Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme beim Schlussmachen. Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mattze333, 19 Februar 2007.

  1. mattze333
    mattze333 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hallo,
    im Prinzip weiß ich, dass ich mit meiner Freundin Schluss machen will. Aber es gibt einige Probleme. Sie will demnächst ins Ausland für 3 Monate, aber wenn ich jetzt Schluss mache, denk sie, es wäre wegen des Auslandaufenthalts. Folglich wird sie dann hier bleiben um weiter mit mir zusammen zu sein.
    Außerdem weiß ich, dass ich ihr damit das Herz brechen werde und sie sicher zu heulen anfangen wird. Das kann ich einfach nicht. Aber per sms oder telefon schluss zu machen ist einfach voll beschissen und feige.
    Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Noch dazu kommt, dass ich ein anderes Mädchen kennen gelernt habe, die aber nix von mir wissen will, da es für sie nicht in Frage kommt mit einem Jungen was anzufangen, der ne Freundin hat.
    Wenn ich meiner Freundin aber sage, dass ich wegen einer anderen, die sie auch noch kennt, mit ihr Schluss mache, flippt sie wahrscheinlich vollkommen aus. Und ich hab Angst, dass sie sich dann was antut.
    Bitte helft mir, ich weiß nicht was ich machen soll.
    mfg mattze
     
    #1
    mattze333, 19 Februar 2007
  2. glashaus
    Gast
    0
    Sag ihr die Wahrheit, persönlich. Wenn du schon Schluss machst, dann mit Stil. Das wird sie so oder so verletzen, aber ich fands immer schlimmer, wenn ich rausgefunden habe, dass man mich zum Schluss nochmal schön versucht hat anzulügen.
     
    #2
    glashaus, 19 Februar 2007
  3. Steffi*
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    103
    5
    nicht angegeben
    Möchtest du denn nur wegen der anderen Schluss machen oder gibt es verschiedene/mehrere Gründe?

    Mach es auf jeden Fall persönlich, auch wenn sie weinen wird, alles andere ist feige und gehört sich einfach nicht.
    Wenn du wirklich meinst, das es die richtige Entscheidung ist, dann kannst du es auch persönlich hinter dich bringen und dann schaffst du es auch, wenn sie weint und fertig ist (hört sich nun blöd an..).

    Vieleicht ist es grade jetzt noch mit am Besten für sie, wenn sie im Ausland Ablenkung hat, neue Leute kennenlernt etc. Vielleicht fällt es ihr dann etwas leichter.

    Wenn mehrere Faktoren zusammen kommen, dann sag es ihr so.
    Sei einfach ehrlich und sag ihr auch das mit dem anderen Mädel, denn es ist unfair es ihr nicht zu sagen. Du würdest auch wollen, dass sie dir die pure Wahrheit sagt, auch wenn's weh tut, oder?

    Also, sei ehrlich, denn das hat sie verdient, vielleicht ist dann sogar irgendwann ne Freundschaft möglich.

    Alles Gute!
     
    #3
    Steffi*, 19 Februar 2007
  4. *HoneyVany*
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin der gleichen Meinung wie Glashaus. Sag ihr die Wahrheit! Meine Exfreunde ham immer mit irgendeiner Lüge Schluss gemacht, als ich dass dann rausgefunden hab, war nichts mehr mit "wir können doch noch weiterhin Freunde bleiben".
     
    #4
    *HoneyVany*, 19 Februar 2007
  5. mattze333
    mattze333 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    in einer Beziehung
    Wollte auch schon vor dem anderen Mädel mit ihr Schluss machen, aber sie ist es der endgültige auslöser glaub ich. mir gehts einfach nur beschissen. ich rauche zuviel ich trink zu viel, aber nix bringt was. Scheiße man
    aber danke für eure antworten
     
    #5
    mattze333, 19 Februar 2007
  6. kleiner_muggel
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja sag ihr die wahrheit, klipp und klar. sie wird dich in dem moment vielleicht dafür hassen, aber früher oder später wird sie einsehen das es das beste war.

    und das mit dem freunde sein lass vielleicht fürs erste weg, denn sie liebt dich ja... und da ist das dann leider nicht gleich möglich, (korrigiert mich falls ich mich irre.... aber meiner erfahrung nach ist es so...) der Satz ist beim "Schluss machen" eigentlich fast schon Sarkasmus...

    also sag ihr einfach wie es ist und stell dich wirklich drauf ein das es ihr weh tut. wenn du dir das von vorneherein klar machst, ist die gefahr geringer das du aus angst ihr weh zu tun einen rückzieher machst.
     
    #6
    kleiner_muggel, 19 Februar 2007
  7. mattze333
    mattze333 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    in einer Beziehung
    Aber ich hab echt schiss, dass sie sich was an tut oder in ein loch fällt und niht ins Ausland geht und so ihre Zukunft kaputt macht. Das könnt ich mir nie verzeihen.
    Ich bin so fertig. Ich geh etz ins Bett. Morgen kommt sie zu mir. ich weiß net ob ich des kann. Scheiße. Scheiße. Scheiße.
    Aber danke für eure schnellen Anworten. Ihr helft mir echt.
     
    #7
    mattze333, 19 Februar 2007
  8. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Ich stimme den anderen zu, und mach auch auf jeden Fall VOR dem Auslandsaufenthalt Schluss mit ihr, denn dann kann sie den wenigstens so halbwegs "genießen". Wobei, wie bald ist der denn?
     
    #8
    Immortality, 19 Februar 2007
  9. mattze333
    mattze333 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    in einer Beziehung
    Sie will im April fahren. Hat aber noch nix gebucht.
     
    #9
    mattze333, 19 Februar 2007
  10. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Da du dich eh schon festgelegt hast :
    Mach es vor dem Auslandsaufenthalt, mach es persönlich und sag ihr auch warum du schluss machst.

    Man kann nicht schluss machen ohne den andren zu verletzen, es sei denn der Partner hat eh kein Interesse mehr an einer Beziehung.


    Würde nur gern einmal genau wissen, warum du unbedingt schluss machen willst...
     
    #10
    Mephorium, 20 Februar 2007
  11. mattze333
    mattze333 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    in einer Beziehung
    die gefühle sind einfach nicht mehr vorhanden. ich würde sie im mer anlügen, wenn ich weiter mit ihr zusammenbleiben würde, find ich
     
    #11
    mattze333, 20 Februar 2007
  12. minniemouse
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    in einer Beziehung
    Na dann ist doch eigentlich alles klar...
    Versuche einfach sachlich zu bleibe und ihr etwas Mut zu zusprechen, auch wenn das schwehr fällt, aber sie weiter nur hinhalten wäre echt nicht richtig.
    Selbst wenn sie dann nicht fährt, so ist es ihre Entscheidung.
    Ich sehe so was immer nur als Ausrede um etwas was man nicht gerne macht aufschieben zu können und im Endeffekt sind dann beide mit der Situation nicht glücklich. Weil selbst wenn Du weiter mit ihr zusammen bleibst, sie wird merken, daß etwas nicht stimmt.

    Alles Gute Minnimouse
     
    #12
    minniemouse, 20 Februar 2007
  13. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Wenn Du sie nichts mehr liebst, dann solltest Du Dich von ihr lösen. Klar, wird es schwer für sie und sie wird sich nicht wohl fühlen, aber Ehrlichkeit ist immer noch besser als eine Beziehung aus Mitleid. Deine Freundin würde in ihren Gefühlen in Zukunft nur noch von Dir verletzt werden, denn Dein Verhalten ihr gegenüber wird sich verändern. Warum sollte man ihr diesen langen hinziehenden Schmerz antun.

    Beziehung beendet man fairerweise in einem ehrlichen Gespräch von Angesicht zu Angesicht, und vor allem sollte man sich vorher auch schonmal überlegt haben, was und wie man es dem Partner beibringt
     
    #13
    *Luna*, 20 Februar 2007
  14. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Vielleicht passiert auch das Gegenteil und es tut ihr ganz gut, daß sie diese "Auszeit" weit weg von dir im Ausland hat. Und wenn du ihr klarmachst, daß du eben NICHT wegen dem Ausland schlußmachst, sondern weil du keine Gefühle mehr hast, und daß sich an deiner Entscheidung auch NICHTS ändern wird, wenn sie hier bleibt, sollte das für sie doch eher ein Grund sein zu fahren. Sie bekommt Abstand und Ablenkung, das wird ihr gut tun.
     
    #14
    Sternschnuppe_x, 20 Februar 2007
  15. mattze333
    mattze333 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    in einer Beziehung
    Ich hab sie gestern schon langsam darauf vorbereitet, dass ich wohl Schluss machen werde. Ich hab gesagt, dass ich im Moment nicht genau weiß, wie meine Gefühle für sie sind. Das ganze hat sie schon ziemlich geschockt. Ich hoff nur sie macht keinen Blödsinn. Weiß im Moment auch net wo ich mit ihr Schlussmachen soll. Sie ist am Wochenende alleine zu Hause. Aber wenn ich einfach hinfahr und Schluss mach, is ja auch scheiße, wenn sie dann alleine ist. Andererseits möcht ich nicht länger warten, weil mir gehts immer beschissener dabei. Werd auch langsam krank, bekomm glaub ich die Grippe. Alles scheiße. Aber danke für eure Antworten
     
    #15
    mattze333, 21 Februar 2007
  16. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    erstmal drauf vorbereiten? mann, du willst doch eh mit ihr schlussmachen, warum also nicht gleich? kapier ich nicht. sorry.

    ist ja lieb, dass du dir um ihre stimmung danach sorgen machst, aber außer FAIR schlusszumachen und direkt und ehrlich zu sein, kannste nicht viel tun. durch den kummer muss sie selbst durch. sie wird ja wohl leute haben, zu denen sie gehen kann, oder? ist sie denn wirklich SO labil?

    zum lieben gehören auch trennungen dazu, und ein halbwegs "normaler" mensch packt das auch - mit Liebeskummer und sonstwas. es geht einem dreckig, es ist scheiße - aber trennungen und abschiede gehören zum leben. banal, aber wahr.
     
    #16
    User 20976, 21 Februar 2007
  17. Mewkew
    Mewkew (30)
    kurz vor Sperre
    464
    0
    0
    Single
    Auf keinen fall bei dir oder ihr zu hause ! Sowas sollte man immer an nem neutralen ort machen, da man sich örtlichkeiten wichtiger veränderungen im leben immer mit einprägen, und alles zu hause würde sie dann daran erinnern und runterziehen. Geh mit ihr spazieren oder so.
     
    #17
    Mewkew, 21 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Probleme beim Schlussmachen
Treasure99
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Oktober 2015
5 Antworten
minnie2811
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 November 2015
40 Antworten
MW19
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Mai 2015
13 Antworten