Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme beim nächsten Schritt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von cheb, 22 Januar 2007.

  1. cheb
    cheb (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    Hallo!
    ich kenn jetzt ein mädchen schon länger und möchte gern mehr haben. ich hab auch schon über ecken gehöhrt, dass auch sie nicht abgeneigt ist. leider kommen wir uns nur nahe, wenn schon alkohol im spiel ist. trotzdem drauh ich mich nicht über den schritt ihr zu sagen, dass ich sie liebe.
    ich hab trotzdem angst, dass sie nein sagen könnte.
    vieleicht könnt ihr mir motivation zuflüsstern :cry:
     
    #1
    cheb, 22 Januar 2007
  2. *teftef-Lea*
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hi cheb!

    was hast du zu verlieren? trau dich! gib dir nen ruck! sag ihr einfach wie du fühlst und wenn sie auch die gleichen gefühle hat, dann wird vielleicht auch mehr zwischen euch laufen....also viel glück

    lg
    lea
     
    #2
    *teftef-Lea*, 22 Januar 2007
  3. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, du postest hier um dir nen Tritt in den hintern zu holen. Gut, kannste haben:

    Schnapp sie dir! :zwinker:

    Du ärgerst dich blau wenn du ZU lange wartest und die chance vorbei ist.
     
    #3
    -Snoopy-, 22 Januar 2007
  4. man!ac
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Dito :smile: nur freu dich nicht zu früh wenns klappt erst nach rund 2 wochen ist die phase allgemeiner unsicherheit überstanden :grin:
     
    #4
    man!ac, 22 Januar 2007
  5. cheb
    cheb (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    Single
    ein tritt wäre super...
    leider weiß ich einfach nicht wie ich drann bin...sie redet oft in meiner gegenwart über alte beziehungen und dabei verlier ich dann immer den ganzen mut :kopfschue
     
    #5
    cheb, 24 Januar 2007
  6. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mann verdammt, da kannst du doch soooo geil überleiten wie sie eigentlich jetzt dazu steht, ob sie so jemanden nochmal nehmen würde etc.
     
    #6
    -Snoopy-, 25 Januar 2007
  7. Syber
    Syber (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    627
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ...beim nächsten treffen, nimmst sie dir einfach beseite und gestehst ihr deine gefühle! ich weiß,...es hört sich leichter an als es ist, doch willst du solange warten bis du nicht mehr schlafen kannst und du schön langsam aber doch verzweifelst? Daher solltest du all deinen Mut zusammen nehmen und es ihr sagen.
     
    #7
    Syber, 25 Januar 2007
  8. discovery
    discovery (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Oh Gott ... bitte ihr nur nicht sagen das "du sie liebst". Für das ist es wohl etwas zu früh und wirkt eher abschreckend. Wenn du ihr sowas sagen willst, nimm eine andere Variante. ;-) .... vieleicht etwas wo das Wort "Gefühle" darin vorkommt.

    Warum kommt ihr euch nur näher, wenn ihr was getrunken habt? .. weil ihr beide keine Hemmungen mehr habt? ... und wie nahe kommt ihr euch denn dabei?

    Wenn sie wirklich was von dir will, solltest du es eigentlich auch unter "normalen" Umständen merken sonst könnte es peinlich für dich werden. Darum auch deine Angst ihr deine Gefühle zu offenbaren.

    Warum muss man eigentlich immer sagen das man was für wem empfindet .... wenn man es gezeigt bekommt, ist es doch viel schöner und mehr sagender. Ausserdem ist es eher eine indirekte Weise und man erkennt recht schnell ob die Gefühle erwidert werden und erspart sich somit einen peinlichen Moment.

    Es gibt halt immer die "Direkte" Art und Weise ... oder die "Indirekte" Art um seine Gefühle zu vermitteln. Dem einem liegt das eine mehr, und dem anderen die zweite Variante.
     
    #8
    discovery, 25 Januar 2007
  9. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    So siehst aus! Dies würde aber auch in dem Falle gelten, wenn sie dich hinhält. Auch da sollte man nicht zu lang warten um sich hinterher als Idiot zu fühlen.

    Frag sie und warte Ihre Antwort ab. Lass dich aber nicht in die Schublade "der frisst mir aus der Hand, den lass ich zappeln" packen. Man stellt kein warmes Essen in eine Mikrowelle um es aufzuwärmen :zwinker:

    mfg
     
    #9
    Sit|it|ojo, 25 Januar 2007
  10. tobe
    tobe (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    302
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Dem kann ich voll und ganz zustimmen!
    Fall nicht mit der Tür in's Haus, überrumpel sie nicht, das kann ihr unter Umständen unangenehm sein.
    Versuch ihr deine Gefühle zu zeigen...

    Und wenn du ihr unbedingt etwas gestehen musst, dann sag ihr nicht, "dass du sie liebst".
    Drück es einfach ein wenig "sanfter" aus und knall ihr nicht die Aussage so hin.
     
    #10
    tobe, 25 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Probleme beim nächsten
Treasure99
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Oktober 2015
5 Antworten
minnie2811
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 November 2015
40 Antworten
MW19
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Mai 2015
13 Antworten