Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

probleme der menschen, leiden und schmerz - eine frage an alle leute

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von The-Starlight, 19 Juni 2005.

  1. The-Starlight
    0
    ab undzu kommt mir manch ein gedanke,m warumwar ich selbst ein opfer (leidender mensch)und muss mir mein ganzen leben lang mit ansehen wie andere leute leider + sterben? ich meine.. diese ganze scheiße in der welt. auch wenn es ja leute gibt denen es super geht, auch wenn ich jetzt geradegemütlich in meinem nbüro sitze und einen kaffee trinke. - aber trotzdem ist die welt voller leidender menschen und vor allem regt es mich auf, dass kinder leiden müssen , geschlagen/missbraucht werden - ich meine ein unschuldiges kind wird geboren und kann sich nicht mal wehren. "nun naja, ähm ja, so ist die welt nunmal also so ist das" höre ich imer wieder..
    kann dieser ganze leid und schmerz der leute nicht irgendwann mal ein ende nehmen? wielangesoll das nochwe itergehen? am ende bleibt nichts mehr üprig - aber gibt es überhauopt ein ende irgendwann? ich weiß nicht..
    kann mir irgendwer eine antwort geben, wie lange das alles noch so weitergeht?
     
    #1
    The-Starlight, 19 Juni 2005
  2. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es war schon immer so und es wird auch immer so sein. Es gibt immer Menschen, die einfach geistig nicht normal sind und ihre Aggressionen und Perversitäten ausleben.

    Schlimmer als Kindesvergewaltigung finde ich, was mit unserer Umwelt geschieht. Oder mit den Tieren. Wieviele Arten schon ausgestorben sind. Wie die Menschheit langsam alles zerstört.

    Und anstatt sich zu beschweren kannst du ja was tun. Tritt irgendeiner Organisation bei, Spende, oder mach sonstwas.

    Vor allem aber arbeite mal an deiner Rechtschreibung. Die ist ja ein Graus :rolleyes2
     
    #2
    Dilara-Zoé, 19 Juni 2005
  3. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Mir hat mal die Deusch-Lehrkraft gesagt: Du setzt dich für die Umwelt ein, für die Dritte Welt und gegen den Welthunger und gegen den Krieg. Wisch lieber mal vor deiner eigenen Türe und brin deine Rechtrschreibung in Ordnung!
    :madgo:

    Sonst bin ich mit dir einverstanden.
    Ich kann das Leid in der Welt nur ertragen wenn ich mich dagegen einsetze

    Die Welt ist nicht einfach wie sie ist, ich kann mir bei den herrschenden Naturgesetzen auch bessere Welten vorstellen. Vielleicht ein wenig langweilig, aber friedlicher und mit weniger Not.
     
    #3
    simon1986, 20 Juni 2005
  4. kim-cyan-toxic
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Gebe dir Recht... Allerdings können sich Kinder nicht wehren, vielleicht sogar noch garnicht sprechen (Vergewaltigungen können auch "nur" Gewalt bedeuten)!
    Allerdings werden sich Tiere noch weniger als Kinder wehren können! Eigentlich sollte man überhaupt kein Fleisch mehr essen, oder Veganer werden, man sollte das reduzieren! Wie die Tiere gehalten werden, das kann und möchte sich keiner Vorstellen (wer hat im TV die Reportage über KFC - Kentcky Fried Chicken - gesehen?! Auch die Umwelt in der Tiere und letztendlich wir leben ist uns Menschen einen Dreck wert!

    Deutschland ist wie ich finde noch einer der Vorzeige Staaten - dank der vielen Vorschriften! Schaut mal Haltungen der USA (Umwelt), Polen (Tiere, Verbrechen, Menschenhandel), etc. an! Aber bei uns passiert noch zuviel!

    Anstatt Benzinpreise zu erhöhen davon Straßen zu bauen, sollten lieber Fahrzeuge mit alternativen Antrieben gefördert werden, aber alle Wirtschaftsstaaten denken nur an Profit und Investitionen! Das Öl sollte von heute auf morgen zuneige gehen, da stünden alle da wie Fragezeichen! Ich finde es einen großen und edlen Schritt, dass den ärmsten Länder unter die Arme gegriffen worden ist, und Schulden erlassen wurden!

    In Afrika, Brasilien und auch Irak, Iran toben Kriege, Plündern Menschen, schlachten sie ab, nur aus Geilheit (Geld, Macht usw.)!
    Aber die Erde hat sich gebessert, der Friede wird in ein paar Jahrzehnten einkehren, wenn immer mehr Menschen darauf kommen, wie es um unsere Welt steht - den Medien sei Dank!
     
    #4
    kim-cyan-toxic, 20 Juni 2005
  5. FreeMind
    Gast
    0
    Ich lasse mal den abgedroschen Spruch zu dem Thema hier:

    Es gibt nichts gutes, außer man tut es.

    Eure Leiden lassen sich damit kurieren.

    AleX
     
    #5
    FreeMind, 20 Juni 2005
  6. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Is ja nett das du dir darüber Gedanken machst, das viele Menschen leiden.

    Doch Leid gibts vor jeder Tür auf der Welt.
    Es liegt in deiner Hand (wenn du ein so fürsorglicher Mensch bist) das Leid zu lindern.

    Es können auch ganz simple Dinge sein...

    -Wenn du in der U-Bahn sitzt, die ziemlich voll ist ,überlässt du den Platz einem älteren Menschen.
    -Lindere den Hunger in deiner Stadt und arrangiere dich in der "Tafel"
    -Wechsel deinen Job und hilf im Sozialwesen mit.
    -Trete einem Gemeinnützigen Verein bei>> Malteser, THW , Rotes Kreuz ect.

    Reden kann man viel und Gedanken machen auch aber was dagegen tun ist die Devise.

    MFG
     
    #6
    irgendeinTYP, 20 Juni 2005
  7. Klabautermann
    0
    Ja auf jedenfall selbst etwas tun!

    Das mit den Schulden der dritten Welt erlassen, find ich nicht einmal so Nobel, weil ein Großteil dieser Länder jetzt so dasteht, wegen der westlichen Zivilisation, die ihre Rohstoffe, Arbeitskräfte usw, einfach ausgebeutet und ausgenutzt haben.

    Sie selbst sind nicht mitgekommen sich den von uns festgesetzten Standards anzupassen und versuchen das jetzt mit erhöhter Geschwindigkeit mit teilweise kuriosesten Investitionen und verschulden sich immer mehr.

    Schuldenerlass für sie ist dabei mehr Schulderlass unsererseits (für´s schlechte Gewissen).
     
    #7
    Klabautermann, 20 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - probleme menschen leiden
Steven_003
Kummerkasten Forum
15 November 2016
29 Antworten
daniela17
Kummerkasten Forum
12 Oktober 2016
3 Antworten
Gabby1987
Kummerkasten Forum
10 Oktober 2016
21 Antworten
Test