Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme beim Sex

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von exit.strategies, 29 August 2005.

  1. exit.strategies
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    hallo!

    Ich bin jetzt seit ca. 2 Monaten mitr meinem Freund zusammen und ich kann mich immer noch nicht fallen lassen, wenn ich mich mit ihm schlafe. Und dieses Problem habe/ hatte ich nicht nur bei ihm. Ich habe mit meinem ersten freund sehr schlechte Erfahrungen gemacht, so dass ich ziemlich traumatiesiert bin.
    Mein großes Problem ist, dass ich mich nicht wirklich traue seinen Penis anzufassen, weil ich mich so unerfahren fühle und immer angst habe, dass ich ihm wehtun könnte. Mit dem Mund habe ich nicht so Probleme, nur wenn cih das mache, dann denke ich es gefällt ihm nicht. Hm. Ich habe irgendwie immer total angst was falsch zu machen und es fällt mir sehr schwer darüber zu reden, obwohl er schon ein paar versuche gemacht hat. Ich komme mir schon total unfähig vor. =(

    habt ihr irgendwelche Tipps für mich ?
     
    #1
    exit.strategies, 29 August 2005
  2. fire cat
    fire cat (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    477
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde versuchen mit ihm drüber zu reden. Ich weis das das schwer ist, aber das hilft bestimmt.
    Du musst sagen wovor du angst hast, er wird dir schon zeigen und sagen was du machen kannst. Mir war es auch immer unangenehm drüber zu reden und deshalb ist das auch mit nem ex von mir auseinander gegangen. Und seitdem versuch ich schon meine Gedanken und Gefühle zu beschreiben und siehe da, es funktioniert auch wenns mir am Anfang immer sehr sehr unangenehm war...
     
    #2
    fire cat, 29 August 2005
  3. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    ich hatte genau das gleiche problem wie du, war so schüchtern, hatte schlechte erfahrung und auch einfach angst, was falsch zu machen...
    naja, weils aber über monate so blieb (hab zb erst nach 2 monate bei ihm übernachten mal die jeans ausgezogen) hab ich dann doch versucht mehr mit ihm darüber zu reden. habs einfach so gemacht:
    hab gesagt, ich muss mit ihm reden, es is aber was üder das ich schwer mit ihm reden kann, weils mir unangenehm is....
    dann weiß er, es fällt dir schwer drüber zu reden und du bist aber in der situation, dass er weiß, dass da was ist....
    bei uns hat sich dann meist der rest ergeben. meist hab ich andeutungen gemacht und er hat dann nachgefragt und ich hab dann mit ja oder nein geantwortet.
     
    #3
    fractured, 29 August 2005
  4. krissi
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Rede mit ihm,
    Sex ist nicht nur Technik! Ohne Vertrauensbasis ist die Qualität von Sex eher schlecht, Vertrauen und Nähe zu Gewinnen ist ein Prozeß, kann man nicht aus dem Boden stampfen, muss man sich erarbeiten....
    Auf der Basis läuft dann aber vieles viel besser, dann kann auch mal was schiefgehen, ohne dass es gleich eine Katastophe gibt. Natürlich gibts da viel Unsicherheit und wir Menschen (sollten) aus Fehlern lernen, wenn man das einkalkuliert, kann ruhig auch mal was schief gehen, aber das solltet ihr eben berücksichtigen. Und dann "frisch ans Werk"....
    Viel Spaß
     
    #4
    krissi, 29 August 2005
  5. *smile*
    *smile* (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    Bevor du mit deinem Freund intim wirst solltest du vieleicht schon etwas länger mit ihm zusammen sein, so das du ihm vertraust. Dann kannst du dich bestimmt irgendwann fallen lassen.
     
    #5
    *smile*, 30 August 2005
  6. Refreshed
    Refreshed (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    ich würde auch mal sagen, dass ein ruhiges Gespräch weiterhelfen könnte...nach 2 Monaten würde ich mir aber auch noch nicht sooo große Sorgen machen, ihr werdet mit der Zeit sicherlich immer mehr Vertrauen aufbauen, sodass die Hemmschwellen überwunden werden...Ich kann dich da auch wohl irgendwie verstehen, hab z.T. auch Angst irgendwas falsch zu machen oder ihn zu enttäuschen...Deswegen ist es gut mit ihm darüber zu reden...

    Du packst das schon!
     
    #6
    Refreshed, 31 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Probleme beim Sex
PAX1990
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
17 April 2016
7 Antworten
Kitkat
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
12 September 2015
1 Antworten
-Marc86-
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
29 Dezember 2014
6 Antworten