Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

probleme bei absetzen der 3monatsspritze?wer hat ähnliche erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Angelite, 15 Oktober 2003.

  1. Angelite
    Gast
    0
    hab nach 9 monaten die dreimonatsspritze abgesetzt! habe jetzt seit 6 monaten meine regel nicht mehr und leider wegen der hormonumstellung unter vermehrtem haarausfall; ich bin echt erschrocken, wieviel haare in der dusche liegen!
    horror

    wer hat ähnliche erfahrungen gemacht?
    ich habe angst vor einer erneuten hormontherapie! damit die regel wieder anspringt
    will aber nicht mehr hormonell verhüten sondern irgendwie anders
     
    #1
    Angelite, 15 Oktober 2003
  2. webfighter
    webfighter (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Single
    Kenne mich damit leider nicht aus, aber es gibt doch sicher ne Homepage über die Firma die diese Spritzen herstellt, da kann man sich das doch bestimmt durchlesen und zur Not ne Mail an die Leute schreiben! Und wenn alle stricke reißen sollte sich doch ein Frauenarzt damit auch auskennen, oder nicht!? Ich meine da bist du besser Beraten als dich hier zu informieren!!
     
    #2
    webfighter, 16 Oktober 2003
  3. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Ich habe dazu mal folgendes gefunden:

    Nebenwirkungen der 3-Monats-Spritze

    Quelle: http://www.gyn.de/verhuet/hormonelle_verh.php3#Monatsspritze

    Dort wird ja genau das beschrieben, was Du gerade erleben musst, zumindest was das Ausbleiben der Regel betrifft.

    Ich würde Dir empfehlen, wenn Du es noch nicht getan hast, Deinen FA zu konsultieren. Der kann Dir da sicher weiterhelfen.

    Greetz
    WS

    P.S. Zusätzlich kannst Du ja in diesen Thread nochmal reinlesen. Vielleicht findest Du da noch etwas, was Dir weiterhilft.

    Drei Monatsspritze?
     
    #3
    WhiteStar, 17 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - probleme absetzen 3monatsspritze
Mairuccia
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Oktober 2016
4 Antworten
kata123
Aufklärung & Verhütung Forum
20 August 2015
9 Antworten
tokitok
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2014
5 Antworten