Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Software Probleme beim Installieren von Programmen

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Reliant, 26 Juli 2009.

  1. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    Ich hab seit vorgestern etwas gröbere Schwierigkeiten wenn ich Programme von DVD installieren will. Gehts bei Downloads noch recht schnell, ist eine Installation von DVD teils nach 2 Stunden noch nicht fertig.
    Auch das Kopieren größerer Datenmengen von DVD klappt nicht so wie es soll.
    Der "Witz" an der sache ist, das das Betriebssystem (Vista Home Premium 64) seit 2 Jahren ohne zu Mucken und einen Fehler läuft. Jetzt trau ich mich nicht mal wirklich den PC neu aufzusetzen, falls es nämlich kein Softwarefehler, sondern ein Laufwerk fehler ist.

    Hat jemand sowas schonmal erlebt?

    Oh achja, und Firefox oder ähnliches stürzt auch mal gleich ab wenn ichs neben der installation offen halte.
    Eigendlich sollte ein c2q6600 das locker schaffen.
     
    #1
    Reliant, 26 Juli 2009
  2. Donnie_Darko
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Entweder ist das Laufwerk, der Arbeitsspeicher oder beides zusammen kaputt.

    Dass das Laufwerk nicht mehr mitmacht, hast Du ja schon mitbekommen. Wieso hast Du Dir da nicht schon längst ein neues gekauft?

    Den Arbeitsspeicher kannst Du mit diversen Diagnoseprogrammen überprüfen. Memtest86 ist auf so gut wie jeder Linux-Live-CD mit dabei.
     
    #2
    Donnie_Darko, 26 Juli 2009
  3. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Weils erst vorgestern abend aufgetreten ist, und vorher immer funktioniert hat, deswegen gabs keinen Grund ein neues Laufwerk zu kaufen.

    [edit]
    Also jetzt laufts wieder, nachdem ich das CD Laufwerk deinstalliert und neu erkennen hab lassen.
    Ich glaub aber trotzdem, das ich neu aufsetzen sollte, sobald ich vlite installiert hab.
     
    #3
    Reliant, 26 Juli 2009
  4. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Vielleicht war nur der DMA Modus des Laufwerks deaktiviert... Da kann das ganze schonmal unendlich langsam werden.
     
    #4
    User 64931, 27 Juli 2009
  5. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Genau das habe ich mir auch gerade gedacht. Ich hatte lange Zeit das Problem, dass mein Laufwerk wirklich lahm war und den kompletten PC ausgelastet hat, was am DMA-Modus lag. Dieser wurde von Windows immer wieder reaktiviert, egal, was ich tat.
    Schliesslich stellte sich heraus, dass ein verbogener Pin am Laufwerk die Ursache war und eine kleine Zange behob das Problem letztendlich.
     
    #5
    BenNation, 27 Juli 2009
  6. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    Meistens is es der DMA-Modus.
    Wenn nicht dann, du sagst das es bereits seit ca. 1 Jahren läuft. Das ist ungefähr die Zeit seit dem Vista draußen ist. Grade die 64 bit Version war am Anfang noch ziemlich Buggy!

    Hast du SP2 installiert, oder wenigstens SP1?
    Ich würde sagen alles sichern, dann komplett alles platt machen und gleich Vista64 inkl. SP2 installieren. Die DVD's findet man fast überall, wenn nich kann ich dir auch n Link per PN geben.
    Alles was du brauchst ist nur der Key, der müsste ja aufm Gehäuse oder so stehn. Die DVD kann man sich meiner Meinung nach frei ziehn.
     
    #6
    virtualman, 27 Juli 2009
  7. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Hab ihn jetzt neu aufgesetzt, lauft jetzt wieder alles ohne Probleme.
    Ja Vista SP1 wurde gleich beim erscheinen aufgespielt, SP2 ebenso. (sind auch jetzt auf der neuinstallation wieder oben)
    Ich glaub es war einfach das Laufwerk fürs Betriebssystem zugemüllt. Hab mir damals leider nur 36GB gekauft, weil ich dachte, das müsste für das Betriebssystem reichen. Installier jetzt halt alle nicht zwingend benötigten Programme auf einer zweiten Platte.
     
    #7
    Reliant, 27 Juli 2009
  8. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    oh ja.

    36 Gb für Vista das is schon ganz an der Grenze. Warum denn so wenig? Ich nehme an es ist ne SSD oder?
     
    #8
    virtualman, 27 Juli 2009
  9. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Naja, ich hab nur 30 GB für Vista und noch 8 GB frei. Der Platz reicht mir recht gut..
     
    #9
    BenNation, 27 Juli 2009
  10. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Naja Grenze sollte es nicht sein, das Problem ist das diverse installationen, Java, Acrobat und co die Partition vollmüllen. Ansonsten würden 20 GB genügen.

    Es ist keine SSD sondern eine ganz normale Raptor.
     
    #10
    Reliant, 27 Juli 2009
  11. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    ah achso deshalb also.
    Naja dann is es mir klar.
     
    #11
    virtualman, 27 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Probleme beim Installieren
krava
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 Mai 2010
4 Antworten
Klinchen
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
1 April 2008
5 Antworten