Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme eines Durchschnittsjugendlichen (!)

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Hage, 2 März 2008.

  1. Hage
    Hage (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    Huhu,
    bevor ich meine Probleme schildere muss ich sagen, dass ich 15 Jahre alt bin und ein nicht auffallender fröhlicher,netter und offener Kerl bin:zwinker:

    Doch dahinter befinden sich viele kleine oda auch größere Probleme, naja ich fang mal an:

    1. Ich hatte noch keine einzige Freundin, un wie ihr wisst, bin ich 15 Jahre alt. Naja damit kann ich ja noch umgehen, doch einige meiner Freunde meinen, sie hätten schon mit 12 eine Freundin gehabt und stellen mich als totalen Loser hin, wobei ich denke, dass sie bis jetzt auch noch keine hatten und wenn, wie soll ich mit diesen Leuten umgehen? Ich hasse Lügner bzw Leute, die angeben. Aber irgendwie denke ich auch, dass es langsam zeit wird eine Freundin zu bekommen, bloß trau ich mich nicht und habe zu arg Angst eine "Abfuhr" zu bekommen oder denke, dass ich hässlich bin:kopfschue .Ich hab halt Angst, dass ich nie eine Freundin bekomme und ich fühle mich unter Druck gestellt. Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Und so komme ich auch zu meinem zweiten Probleme:

    2. Ich habe einen Freund, der sich sehr sehr sich ins schlechte verändert hat. Er meint er hätte auch eine Freundin, aber davor dachte er schon er wäre der Nabel der Welt und gibt jeden Tag mind mit 10 Sachen an. Er redet auch schlecht über mich hinter meinen Rücken. Ich könnte ihn jederzeit beleidigen und eine reinschlagen jedesmal wenn ich ihn sehe, den er is nicht grad der Schönste ( sowohl von Außen wie auch von Innen). Bloß er sitzt in der Schule fast in jedem Fach neben mir und ich sehe ihn sehr oft.
    Außerdem ist er noch rassistisch und das hasse ich am meisten.
    Könnt ihr mir Tipps geben ihn loszuwerden?

    3. Naja ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich meine Jugend versäume. Ich häng zwar viel mit Kumpels und so herum, ist aber auch nicht grad atemberaubend. Irgendwie hätte ich lust Mist anzustellen und so richtig mal aufzudrehen, obs daran liegt, dass ich viel Computer spiele oder dass ich halt immer brav bin:engel:
    Ich würd manchmal schon gern ein Punk sein und mit einem Iro durch die Straßen laufen *g* (Keine Angst Drogen würde ich niemals nehmen -.-). Ich will halt Action haben :'(


    4.Und so kommen wir auch zu meinem letzten Problem: Ich habe das Gefühl, dass ich die meiste Zeit vorm Computer verbringe, auch wenn es "nur" so täglich 3-5 Std. sind ( Aber nur Abends). Aber was soll ich machen? Soll ich lieber saufen oder auchen? Da spiele ich lieber WoW oder andere Onlinegames. Und jetzt kommt die Frage dazu:
    Ist es wirklich schlimm, dass ich soviel Computer spiele? Was soll ich stattdessen tun? Und denk ich da falsch?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus,
    Hage
     
    #1
    Hage, 2 März 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Zu deinem ersten Problem:

    Du bist 15 und hast Panik, weil du noch keine Freundin hattest?! :eek:
    Solche Threads gibts hier fast täglich und ich bin immer wieder erstaunt. Ich hatte meinen ersten Freund mit fast 19.
    Was für Freunde hast du denn bitte, wenn sie dich als Loser hinstellen, weil du keine Freundin hast? Such dir schleunigst neue!
    Und ansonsten hast du alle Zeit der Welt, was Mädchen betrifft.

    Zu Punkt 2:Könnt ihr nicht die Plätze tauschen in der Schule? Und ansonsten ignorier ihn einfach oder mach ihm klar, dass du nichts mehr mit ihm zu tun haben willst (verbal).

    Zu 3:
    Ich persönlich hasse solche Möchtegernteenies, die meinen, sie müssten allen möglichen Mist anstellen, um cool zu sein. Uncooler gehts kaum, aber das merken die nicht.
    Auffallen um jeden Preis - da muss man nicht mitziehen. Das ist eher die Kompensierung von Minderwertigkeitskomplexen, was du hoffentlich nicht nötig hast. Nur weil die Anderen das machen, musst du noch lange nicht mitmachen.
    Du bist du und nicht die Anderen.

    Und zu 4: Bleib bitte vor dem PC, bevor du anfängst zu rauchen oder zu saufen.
    Ansonsten wie wärs mit einem Sportverein?
    Oder vielleicht was anderes in Richtung Volkshochschule? Bietet eure Schule keine AGs an?
    Ein Ausgleich zum PC wäre sicher nicht schlecht und da gibts genügend Möglichkeiten außer Rauchen und Saufen.
     
    #2
    krava, 2 März 2008
  3. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Punkt 1: Du bist 15! Hast also alle Zeit der Welt, ne Freundin zu finden. Wenn Du mit 25 noch keine hast, würd ich mir dann erst mal langsam Gedanken machen.

    Punkt 2: Schieß Deinen "Freund" in den Wind und setz Dich auf nen anderen Platz.

    Punkt 3: Wie willst Du Deine Jugend versäumen? Sie hat doch gerade erst angefangen:zwinker: Wenn Du aufdrehen willst, dann mach das. Sei Punk, Goth oder sonst was. Hab selbst alles schon hinter mir, und glaub mir, das waren tolle Zeiten:cool1:

    Punkt 4: PC ist besser als saufen/rauchen. Wenn Du aber raus willst, bietet sich ein Sportverein oder was in der richtung an. Dort kannst Du evtl. neue Freunde finden - mit denen Du auch einen draufmachen kannst:smile:
     
    #3
    User 48403, 2 März 2008
  4. Hage
    Hage (23)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    Vielen Dank für die Antworten, jetzt fühl ich mich schon extrem erleichtert^^:smile:
    Zu Krava:
    Ich glaub ich hab mich en bissle falsch ausgedrückt zu Punkt 3. Ich möchte das nicht um mich vor anderen zu beweisen, ich will nur das machen, was mir Spaß macht ich bin doch nicht so wie die in Punkt 2 beschriebene Person :tongue:

    In dem Punkt hat mich django schon eher verstanden.

    Als letztes ich betreibe Karate neben Schulsport auf einem Sport-Gymnasium^^ ( Für mich sind alle Menschen gleich ob Gym, Real oder Haupt)

    Hmm Freunde die mich als Loser bezeichnen weil ich keine Freundin hab, sind eigentlich keine Freunde. Danke fürs Augenöffnen :smile2:

    Ich sollte mich auch nicht so unter Druck stellen eine Freundin zu finden, des wird (hoffentlich) noch.

    MfG
    Hage
     
    #4
    Hage, 2 März 2008
  5. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.821
    248
    1.504
    Verheiratet
    Hallo!

    zu 1.: 15 ist doch kein Alter, um Torschlusspanik zu kriegen :ratlos:! Ich hatte meinen ersten Freund auch "erst" mit 19 -und? Lass Deine "Freunde" doch reden, wahrscheinlich haben/hatten 80% von ihnen in Wirklichkeit gar keine Freundin. Mein Tipp: Such Dir lieber richtige Freunde und nicht solche Leute, die im Glashaus mit Steinen um sich werfen...

    Zu 2.: Minimiere den Kontakt zu besagtem "Freund" bzw. sag ihm einfach, dass Dich sein egozentrisches und rassistischen Verhalten stört und Du deshalb keine Lust mehr auf ihn hast. Dann wird er sich schon von alleine von Dir wegsetzen -oder habt ihr eine strikte Sitzordnung?

    Zu 3.: Was verstehst du unter "Mist anstellen" :ratlos: ? Willst Du jetzt Autos demolieren und Häuser besprayen, oder wie? Wenn's Dir darum geht, einfach mal etwas Verrücktes zu machen, was anderen Leuten und deren Eigentum nicht schadet -warum machst Du es dann einfach nicht? Was hält Dich davon ab :zwinker: ?

    Zu 4.: Natürlich sollst Du nicht Saufen und Rauchen :eek: ! Was ist denn das für eine Frage? Dass Du allerdings bis zu 5 Stunden täglich vorm PC hockst, ist natürlich auch nicht das Gelbe vom Ei. Treibst Du Sport? Wenn nicht, melde Dich doch bei einem Verein an. So schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe: Du beschäftigst Dich sinnvoll und findest gleichzeitig neue Freunde. Ansonsten: Gibt es bei Euch in der Stadt ein Jugendzentrum? Da kann man doch auch Leute kennenlernen und sich die Zeit mit Kickern, Flippern, etc. vertreiben. Sonst bleibt noch die Schule als Kontaktbörse. Vielleicht gibt es in Deiner Klasse oder Paralellklasse ja noch ein paar unternehmungsfreudigere Jungs und Mädchen? Ein weitere Tipp: Statt ständig in der Bude zu hocken, kannst Du doch auch mal ein bisschen an die frische Luft gehen. Raus in die Natur :tongue: ! Jetzt ist ja auch bald Sommer, da locken Freibad, Park, Halfpipes, etc.

    Viel Spaß
    und genieße Deine Jugend :zwinker: !
     
    #5
    User 15352, 2 März 2008
  6. Hage
    Hage (23)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    Auch dir thx^^

    eigentlich hab ich schon alles oben gesagt bloß zu Punkt 3:
    Ich möchte nichts anstellen, was anderen schadet :tongue:


    Yeah endlich wieder bald Sommer! Darauf freu ich mich^^

    Bin eigentlich kein Stubenhocker nur so Winter+Herbst bin ich nicht gerne draussen.
     
    #6
    Hage, 2 März 2008
  7. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Hey!

    Also wie gesagt deine Jugend hat erst angefangen ^^ meine hat auch mit 15 angefangen und ich sag dir so mit 16 oder viellt auch jetzt schon ( bei uns darf man erst ab 16 inne Disko) gehts richtig los. Da kannste dann inne Disko gehn viellt sogar tanzen oder so und in die Kneipe gehn mit NEUEN Kumpels. Natürlich NICHT volllaufen lassen :zwinker:

    Und zu dem das du noch keine Freundin hattest: Ich kenne soooo viele Jungs die erst mit 17 oder so ne Freundin hatten aber dafür total glücklich sind\waren. Also mach dir keinen Kopf ^^

    Lg. Party_Girl
     
    #7
    Party_Girl, 2 März 2008
  8. Larian
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    nicht angegeben
    Freu dich, dass so manche Einsicht bei dir jetzt schon gekommen ist! :smile:

    1. Die "Freunde", die dich als Loser bezeichnen, weil du noch keine Freundin hattest, sind Schwachköpfe. Gib nichts drauf, was die labern, echte Freunde würden dich bestärken und dir helfen, den Zustand zu ändern.
    Apropos Zustand ändern: Torschlusspanik ist noch nicht angesagt, aber ich hab dir mal ne PN geschickt.

    2. Dasselbe gilt hier. Gerade seinen Rassismus solltest du auch offen kritisieren. Ich kenne auch jemanden, der ist zwar cool drauf, aber hat auch solche Macken, wenn er wieder mit irgendeinem fremdenfeinlichen Ausspruch kommt, verurteile ich es einfach ganz scharf. Das zeigt, dass du eine eigene Meinung hast.

    3. + 4. Wenn du das Gefühl hast, dass du zu viel Zeit am Computer verbringst, dann tu was gegen das Gefühl. Ich würde dir empfehlen, deinen WoW-Ausstieg für den 16. Geburtstag zu planen, da fängt die Jugend erst so richtig an. :smile:
    Ich hab WoW glaub dreieinhalb Jahre gespielt und hab die Zeit nicht wirklich bereut, aber froh war trotzdem, als ich plötzlich wieder Zeit hatte, ein Buch zu lesen. Oder eben mehr mit Freunden zu unternehmen und meine Zeit so richtig auszukosten.
    Wenn du erstmal 16 bist, wirst du schon die ganzen verrückten Sachen tun, die du schon immer machen wolltest.
     
    #8
    Larian, 2 März 2008
  9. Schere
    Schere (24)
    Benutzer gesperrt
    15
    0
    0
    vergeben und glücklich
    1. Ich hab/hatte meine erste Freundin auch erst mit 15. Dafür ist es aber die richtige :zwinker:

    2. Entweder du gibst ihm wirklich eine (ich denke aber nicht, dass das hilft) oder ignorierst ihn, setzt dich von ihm weg oder sonstwas. Geh ihm halt einfach aus dem Weg.

    3. Hmm ich denke, dass du Scheiße bauen MUSST um zu lernen, dass es falsch ist. Denn das wirst du nicht wenn dir jeder sagt, dass du das nicht machen darfst oder sonst was. Dabei kann man aber auch unterscheiden. Ich selbst bin jemand, der eigentlich jeden Scheiß mitmacht. Damit meine ich aber eher Sachen wie ne ,,Radiergummieschlacht" im Unterricht oder sonstwas (nur ein Beispiel) Ich denke was du meinst, ist sowas wie, Einbrechen oder sonstwas. Ich habe ne Zeit lang mal Accounts bei verschiedenen Seiten gefaket. Nun hab ich Ärger mit der Polizei und weiß, dass ich sowas nie wieder machen werde.
    Das meine ich damit, das du solche Sachen selber lernen musst.
    >>Meine Meinung<<

    4. Hmm... Solange es ,,nur" Abends ist...? Ich spiele auch immer Abends. Solange du den Tag über was ,,sinnvolles" tust. Als empfehlung würde ich dir geben, dass du entweder mit einer Kampfkunst anfängst, oder wie ich Parkour ,,machst". Nein kein doofes von Haus zu Haus gehüpfe (<---Scheiß kommerzialisierung -.-") sondern, Kraft-Balance-Ausdauer-Technik Training. Du wirst, sicherer, stärker, gehst anders durchs Leben und wirst selbstbewusster. Du kannst es überall machen, brauchst keine Hilfsmittel oder sonstiges und kannst jederzeit trainieren.
    Mein Tipp um etwas anderes als nur vorm Pc zuhocken. Falls es dich interessiert, für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

    mfg Schere
     
    #9
    Schere, 3 März 2008
  10. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    niedlich....:zwinker:

    was das Alter angeht und freundin...da wurde denke ich mal schon alles gesagt.
    und ich bezweifle ehrlichgesagt, dass deine sogenannten freunde schon alle eine hatten. hast du schon eine gesehen? es ist immer leicht den mund aufzureissen und grosse töne zu spucken, wenn es keine gegenbeweise gibt.

    deinen klassenkameraden würde ich dezent darauf hinweisen, dass er sich seine sprüche sonstwohin klopfen kann und einfach weiterhin ignorieren. bestätigung ist das was solche typen wollen...egal ob positiv oder negativ


    und wenn du einen iro haben willst...dann geh zum friseur und lass dir einen schneiden :grin: (es sei denn, mama macht nicht mit :engel: )
    du bist gerade in einem alter wo man anfängt zu leben...aber das bedeutet ganz sicher nicht rauchen und saufen...das muss man nicht um spaß zu haben :zwinker:

    desweiteren würde ich anstatt abends vorm rechner zu sitzen lieber meine katas üben :tongue:
    wenn du karate machst, dann doch mehr als einmal die woche, oder?
     
    #10
    User 67627, 3 März 2008
  11. Hage
    Hage (23)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    wieder ein danke schön, dass ihr mir so fleißig postet, finde das super. Hilft ja auch^^ Aber ich möchte nicht randalieren oder einbrechen, harmlosere Sachen x) PS: Ich habe 2mal die woche Training^^
     
    #11
    Hage, 3 März 2008
  12. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    he....dazu hat dir hier auch keiner geraten :tongue:
     
    #12
    User 67627, 3 März 2008
  13. Mauerrabe
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    101
    0
    Single
    2. Zeig dem Typen einfach ganz deutlich was du von seinem Verhalten hälst. Wenn er dies nicht einsehen sollte, versuch den Kontakt zu ihm abzubrechen. Freunde kann man sich aussuchen.

    3. Dann hör auf Computer zu spielen und mach einfach was. Man zieht nicht los und sagt: Heute mach ich was beklopptes... Das passiert einfach, spontan, aus Übermut mit Freunden. Geh einfach mehr raus, dass macht alles schon spannender
     
    #13
    Mauerrabe, 3 März 2008
  14. Hage
    Hage (23)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    Ok, also nochmal zum Thema zurück:
    Also das Problem mit dem Kumpel, der diese rassistische und arogante Einstellung gegenüber mir hat, diesen ignorierre ich einfach^^. Und zum Thema Freundin kriege ich jetzt en bissle unter den Armen gegriffen:zwinker:

    Des mit dem Computer wird auch noch besser, bloß eins nach dem Anderen :zwinker: naja WoW-Account läuft am 10. aus, dann schonmal weniger Computer mehr Freizeit :tongue:

    Nochmal thx un dieses Forum is sehr hilfsbereit und toll, ich schau jetzt öfters vorbei.

    MfG
    Hage
     
    #14
    Hage, 4 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Probleme Durchschnittsjugendlichen
Steven_003
Kummerkasten Forum
15 November 2016
29 Antworten
daniela17
Kummerkasten Forum
12 Oktober 2016
3 Antworten