Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme, feucht zu werden/ bleiben

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Sergej, 21 Januar 2007.

  1. Sergej
    Sergej (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    Hi, meine Freundin (und somit auch ich :smile:) haben ein Problem.

    Sie hat seit jeher große Probleme, während des GV feucht zu bleiben und seit kurzem sogar das Problem, dass sie gar nicht feucht wird. Diese neuerliche Veränderung belastet sie sehr, so dass sie nach eigener Aussage kaum noch Lust auf Sex hat.

    Das Problem des feucht bleibens haben wir mit Gleitgel relativ gut in den Griff bekommen. Wahrscheinlich könnte man auch das feucht werden durch den Einsatz von Gleitgel ersetzen, aber so ganz im Sinne des Erfinders ist das ja nicht.

    Ich habe sie gefragt, ob es an meinen Fähigkeiten liegt, aber sie sagt nein, und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie die Wahrheit sagt. Bei unserem 15 - 30 minütigen Vorspiel kann man merken, dass sie sehr erregt ist und dann mit GV anfangen will, was sie mir wie gesagt so auch bestätigt hat. Leider ist dann bei ihr unten immer noch Wüste.

    Jetzt ist die Frage, ob es ein körperliches Problem ist, was wir allerdings beide für unwahrscheinlich halten. Somit glauben wir, es ist reine Kopfsache. Das gleiche Problem hatte ich am Anfang auch mit meiner Standhaftigkeit, hat sich allerdings gebessert. Aber ich weiß, dass die ganze Sache dann zum Teufelskreis wird und man es immer im Hinterkopf behält.

    Hat irgend jemand Tipps für uns, wie wir das Problem in den Griff kriegen können? Gibt es hier vielleicht noch weitere Frauen, denen es zumindest manchmal so geht?
     
    #1
    Sergej, 21 Januar 2007
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    manche frauen werden einfach nur sehr schwer feucht. das hat nichts mit den oft gedachten fehlenden fähigkeiten des partners zu tun.

    es ist dann einfach die natur der frau, dass sie nicht schnell feucht wird. ihr könnt es eben mit gleitmittel versuchen oder lecken und dann stimmulation.....etc.

    probiert einfach kombinationen aus und schaut, was daraus wird.

    wie du schon sagst kann kopfsache sein......kann sie sich wirklich ganz fallen lassen? oder ist immer was im hinterkopf?
     
    #2
    SpiritFire, 21 Januar 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nimmt sie vielleicht die Pille? Die könnte sowas auch verursachen.
     
    #3
    User 52655, 21 Januar 2007
  4. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Also dass sie in letzter Zeit "noch" weniger feucht ist ist wahrscheinlich Kopfsache. Sie macht sich Gedanken ob sie feucht genug wird und dann geht nichts mehr.
    Versucht das Vorspiel villeicht länger zu gestalten damit man sich besser fallen lassen kann. Ansonsten stimme ich Spiritfire zu.

    evil
     
    #4
    User 10015, 21 Januar 2007
  5. Sergej
    Sergej (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    117
    101
    0
    Single
    Wir sind seit einem Jahr zusammen und sie fühlt sich wohl bei mir, trotzdem hat sie dieses Problem während des Vorspiels immer im Hinterkopf, zumindest seit zwei, drei Wochen ...

    Guter Einwand, hatte ich vergessen!

    Sie hat vor kurzem die Pille gewechselt. Diese erheblichen Probleme traten ca. 2 - 3 Wochen nach dem Wechsel auf. Darüber hinaus hat sie auch grade ein paar finanzielle Sorgen, außerdem tritt sie morgen einen neuen Job an und ist nervös.

    Können diese Faktoren ebenfalls auschlaggebend sein?
     
    #5
    Sergej, 21 Januar 2007
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, die anderen Faktoren können auch mit reinspielen.

    Wegen der Pille: Wartet 3-4 Blister ab. Solange braucht der Körper um sich umzustellen. Hat sie dann immer noch Probleme mit dem Feuchtwerden und der andere Stress (Job, Geld) ist auch nicht mehr so aktuell, sollte sie einen erneuten Wechsel in betracht ziehen.
     
    #6
    User 52655, 21 Januar 2007
  7. ~Glöckchen~
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe genau dasselbe Problem, aber schon etwas länger eher ein paar Monate. Mittlerweile mache ich mir keine großen Gedanken mehr drum, da man die Sache ja schon mit OV und Gleitgel beheben kann. Aber mich nervt es dann irgendwie trotzdem, ich will doch auch mal einfach so schnell Sex haben, ohne dass er vorher noch groß an mir rumlecken muss oder wir immer Gleitgel dabei haben müssen :mad:
    An der Pille kann es kaum liegen... Die nehme ich schon bevor wir zusammen gekommen sind. Und in den ersten Monaten der Beziehung war ich auch immer ein "Wasserfall" (deute ich so, dass es da noch alles superaufregend war?!)... Naja bin auch verzweifelt, wollte also zeigen ihr seid nicht allein :kopfschue
     
    #7
    ~Glöckchen~, 22 Januar 2007
  8. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    ...und mal ganz von allen zusätzlichen Stressfaktoren und Pillengeschichten (von denen es bei euch ja ne Menge gibt - mal ehrlich, es wäre ja schon eher verwunderlich, wenn sie immer feucht werden würde ^^) abgesehen, gibt es einfach Frauen, die körperliche Probleme mit dem feuchtwerden haben... das hat auch nix mit Lustempfinden oder Verlangen zu tun...
     
    #8
    many--, 22 Januar 2007
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich kenn das von mir... es liegt dann meistens dran, dass ich nicht erregt genug bin (sei es, weil ich mit dem kopf woanders bin oder das vorspiel nicht effektiv genug war) oder die erregung nicht behalte. letzteres liegt oft daran, dass die klitoris beim gv wenig mitbekommt, zumindest wenn man da selbst nicht mithilft. das ist auch manchmal von der stellung abhängig.
     
    #9
    CCFly, 22 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Probleme feucht bleiben
lowgirl
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
8 November 2016
16 Antworten
Earl von H
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
14 Oktober 2016
7 Antworten
Ninni
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
18 Februar 2008
7 Antworten
Test