegung bleibe, aber ich hab echt kein Plan, wie man da "zurücktankzt".
    Die haben mir zwar Mut gemacht, a lá: Interessiert doch keinen, wie du hier rumhampelst.
    Aber irgendwie ist da bei mir so ne Hemschwelle was tanzen angeht.

    Davon mal abgesehen war es echt geil und ich hab echt die Lust auf solche Veranstaltungen wieder gefunden.

    Naja, das wollte ich mal los werden, danke für lesen.

    Gruß
    Jo
     
    #1
    Kaltduscher, 12 Juli 2009
  2. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Tanz mit ihr, dh in ihrem Rhythmus mit, lass dich von ihr mitreißen! Und fühle die Musik, konzentrier dich nicht drauf "wie" du tanzt, welche Schritte du benutzt, sondern fühl die Musik und lass dich von ihr leiten: Oder du schaust dir was von deinen Kumpels ab, wenn di es können...
    Einfach "denken" irgendwann ausschalten udn fühlen.
    Und: Gut, dass du nciht rumsitzt, sondern tanzen willst:smile:
     
    #2
    User 46728, 12 Juli 2009
  3. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Ja, Mann! Ich kenn den Film!
    So ist besser als sich garnicht zu bewegen. Auch bei langsamem liedern ist das ne Möglichkeit ne gute figur zu machen. Machs nicht so ungefähr, machs genauso.

    Was Techno, House und Rock betrifft, ist die goldene Regel:
    Versuch nicht auszusehen wie ein Bewegungslegasteniker! :grin:

    Ein guter Tip für die Praxis ist: Schau dir den Besten Tänzer an, den du im Blickfeld hast und mach ungefähr das Gleiche wie der. Wenn er anfängt irgendwelche Akrobatikmoves zu machen, bei der du dir die Knochen brechen würdest, spiegelst du den Zweitbesten.

    Der Grundsatz hier lautet wie sooft: "Fake it, untill you make it". Wenn du öfters zu house musik unterwegs bist, entwickelt sich mit der zeit dein eigener Stil, aber bis du den hast, guckste dir einfach was gutes von andren ab. Durch zusehen und Nachmachen kann man auch lernen. In der Praxis funtioniert das äußerst gut.

    Wenn du generell Probleme beim Tanzen hast, arbeite an deinem Selbstbewusstsein. Die meisten anderen tanzen auch nicht besser als du. Und scheiß auf die Leute, die nur, mit nem Bier in der Hand, am Rand stehen und sich über den Tanzstiel anderer lustig machen. Das sind die Partyloser, die frustriert sind, weil sie keine Frau abkriegen.

    ThirdKing
     
    #3
    ThirdKing, 12 Juli 2009
  4. Lord_C
    Lord_C (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    213
    43
    11
    Single
    Da gibts verschiedene möglichkeiten..

    zum ersten : trinkst du Alkohol? Für viele ist es in der Hinsicht hilfreich nach 2 3 bier einfach ein wenig lockerer zu werden und solche Hemmschwellen zu überwinden.
    Soll keine anstiftung sein - ich trinke selten und merke dass ich mit meinen guten Freunden auch so abspacken kann :grin:


    Naja wichtig ist dabei selsbtvertrauen! Wie bei vielen Dingen Und schau doch wirklich mal was die anderen machen. Es gibt immer nur son paar überflieger aber im Grund wenn du ehrlich bist sieht es schon ziemlich behämmert aus wenn man sich mal mit Klaren Kopf sowas anschaut. Aaaaaber je mehr selsbtvertrauen du da reinlegst um so besser schauts einfach aus. Außerdem bei uns ist es häufig so, dass man sich auch ma gerne son wenig lustig macht... wo du Hitch erwähnst wenn man sich selbstbewusst in seinem kreis hinhockt und die Pizzascheibe macht oder den Würfelbecher und die anderen sonen scheiß itmachen gibts was zu lachen und es geht nix daneben:zwinker: solange man noch anders drauf ist.

    Dazu kommt: es gibt auch viele Leute die gerne am Rand herumstehen und einfach "cool aussehen" xD Man muss sich dann meist schon mehr ins zeuglegen um kontakte zuknöpfen mit dancen gehts leichter. Aber auch immer eine Möglichkeit.

    Machst du vielleicht einen SPort? n gutes Körpergefühl und Rhythmus gefühl wären noch immer ganz gut :smile:

    Gut ich bin nun vielleicht ein schlechter ansprechpartner ich kanns mir net vorstellen wie es ist nicht tanzen zu können. Aber ansich gibt es kein richtiges können oder nicht können :zwinker:

    Wirklich der größte Teil hänt mit Selbstbewusstsein und Mut zusammen. Also einfach ma mit den Leuten nett abspacken.

    Und was mir gerade noch in den Sinn kommt man kanns ja auch, wenn einem ein mädel schon so antanzt damit man in bewegung bleibt als FLirt betreiben. Gleich ma nachhaken sie solle dir doch dann ma die richtigen bewegungen zeigen.. n wenig doof rumwätzeln alles nur halb ernst nehmen.

    Also mein Tipp: bleib du selbst, bleib locker, und vor allem: Hab spaß!

    uff sry aber ich glaube das liest sich alles sehr schlecht, kann das sein? tut mir Leid :/
     
    #4
    Lord_C, 12 Juli 2009
  5. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Ich bin auch alles Andere als ein begnadeter Tänzer...
    Generell brauche ich auch erst mal eine gewisse Zeit, um aufzutauen. Am Anfang stehe ich noch fast bewegungslos da und erst nach ein paar Lieder komme ich in einen gewissen Bewegungsfluss.

    Aber ehrlich gesagt stört mich das kaum. - Denn ich war noch nie der einzige schlechte Tänzer, sondern einfach einer in der großen Menge der schlechten bis maximal mittelmäßigen Tänzer, aus der die wenigen guten Tänzer herausstechen.

    Nur eine Sache würde ich doch auf der Tanzfläche auch gerne können: Auf andere Personen irgendwie eingehen.
    Ich tanze bisher einfach nur für mich und habe keine Ahung, wie ich auf irgendwelche tänzerische Konatkversuche anderer Personen reagieren sollte...
     
    #5
    User 44981, 12 Juli 2009
  6. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Ich selbst hab da mit der Knight-Technik sehr gute erfahrungen gemacht. Wies ide funktionert kannse hier nachlesen:
    http://www.deindatedoktor.de/forum/diverses-organisation-328/plauderecke-18/149-disco.html
    Ich hoffe mal du hast in der Schule immer gut aufgepasst weil der Text is auf englisch.

    ThirdKing
     
    #6
    ThirdKing, 12 Juli 2009
  7. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Ich habe folgende Einstellung und die finde ich auch gut:
    Ich tanze wie ich tanze. Teilweise siehts vielleicht scheisse aus, manche mögens aber. Ich verschmelze mit der Musik. Ich singe manchmal mit. Manchmal schliesse ich sogar die Augen und gerate in eine Art Trancezustand. xD

    Die jenigen, die andere auslachen, sind die armseeligsten Menschen die es gibt. Sie wollen dadurch nur von sich selber ablenken. In die Disco kommt man nicht zum rumstehen. Sondern zum tanzen, schwatzen, flirten, abschalten usw.
     
    #7
    Luc, 12 Juli 2009
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Bewegungen von Freunden und Fremden abschauen, zu Hause üben, YouTube Videos beanspruchen, Tanzkurs besuchen.
     
    #8
    xoxo, 12 Juli 2009
  9. Lord_C
    Lord_C (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    213
    43
    11
    Single
    und diesen scheiß mit den PUA büchern weglassen.. ..
     
    #9
    Lord_C, 12 Juli 2009
  10. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    jo das ist zum normalen tanzen doch ein wenig übertrieben... (ob allgemein auch ist ein anderes thema das hier nicht reingehört^^)
     
    #10
    Beelion, 13 Juli 2009
  11. Joppi
    Gast
    0
    Ich habe mich als kleiner Stöpsel daheim vor den Spiegel gestellt und das nachgemacht, was ich irgendwo anders gesehen habe :zwinker: Und das habe ich so lange gemacht, bis ich es verdammt cool fand. Also leg deine Lieblingsmusik auf und tanz bei dir daheim kräftig ab. Wichtig dabei ist, dass du dein Gehirn vollkommen ausschaltest und nur noch die Musik fühlst..
     
    #11
    Joppi, 13 Juli 2009
  12. Kaltduscher
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    84
    31
    0
    Single
    Hi!

    Erst mal "wow". Ist ja schon ordentlich was zusammengekommen an Tipps hier. Danke

    Ich habe mir hier alles durchgelesen und nach einigem in mich gehen, denke ich, dass es an meinem riesen Ehrgeiz liegen könnte. Ich mache Dinge eigentlich immer zu 100%. Sonst bin ich halt nicht zufrieden mit der Sache und mit mir.
    Mein Selbstbewusstsein ist eigentlich ganz gut ausgeprägt. Außer was Mädels-geschichten angehört, da bin ich etwas ruhiger.

    *offtopic*
    Naja, egal anderes Thema, was wieder nen Rückfall erlitten hat. Hier kurz Tipp von mir: Niemals besoffen nem Mädel schreiben, dass man noch nie gesehen hat.. Kurz offtopic: Ich hallihallöle :zwinker: Sie: Wie wäre es das nächste mal mit Namen drunter schreiben. Damit ich weiß wer da ist. Ich: Geht auch drunter :zwinker: Sie: Du Arschloch, ich habe keine Lust auf so ne Scheiße. Außerdem ist meine Karte leer... Naja..
    *offtopic ende*

    Rythmus ist echt mal so nen dingen... Da hab ich bisher keinerlei Gefühl für gehabt. Mucke hören und mit Kopp wackeln ok..
    Abschauen werde ich mal machen, ist ne gute Idee. Vielleicht kann ich auf der nächsten kleinen Party weiter weg noch weiter üben ^^

    Bier zum lockern hat an dem Abend irgendwie nicht hingehauen. Hab ca 10 Cola-Bier, Desperados, Schnaps und so getrunken, bin aber um 6 trotzdem nur angeheitert nach Hause geeiert. Das nächste mal arbeiten wir da auch noch dran.
    Was auch stimmt: Einige sahen wirklich bekloppt aus beim Tanzen: Einer hat als versucht nen Rasenmäher anzuziehen... hm.. naja, deswegen denk ich immer: Ne, so musst du echt nicht rumhampeln.. ^^

    Gehirn ausschalten ist auch sowas: Das kann ich irgendwie nicht. Ich bin halt absolut der kühle Denker. Mehr mit Kopf als mit Herz und Bauchgefühl. Ich war mit meiner Ex mal in so ner Salzgrotte zum entspannen. Habe nach 10min da gelegen und überlegt, wie ich am besten den 16V einbaue bei mir.

    Abschalten muss ich echt noch lernen. Deswegen wird vorm Spiegel tanzen schwer, wegen der Sache halt..

    Sport treibe ich auch, aber nur Joggen, einmal die Woche Fußball und sonst halt leichter Kraft-Ausdauer-Sport.

    Puuh, war jetzt ganz schön lang das dingen hier.
    Den Text nit der Knight-Geschichte werde ich mir heute abend mal als Bettlektüre gönnen, weil i speek english very good :zwinker:
     
    #12
    Kaltduscher, 13 Juli 2009
  13. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Äh, angeheitert ist okay, betrunken sieht jeder wie ein bescheuerter Depp aus, wenn er tanzt.
     
    #13
    xoxo, 13 Juli 2009
  14. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Und ich sag, die Knight-Technik funktioniert.
    Es ist wahrscheinlich zu viel erwartet, dass die Leute sich, das was ich empfele erst einmal selbst durchlesen, bevor sie darüber urtielen.
    Die Knight-Technik, hat zwar einen unheimlich coolen Namen, ist im Grunde aber nichts weiter, als eine Möglichkeit, ein Mädchen höflich um einen tanz zu bitten ohne dabei wie ein Idiot auszusehen.

    Was den Alkehol betrifft, besagt ein chinesisches Sprichwort:
    "Höhre dann auf zu trinken, wenn du glaubst, die anderen wollen dich singen höhren!"
    Damit bin ich immer ganz gut gefahren. Nicht komplett besaufen, aber nen bisschen was darfs schon sein.

    ThirdKing
     
    #14
    ThirdKing, 13 Juli 2009
  15. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    sehr sehr gut, und auch noch korrekt :grin:


    wegen deinen 100% :
    ich habe mich früher auch immer recht doof beim tanzen gefühlt und tue es auch heute noch... naja ich habs halt dann einfach versucht und es scheint einigermaße zu passen, zumindest hoffe ich das.
    man muss denke ich die richtige mischung finden... nicht zu viel selbstvertrauen aber auch nicht eingeschüchtert in der ecke stehen.
     
    #15
    Beelion, 14 Juli 2009
  16. Kaltduscher
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    84
    31
    0
    Single
    Also auf Youtube findet man schon interessante Dinge.... Beim schauen bin ich schon mal, jetzt kommt auch irgendwann das Nachmachen..
    Habe mir heute noch mal paar Lieder angehört und habe mal richtig auf den Rythmus gehört...
    Ist schon was ganz anderes, sich ein Lied BEWUSST anzuhören, als nur so nebenbei beim rumgasen oder beim arbeiten.. ^^

    Die Chinesen haben echt komische Weisheiten... ^^ Habe nur verschwitzt mit gestern noch die Page anzusehen....
     
    #16
    Kaltduscher, 14 Juli 2009
  17. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Naja, meiner Meinung nach ist es beim tanzen in der Disco am wichtigsten, dass es einem echt scheiss egal ist, was die Anderen von einem denken. Letztens war ich mit ner Gruppe von Mädls weg, weil ne Freundin Geburtstag gefeiert hat, wobei ich die meisten nicht kannte. Naja, relativ früh hat mir eine von denen gesagt, dass ich wie ein Roboter tanzen würde. Hat mich erstmal wie ein Schlag getroffen, aber hab trotzdem einfach wie gewohnt weiter gemacht, egal was die doofe Nuss gesagt hat.

    Und siehe da, ihre Freundinnen fandens scheinbar nicht so übel, zumindest hatte ich meine Tanzpartnerinnen für den Abend :zwinker: Man muss einfach nur das machen, wobei man sich gut fühlt, dann gehts eigentlich wie von selbst.
     
    #17
    Batrick, 17 Juli 2009
  18. Towley
    Towley (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    137
    43
    17
    nicht angegeben
    Vielleicht ist das bei dir, so wie bei mir.

    Ich hab einfach kein Ryhtmusgefühl, konnte nie tanzen und werde es auch nie können, weil ich es auch nicht will.

    Selbst auf der Loveparade stand ich völlig normal da, nihtmal mit dem Kopf zur Musik genickt.

    Ich mag es einfach nicht und Leute die tanzen gehen mir auch auf den Sack.
     
    #18
    Towley, 17 Juli 2009
  19. Kaltduscher
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    84
    31
    0
    Single
    Gestern abend waren wir hier bei uns aufm Viechermarkt und nen Kumpel hat da so nen Mädel eingeladen, dass mich mal kennenlernen wollte...

    Leider waren wir auch gleich im Partyzelt verschwunden, wo es meiner Meinung nach zu laut zum kennenlernen war...
    Naja, jedenfalls war wieder das tolle Tanzproblem.. Ich war noch nicht voll genug und mein Kumpel musste ihr gleich verticken, dass ich absolut kein Bock auf tanzen hab.
    Naja, sie hat dann so lange gefragt und gezerrt und "gedackelblickt", bis ich mich dann von ihr auf die Bühne hab zerren lassen....
    Sah bestimmt witzig aus: Ich stehe da wie nen Baum und will nicht weg und sie steht nen Kopf kleiner als ich vor mir und zerrt an mir rum.... ^^

    Na egal, ich stand da da auf der Bühne wie nen Esel, der sich verlaufen hat und sie hat mir dann paar Moves gezeigt... War ganz lustig das Tänzchen zu Rockmusik..
    Naja, beim zweiten mal, war es schon lockerer udn hat auch Spaß gemacht. Nur dass der Sänger so bissi gegrinst hat, ht mich bgenervt... ^^

    Naja, egal, war nen schöner Abend, wirklich kennen gelernt hab ich sie nich, aber mal sehen, was noch kommt oder nicht... ^^
    Jedenfalls hat es mir in Sachen tanzen wieder bissi den Rücken gestärkt die Aktion.. ^^
     
    #19
    Kaltduscher, 17 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Probleme Partys
Steven_003
Kummerkasten Forum
15 November 2016
29 Antworten
daniela17
Kummerkasten Forum
12 Oktober 2016
3 Antworten
anoymus
Kummerkasten Forum
20 November 2013
2 Antworten