Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme beim Sex

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von doitsteven, 12 August 2010.

  1. doitsteven
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich hab schon seit langer Zeit ein problem mit meinem sexualleben uns weiß nicht so recht wie ich an die sache herangehen soll. Deswegen versuche ich es einfachmal zu beschreiben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen eine geeignete lösung zu finden...
    Es geht um folgendes: Ich hab mich vor kurzem von meiner freundin getrennt mit der ich 2 jahre zusammen war. davor hatte ich auch ca. 2 jahre eine feste Beziehung in denen ich nie probleme beim sex hatte. nun bin ich solo und habe eine frau kennengelernt mit der ich nach einiger zeit schlafen wollte. natürlich hatte ich ein gummi dabei, was natürlich selbstredend ist. wir haben uns scharf gemacht und ich hatte auch einen steifen penis aber als es dann so weit war das gummi überzustreifen wurde er dann schlaf. ich kann mir das selbst nicht erklären weil ich ja erregt war. immer wenn es so weit ist mit einer fremden frau zu schlafen und dabei ein gummi zu verwenden bekomm ich panik oder so was wodurch es mir unmöglich wird einen ständer zu bekommen. und wenn es dann mal klappt bin ich extrem schnell ferig... dieses problem verfolgt mich nun auf schritt und tritt und ich weiß nicht wie ich das angehen soll oder was ich machen kann... damals bei meiner ersten freundin hatte ich das selbe problem am anfang... dann nahm sie jedoch die Pille und ddadurch relativierte sich das problem... aber bei nem one-night-stand ist es ja selbstverständlich sich zu schützen... meine 2te freundin hatte anfänglich eine blassenentzündung wodurch sex fast unmöglich wurde... was kann ich nun tun? vielen dank schonmal im vorfeld... S.
     
    #1
    doitsteven, 12 August 2010
  2. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Was würdest du selbst vermuten, liegt es am Kondom oder an der Aufregung?
    Hat es denn überhaupt mal geklappt mit Kondom?
     
    #2
    Aily, 12 August 2010
  3. doitsteven
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    nicht angegeben
    ich denke das es die penik vom Kondom ist... aber ich weiß nicht warum es so ist... es klappt schon nur muss ich die person dafür gut kennen und dann ist es meist nicht von langer dauer
     
    #3
    doitsteven, 12 August 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Hast du denn mal alleine mit Kondom geübt?
    Also ohne Frau?
     
    #4
    krava, 12 August 2010
  5. doitsteven
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    nicht angegeben
    ja hab ich :smile2: das geht wunderbar... ohne gummi ist der sex super... nur mit halt nicht und ichbekomm dann immer herzrasen... also ob man von nem hohen gebäude runterschaut... schwer zu erklären... hört sich jetzt komisch an aber... ich hab dann vielleicht angst zu versagen, worurch alles kaputt geht... hätte ich nicht diese panik... dann würds auch klappen denke ich... aber ich weiß nicht wie ichs aus mir rauskriegen soll dieses gefühl
     
    #5
    doitsteven, 12 August 2010
  6. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Ich denke nach 2 langen Beziehungen ist es fast schon "normal" so zu reagieren. Vielleicht bist du allg. nich der Typ für ONS.
    Ich denke, dass es keinen Sinn hat, dich da zu irgendwas zu zwingen und unbedingt deinen Mann stehen zu müssen. Lass dir Zeit und lern die Frau(en) besser kennen. Dann ergibt sich das mit der Panik von selbst.
     
    #6
    Aily, 12 August 2010
  7. doitsteven
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    nicht angegeben
    ja das ist gar nicht so falsch was du da sagst... aber das ist ja nicht die lösung meines problems... feststeht das es nicht klappt mit gummi... und im moment hab ich das verlangen nach ons... ich muss ja für sex nicht immer ne beziehung haben...
     
    #7
    doitsteven, 12 August 2010
  8. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Ok, also so wie ich das sehe, hast du 2 Möglichkeiten:
    Entweder du versuchst es einfach so oft, bis es klappt, also bis die Panik nachlässt weil du ja merkst "es ist ja nicht sooo schlimm"...
    oder
    du versuchst dich aktiv zu entspannen und dir selbst das Gefühl zu vermitteln, dass es keinen Grund gibt, panisch zu sein. Ich denke dass ist alles Übungssache, so wie man sich irgendwann daran gewöhnt, Stressituationen zu erleben und unbeschadet daraus hervorgeht.
    Es heißt ja auch, dass das Problem quasi nur "im Kopf" existiert, also dass du diese Panik entwickelst, obwohl es eigentlich keinen wirklichen Grund dafür gibt.
    Naja, viel Erfolg.
     
    #8
    Aily, 12 August 2010
  9. doitsteven
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    nicht angegeben
    ja das hört sich gut an... das ist der druck, der mich panisch reagieren lässt... aber wie soll ich das üben? wenn ich dann mit einer frau schlafen will erwartet die ja auch guten sex und das alles da unten "funktioniert"
     
    #9
    doitsteven, 12 August 2010
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Dein Mindset ist dein Problem. Vor Aufregung ist dein Schwanz einmal schlaff geworden. Jetzt glaubst du es passiert wieder, vorallem mit Kondom und wenn nicht, dann hälst du nur kurz durch. Und das befriedigt die Frau nicht, denkst du, also machst du dir mehr Druck, es klappt häufiger nicht usw. ein Teufelskreis. Du musst ja weder eine Beziehung für Sex, noch ONS haben, versuchs mal mit regelmäßigem Affairen Sex. Eine Frau kann man auch durch Lecken und Fingern befriedigen.
     
    #10
    xoxo, 12 August 2010
  11. doitsteven
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    nicht angegeben
    aber zu nem psychologen würdet ihr nicht gehen oder? was soll der auch schon machen...
     
    #11
    doitsteven, 12 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Probleme beim Sex
Treasure99
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Oktober 2015
5 Antworten
minnie2811
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 November 2015
40 Antworten
MW19
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Mai 2015
13 Antworten
Test