Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Funky
    Funky (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    nicht angegeben
    24 August 2005
    #1

    Probleme bei der Arbeit mit vielen Dingen gleichzeitig fertig zu werden

    vielleicht habt ihr ja tipps wie ich das problem in den griff bekomme...

    ich arbeite als technischer Zeichner in einer Firma mit alles Ingeneuren. Da die ihre Arbeit an mich weitergeben, heißt das ich muss manchmal 3-4 projekte zugeleich im Kopf haben und bearbeiten.

    Und seitdem die Sekretärin in Karenz ist, fällt Telefondienst, E-Mails abrufen/beantworten, und Briefe aufgeben, Post holen auch noch auf mich ab... und je mehr ich am Hals hab desto mehr schaltet mein gehirn ab, und ich krieg gar nichts zusammen, werde nachlässig etc.

    Gibt's tipps wie ich das ganze besser in den Griff bekomme?
     
  • FrankTheZander
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    vergeben und glücklich
    24 August 2005
    #2
    Ordne das ganze nach Prioritäten und erledige die wichtigen Dinge zuerst.
    Versuche Telefondienst etc. an Azubis oder Praktikanten abzutreten, wenn gar nichts hilft, sprich mit deinem Chef!
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    24 August 2005
    #3
    ja ich kann Zander da nur zustimmen..

    darf ich mal fragen was du für nen Werdegang hinter dir hast? mit 20 schon technischer Zeichner? *G was muss man denn da so können? :grin:

    vana
     
  • Funky
    Funky (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    323
    101
    0
    nicht angegeben
    25 August 2005
    #4
    Technischer Zeichner ist bei uns ein ganz normaler Lehrberuf. Also muss man im Grunde nur die Pflichtschule abschließen.

    Bei uns gibt's leider keine Azubis und Praktikanten. Und ich ordne die Dinge zwar nach Priorität, allerdings gibt's vielei kleien Dinge die ich zwischendurch erledigen soll, und dass ist es was mir Probleme macht.
     
  • kleinerschuft
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    nicht angegeben
    25 August 2005
    #5
    Hallo FUnky,

    ich kenne Dein Problem nur zu gut.
    Meine Abhilfe: Aufschreiben.
    Ich mache fast jeden Morgen eine Liste mit zu erledigenden Sachen.
    "To-Do-list"

    Dann hat man einfach mehr Überblick.

    Viele Grüße
     
  • Gilead
    Gilead (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    580
    113
    37
    Verheiratet
    25 August 2005
    #6
    Dann müssen die eben warten.
    Ich geh Montag z.B. in Urlaub und heut wird der ...ich nenn es mal wichtigste Mann des Telefonsupportes krank. Ich soll vor dem Urlaub noch dies und das schaffen - doch jetzt geht Telefon vor. Dann muss der Rest leider Herr Gottes warten... da würde mir keiner für böse sein
     
  • Traveller79
    Verbringt hier viel Zeit
    239
    101
    0
    vergeben und glücklich
    25 August 2005
    #7
    Hallo!

    Nimm' Dir morgens einen Zettel mit, versehen mit Datum und da kommt wirklich jede (!) zu erledigende Aufgabe drauf. Hört sich anfangs blöd an, hilft aber ungemein. Ich habe noch einen ganz normalen gebundenen Tagesplaner, da kommt täglich ein Blatt meiner Sekretärin rein mit externen Terminen und dahinter kommt meine To-Do Liste. Abends nehm' ich mir fünf Minuten und übertrage die nicht erledigten Dinge, hake die erledigten ab (das motiviert!).

    So gibt's eigentlich kein Chaos und ich vergess' vor allen Dingen nichts. Man muß anfangs zwas sehr konsequent sein, irgendwann wirst Du's nicht mehr missen wollen.


    Wünsche euch allen noch 'nen tollen Tag!

    Trav
     
  • bmkrt
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    25 August 2005
    #8
    ---deleted---
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste