Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    8 November 2004
    #1

    Probleme das die Freundin älter ist als der Mann?

    Hi @Boys, hättet ihr ein Problem damit euren Freunden + Eltern zu sagen, dass ihr eine ältere Freundin habt? Wenn ja, warum? Kratzt das am Ego vor den Freunden .... ist das peinlich, weil die Frau jünger sein muss??
     
  • thommy_h
    thommy_h (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    8 November 2004
    #2
    Hi!

    Hängt natürlich davon ab, wieviel älter die Frau ist. Aber ein paar Jahre... mein Gott, was solls. Ist doch völlig ok. Ich könnte es mir vorstellen und wenn ein Freund damit ankommt ist das doch kein Prob!

    Wenn es etwas gibt, dass in unserer Gesellschaft peinlich ist, dann ist es die Tatsache, dass es noch heute Dinge gibt, die nicht akzeptiert werden!
     
  • Balbo
    Meistens hier zu finden
    1.099
    133
    76
    nicht angegeben
    8 November 2004
    #3
    Also meine Ex war 7 Jahre älter, wobei ich das anfangs nicht wußte,weil sie sich um 10 Jahre!!! jünger gemacht hat (hatte wohl selber ein Problem damit). Und glaubt mir man hat es ihr nicht angesehen (weiß nicht wie die Frau das macht,die altert einfach nicht). Man merkte es nur an der geistigen Reife - also hatte immer das Gefühl,dass sie doch etwas älter ist- aber 10 Jahre hätt ich nie geglaubt. Naja egal nach ein paar Wochen hat sies gestanden. Meine Eltern und Freunde hatte sie aber davor schon kennengelernt, natürlich mit dem falschen Alter. Und irgendwie hab ichs nie mehr aufgeklärt im Nachhinein, alle denken bis heute dass sie jünger ist *g*. Irgendwie war mir dieser Umstand doch ganz angenehm, weil es halt doch ungewöhnlich ist und alle sagen: Was die ist 7Jahre älter,bla,bla,bla.
    Aber im Prinzip ist es Schwachsinn,denn das Alter ist doch eh nur eine Zahl und mehr nicht -hätte es genauso gut aufklären können. Aber irgendwie fand ichs lustig,dass alle ihr Alter geglaubt haben *g* und zu jedem hingehen und sagen: Sie is doch 10 jahre älter-hatte ich auch keine Lust. Wenn wir noch länger zusammengeblieben wären (waren dreiviertel jahr zusammen) hätt ichs schon noch mal aufgeklärt, spätestens bei der Hochzeit wärs rausgekommen :smile:
     
  • kskcomdr
    kskcomdr (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    103
    3
    vergeben und glücklich
    8 November 2004
    #4
    Da ich nicht vorhabe mich in eine Frau zu verlieben, die meine Mutter sein könnte, habe ich damit überhaupt kein Problem.

    Ich meine so 5-6 Jahre Unterschied sind noch voll im grünen Bereich - und wenn man sich wirklich liebt ist das Alter sowieso uninteressant...


    Warum muss / soll die Frau jünger sein?
    Fühlen die Männer sich an der Seite einer älteren Frau, die vielleicht auch noch mehr verdient, minderwertig?
     
  • Trogdor
    Trogdor (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    8 November 2004
    #5
    Also ich denke Maenner haben mit aelteren Frauen weniger Probleme als Frauen mit juengeren Maennern. Weil im allgemeinen ist es fuer einen Mann ja eher schwieriger eine gleichaltrige oder gar aeltere Frau zu finde, als eine juengere. Jedenfalls bis zu einem gewissen Altern.
     
  • Steirerboy
    Steirerboy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    521
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 November 2004
    #6
    In meinem Freundeskreis gibts da unterschiedliche Meinungen, meine Freundin ist 9 Jahre jünger als ich, also sehr jung, ein guter Freund von mir ist 2 Tage älter als ich, und seine Lebensgefährtin ist 54, also doch bissl älter. Seine "Stieftochter" ist auch schon 31 ... Trotzdem sind eigentlich alle 3 akzeptiert, sowohl in den Familien als auch im Freundeskreis. Und wegen des Geldes sind die wohl auch nicht zusammen, er hat und hatte genug davon und seine Lebensgefährtin ist auch nicht umbedingt arm.
    Wie sagt der Volksmund so schön, wenns passt dann passts.
     
  • ConniesMan
    ConniesMan (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    Single
    14 November 2004
    #7
    Also, ich hätte gerne eine ältere Freundin.
    Und ich würde mich auch nicht zurückhalten, dies publik zu machen. Mich würde das mit Stolz erfüllen. Gerade, wenn man eine Frau erobert, die vielleich schon mitten im Leben steht, weiß was sie will, viel Erfahrung hat und dementsprechend auch dann sich bewußt und selbstbestimmt für mich entscheidet, ist das doch eine große Selbstbestätigung.
     
  • Madmax81
    Gast
    0
    14 November 2004
    #8
    dito!
     
  • Quentin Crisp
    0
    14 November 2004
    #9
    ich auch
     
  • dotter
    Gast
    0
    14 November 2004
    #10
    meine freundin is 4 jahre älter als ich und ich hab absolut kein problem damit :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste