Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme die sich immer wiederholen?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Saristernchen, 1 August 2005.

  1. Saristernchen
    0
    Hallo ihr lieben! :bier:
    So nun hab ich mich auch ma hier angemeldet u hab auch gleich was auf dem herzen.
    Also so ganz überzeugt bin ich von meinem betreff nicht, aber irgendwie fällt mir nix ein.
    Also bei mir ist es so das ich nicht sehr viel selbstbewusstsein habe, u deswegen auch immer mit mir viele probleme hatte, aber mittlerweile geht es mir eigentlich wieder gut. Aber die "beziehungen" die ich bis jetzt geführt habe, waren eher sexuell, also es gab noch niemanden dem ich glaub ich mehr als nur sex bedeutet habe. Es hat mich auch anfangs nie gestört, ich mag sex u dachte mir gut, hab einfach nicht den richtigen getroffen. Aber mittleriweile fange ich stark an zu zweifeln...ich bin 19 u im nachhinein gab es da niemanden der mich "lieb hatte"...dadruch hab ich in letzter zeit wieder so n kleinen selbstbewusstseins-zerstörungsschub bekommen. Ich fühl mich ziemlich mies u einsam.
    Nun ja u dann hab ich einen sehr netten jungen mann kennengelernt. Auch in einem forum wie diesen u es war sehr nett mit ihm zu reden denn es ging nicht immer um sex oder sowas. Er hat leider nicht viel zeit da er an seiner dipl-arbeit schreibt aber trortzdem haben wir es geschafft, täglich ein paar stunden zu chatten u mittlerweile haben wir auch schon 2 mal telefoniert, fast 4 stundenlang. Nun ja u nun merke ich das ich ihn schon sehr mag u eigentlcih schon gerne mehr als sex will, ich will das er auch mehr für mich emfpindet aber werde von mal zu mal unsicherer. Jedes zeichen deute ich in letzter zeit negativ, reagiere dann zickig u grübel die ganze zeit darüber nach was ich nun für ihn bin. Natürlich nervt so ein verhalten u ich hab angst ihn abzuschrecken, aber dadurch das ich sonst für niemanden was besonderes war bin ich so schrecklich unsicher u habe so viele selbstzweifel.
    Hat einer irgendne idee wie ich das ändern kann? Wie ich meine scheiss-denkerei u vor allem das grübelm abstellen kann?? Wie ich mich am besten vor ihm verhalten soll, das er das mehr als nur rein sexuell sieht.
    Jetzt denkt ihr bestimmt, mensch mädel mach dir nicht so n kopp triff dich mit ihm u wart ab...u das würd ich ja gerne, treffen u alles steht ja schon, aber ich hab angst das ich mir jetzt schon was verbaue, dadurch das ich ihn immer mit den vergangen vergleiche u so negativ bin, ich hab schiss das ich ihn dadurch selbst auf das rein sexuelle abstufe.

    Ich würd mich wirklich sehr über tips oder erfahrungsberichte freuen!! Das wäre mir wirklich wichtig.
    Ganz lieben Gruß
    Sari
     
    #1
    Saristernchen, 1 August 2005
  2. KARAKO
    KARAKO (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke wenn ihr es beide ernst meint und er dich liebt und du ihn...

    Dan sprech ihn doch mal darauf an das du in deinem leben immer mit Jungs zusammen gewesen waren die dich sexuel ausnützen aber dich nicht liebten und du hast Angst das das halt wieder geschehen könnte und das willst du auf keinen Fall...

    Ich glaube wenn er dich liebt und du ihn und ihr zusammen sein wollt wird er das wenn du es ihm erklärst verstehen und wissen das sie sich so verhält weil sie angst hatt...

    Wenn du so tust aber ihm nichts sagt dan denkt er was ist das für eine


    In einer Beziehung geht es nur mit offenheit denk daran
     
    #2
    KARAKO, 1 August 2005
  3. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Dem gibt es nichts hinzuzufügen... Red mit ihm und sage ihm, wovor zu Angst hast. Wenn er es wert ist, wird er es verstehen und hatte auch nie eine böse Absicht.

    Cheerio
     
    #3
    Loomis, 1 August 2005
  4. Saristernchen
    0
    Hey!
    Danke das ihr mir geantwortet habt, denn das thema ist mir wirklich wichtig!
    Also wir haben noch nie großartig über gefühle gesprochen, da wir uns ja erst seit ein paar wochen kennen u uns auch noch gar nciht real getroffen haben.
    Er weiss das ich schon verarscht wurde u er hat auch gesagt das er mich nicht enttäuschen will...aber trotzdem weiss ich nicht woran ich bin u ich habe angst das wenn ich mir da nun wirklich mühe gebe u dann war ich wieder nur eine nette nummer, ich glaub das würd ich nicht packen...
    Heute zb er hat sich gar nicht gemeldet kam dann ganz kurz on u verschwand nach 3 min. wieder, ich weiss ja das er viel um die ohren hat wegen seiner arbeit aber ich nehm das total persönlich u fühl mich dreckig, weil ich den ganzen tag an ihn dachte u er anscheinend nicht.
    Kann ich denn mein scheiss denken nicht abstellen oder was kann ich ihn für signale senden, damit er merkt das er mir schon wichtig ist als ne affairen...ich wäre über weitere antworten sehr dankbar!!!
    Lg
     
    #4
    Saristernchen, 1 August 2005
  5. büschel
    Gast
    0
    a) das denken zulassen und zuendeführen; hab Deine gedanken lieb, es bist Du
    b) das gleiche mit gefühlen
    c) sei natürlich, und die signale werden schon stimmen;

    unterscheide vielleicht einfach zwischen egowunsch und herzwunsch.. bei ihm, bei Dir

    was bleibt übrig?
     
    #5
    büschel, 2 August 2005
  6. Traveller79
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Guten Morgen Saristernchen,
    guten Morgen @ all!

    Büschels Antwort war wirklich toll, wenn Du es so rational behandeln kannst, ist es sicher das Beste. Des weiteren würde ich Dir empfehlen, Dir die Sache nicht so stark zu Herzen zu nehmen. D.h. genieß' das positive daran (Kribbeln, Anfang des Verliebtseins, ...), nur mach' Dir einfach nicht so viele Gedanken um eine mögliche Zukunft. Genieß das, was Du hast, anstatt es Dir von vorne herein durch Deine Gedanken kaputt zu machen. Überlege Dir, ob es nicht auch an Dir liegt, dass die vorangegangenen Beziehungen meist sexuell orientiert waren. Was hältst Du davon, Dir selbst vorzunehmen, erst am X. Date frühstens mit ihm zu schlafen? Dann kannst Du für Dich selbst ausloten, worauf diese "Beziehung" hinausläuft. Eventuell hast Du zuvor versucht, die Männer durch Sex an Dich zu binden, weil es Dir (und damit den Männern ja meist auch) Spaß macht. Sicher auch eine Form der Beziehung, langfristig wie Du nun selbst fühlst, zu wenig. Darum lass' einen eventuellen neuen Partner erstmal werben, wie verrückt. Wenn er ein weiteres Interesse hat, wirst Du es merken. Macht er den Versuch, mit Dir zu schlafen, Du blockst ab, und er meldet sich danach nur sporadisch oder gar nicht mehr, dann hast Du Dir eine Enttäuschung erspart. Sex ist sicher ein wichtiger Aspekt einer Beziehung, ist der Rest allerdings nicht auch in Ordnung, sehe ich wenig Perspektive.


    Egal wie Du es handhabst, ich wünsche Dir viel Spaß, Kribbeln und eine schöne Zeit!

    Gruß und einen schönen Tag an alle,
    Trav
     
    #6
    Traveller79, 2 August 2005
  7. Fowel
    Fowel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ich kann meinen vorrednern nichts mehr hinzufügen, wollte dir nur noch viel viel glück in deiner weiteren Vorgehensweise wünschen... Du schaffst das... Und merk dir eins: Männer sind Schweine, aber ausnahmen bestädigen die Regel!!!


    mfG
     
    #7
    Fowel, 2 August 2005
  8. Saristernchen
    0
    hallo :smile:
    1000 dank für eure lieben antworten! mir gehts gleich viel besser u ich bin die sachen nochma rational durch gegangen :zwinker:
    Ich seh es ein das er sehr wenig zeit hat u versuche dies auch nicht mehr persönlich zu nehmen. Ich versuche mir nicht mehr allzu viele gedanken zu machen u erstma das erste treffen was nächste woche stattfindet abzuwarten, dann kann ich immer noch grübeln u überhaupt entscheiden ob er so ist wie ich ihn mir vorgestellt habe...
    Ich danke euch für die aufmunterung!
    Ganz liebe Grüße
    Sari
     
    #8
    Saristernchen, 2 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Probleme immer wiederholen
anonPony
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2015
1 Antworten
blueflower
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 November 2015
21 Antworten
fettes-brot
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Oktober 2013
5 Antworten
Test