Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme beim Sitzen

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von BeeInLuv, 18 Oktober 2006.

  1. BeeInLuv
    BeeInLuv (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo Ihr Lieben,

    da brennt mir doch noch was auf dem Herzen...
    Seit ca. 3 Wochen ist das lange Sitzen, vor allem die durch meinen Beruf bedingte einseitige Sitzhaltung, echt zu einem Problem geworden.
    Ich hab noch 3 1/2 Wochen bis mein Resturlaub + Mutterschutz losgeht :smile: :smile: dennoch erscheinen mir die letzten Tage als endlos.
    In meinem Job sitze ich normal von halb neun bis halb sechs, zwar renne ich :smile: permanent auf Toilette und lauf immer mal wieder herum, aber spätestens Mitte der Woche gehts los und mir wird richtig unwohl, weil alles drückt und wenn ich wieder aufstehe, alles zieht.
    Um nicht völlig krankgeschrieben zu werden, hab ich mir mit einem Attest bescheinigen lassen, von 9-15Uhr zu arbeiten.
    Das geht jetzt grad so. Ich trage schon bequeme Kleidung, zuhause nur Jogginghose...
    Mir macht die Arbeit ja auch Spaß, aber wenn einem alles weh tut bis zur Übelkeit...
    ich darf mir dann auch noch von allen Seiten anhören, bei mir was das nie so, ne Bekannte hat noch bis zum Schluss gearbeitet blabla...
    das ist genau das, was man dann noch braucht. Kluge Sprüche, naja, klug... ich weiß auch nicht, was andere damit bezwecken.
    Kennt ihr ja bestimmt auch...
    Oh ist der Bauch wieder gewachsen, sind da Zwillinge drin... blabla...
    Alles, was man macht, wird sofort kommentiert...
    Aber das ist ja nicht das Thema.
    Habt ihr diese Sitzbeschwerden auch?
    Was macht ihr dagegen?

    Viele Grüße Beee
     
    #1
    BeeInLuv, 18 Oktober 2006
  2. Pail-san
    Pail-san (30)
    Benutzer gesperrt
    483
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Sitzbeschwerden, sind denk ich vollkommen normal.
    Sitze ich zulange, tut mir der Rücken auch ziemlich weh.
    Was dagegen helfen kann ist, wenn du am Abend von deinen
    Partner massierst wirst. Aber nicht zu nahe, am Beckenbereich hinten, dass kann zu frühen Wehen führen.
    Und vielleicht, ne warmen Umschlag oder warm duschen aber wirklich nur Warm, nicht heiß.
     
    #2
    Pail-san, 18 Oktober 2006
  3. KleinerEngel83
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Verlobt
    so extrem kenn ich die sitzprobleme auch nicht! ich merke aber auch das dem würmchen das viele, berufsbedingte sitzen überhaupt nicht gefällt. dann sind die tritte ziemlich extrem, bis ich eine andere haltung einnehme. ich bzw. wir müssen aber nur noch 4 wochen bis zum resturlaub und mutterschaftsurlaub durchhalten!

    ich hoffe das du deine drei woche noch deine 3 wochen schaffst bee!

    Lg KleinerEngel83
     
    #3
    KleinerEngel83, 18 Oktober 2006
  4. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Würde dir so ein Sitzball vielleicht helfen? Kann mir schon vorstellen, dass er bequemer ist als ein normaler Bürostuhl.

    [​IMG]
     
    #4
    die_venus, 19 Oktober 2006
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    hey du,

    ich weiß was du meinst

    bei mir fing das in der 8. ssw schon an

    ich hab auch einen sitz-job und ich konnt nich mehr länger als eine stunde am stück sitzen.. und je weiter der tag/die woche voranschritt, desto weniger lange konnte ich sitzen

    ganz im ernst, wenn die auch noch blöde kommentare machen, lass dich krankschreiben (von mir aus wegen grippe) und tu dir die letzten wochen den stress nich an

    denk an dein baby und dich, alles andere interessiert nich
     
    #5
    Beastie, 20 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Probleme beim Sitzen
WeicherKern
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
5 Mai 2015
27 Antworten
*Kürsche*
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
25 Februar 2009
7 Antworten
mac1
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
7 August 2005
9 Antworten
Test