Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme... (gefährliches Internet?)

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von n00b, 13 Oktober 2005.

  1. n00b
    n00b (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    Single
    Ich habe machmal das Gefühl, dass ich zu viel chatte/in Foren unterwegs bin oder ähnliches. Bei mir ist es eigentlich gar nicht so nicht so extrem. Ich habe auch real Freunde mit denen ich mich oft treffen und Sachen unternehme. Und ich bin auch nich so oft am chatten. Aber insgesammt würde ich sagen, dass ich schon oft an meinem Computer sitze. Ich spiel auch ogame und höre sehr oft Musik mit Itunes (das zwar meistens nur nebenbei).
    Aber ich bin sowieso oft ein ziemlich schüchterner Mensch. Aber eben nur im echten Leben. Nicht hier im Internet.
    Wenn ich zB mit jemandem Rede, dann passiert es nicht selten, dass ich einfach nichts mehr sage, weil mich schlicht kein Thema einfällt (gut, das ist auch beim chatten so..).
    Vor allem wenn ich (real) mit einem Mädchen spreche, dann werde ich immer nervös und mir wird heiss und dann weiss ich erstrecht nicht was sagen.

    Das waren jetzt ein gleich ein paar Themen auf einmal die mich so belasten in letzter Zeit...vielleicht hat ja jemand die ähnlichen Probleme?
    ...ich hoffe ihr könnt irgendwie helfen.


    Danke
     
    #1
    n00b, 13 Oktober 2005
  2. franke1985
    Gast
    0
    ÜBEN :smile:
    War bei mir sehr lange auch so, mittlerweile klappt beides recht gut :smile:
    Geh einfach raus, treff dich mit Kumpels, unternehmt was. Da kommt der Rest von ganz allein!
     
    #2
    franke1985, 13 Oktober 2005
  3. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn du denkst, dass du zu oft am Computer sitzt, dann mach die Kiste halt seltener an.
     
    #3
    Touchdown, 13 Oktober 2005
  4. XhoShamaN
    XhoShamaN (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Jou, das ist härter als man denkt, die Kiste einfach mal so auszumachen, jedenfalls wenn du spielst. Sehr gefährlich ist da das Clanspiel, braucht sehr viel Zeit und nützt dir im Endeffekt genau nichts, ausser dasses Spass macht. (Darf ja auch mal sein...)

    Ich persönlich "renovier" momentan gerade mein Leben, weil die Onlinegamerei mir viel versaut hat. Fast keine Musik mehr gemacht, Sport nicht mehr richtig ambitioniert... aber nu kommts gut. Musst dir einfach immer wieder in den Hintern klemmen. Ansonsten rausgehen, merken dass all die anderen Menschen auch nicht beissen oder böse sind und dann wird das auch laufen. Viel Glück :zwinker:
     
    #4
    XhoShamaN, 13 Oktober 2005
  5. Bombardil
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    nicht angegeben
    Das kennen wir alle :tongue:

    Aber wenn Du selbst schon den Eindruck hast, das Du zuviel vor dem PC sitzt, ist das doch die halbe Miete. Schlag den realen Freunden öfter mal vor, was ganz Reales zu machen. Ich denke schon, das sich da mehr machen läßt. Für den PC kannst Du dir ja ein Zeitkonto einräumen, eine Stunde pro Tag oder so.
     
    #5
    Bombardil, 13 Oktober 2005
  6. Soulcore
    Gast
    0
    hm, wenn ich mir das hier so anhöre kommt mir der Gedanke, dass ich auch vielleicht n bischen zu viel vor dem Ding sitze.

    Das online Gaming habe ich aufgegeben. Wirklich ein riesen sucht Potential da drinn...
    trotzdem sitze ich quasi den ganzen Tag vor der Kiste- bin im studentenwohnheim und hier habe ich kein Tele sondern nur ICQ. Das stellt quasi meine einzige Verbindung zur außenwelt da.
    Und irgendwas findet sich immer im inet zu tun, zwischendurch mal ein Spielchen und so weiter.

    Jetzt gibt es eine ganz konkrete Frage ... Was kann man sonst den ganzen Tag lang machen ?
    Ich meine alles andere was Spaß macht - mit Freunden, Bekannten usw. kostet wirklich Geld. Und als Student habe ich nicht so viel davon, dass ich mich immer irgendwo rumtreiben könte.
    Gibts da vielleicht `n paar handfeste Vorschläge ? Sonst artet das ganze wieder in Saufen und ein paar DVDs aus ... ist ja nett, aber auf dauer nicht so wirklich sinnig :tongue:

    greez


    Soul
     
    #6
    Soulcore, 13 Oktober 2005
  7. Stereo
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Single
    das kenn ich mit dem mit den drecks onlinegames.
    ich hab mal ne ganze zeit galaxywars gespielt und sagar meinen tagesablauf nach dem spiel ausgerichtet: "da und da muss ich unbedingt online gehen, weil dann dies und das passiert"
    wenn dir das bekannt vorkommt, solltest du mal gründlich darüber nachdenken, ob es nicht besser wäre ogame zu stecken. ich habs aufgegeben, weil ich eingesehen hab, dass es mich in meinem rl nur behindert.

    zum chatten, hmm ich seh da bei dir schon die gefahr, dass du in den chat als ersatz für das richtige leben benutzt. sicher fällt es dir da leichter mit girls zu reden. aber stell dir mal die frage, obs das wirklich bringt?

    ich rate dir dringend über deine internetgewohnheiten nachzudenken.
     
    #7
    Stereo, 13 Oktober 2005
  8. XhoShamaN
    XhoShamaN (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Arbeiten, lernen, Musik machen, Sport treiben, lesen, Zeichnen, Projekte realisieren.

    Also sind wir ehrlich : Kein Geld und den ganzen Tag nichts zu tun ? Such dir nen Job!
     
    #8
    XhoShamaN, 13 Oktober 2005
  9. Canis lupus
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    @soulcore:Hast du denn noch andere Hobbies?
    Dem letzten Kommentar kann ich mich anschliessen.Wenn du keine Kohle hast,dann such dir nen Nebenjob.Dann hast du wieder Geld,um mit Kumpels wegzugehen.Ausserdem muss man dabei ja nich unbedingt 100€ und mehr auf den Kopp hauen
     
    #9
    Canis lupus, 13 Oktober 2005
  10. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Willst du wissen, was hilft ?
    Erster einfacher Versuch:
    A)Steck deinen ganzen PC aus, also Maus, Tastatur,Bildschirm, Stromkabel, Steckleisten, ALLES.
    Wenn du dann mal zu faul bist, das alles zusammenzubasteln, nur um deine Mails zu checken, ist das d er erste kleine Erfolg.

    B)Alles, was Spass macht, löschen, also alle Spiele. Damit nicht genug, das ist ja einfach, die kann man wieder draufmachen. Die Speicherstände werden natürlich auch ALLE gelöscht. Am besten du löscht alle Spiele bevor du hinsehen kannst, was du da gerade vernichtest :grin:

    Wenn das nicht hilft, A) und B) kombinieren.

    Was auch geht, du sicherst deine nötigen Sachen, Lieder etc auf CDs oder DVDs, und dann löscht du alles, formatierst Windows. Ja mach alles weg. Wenn du 2 Wochen durchhälst, hast dus geschafft. Eine Woche geht vielleicht auch so, da gewöhnt man siche rstmal an den neuen Zustand. Aber von da an merkst du, dass es auch ohne geht.
    Es ist nicht entscheidend, dass du dein Leben lang ohne PC da steht, sondern dass du siehst, dass das Teil garnicht so wichtig ist. Und wenn du das gemerkt hast, kannst du deinen PC ja wieder auf Vordermann bringen.
     
    #10
    Lenny85, 13 Oktober 2005
  11. cAipirAnhA
    Gast
    0
    ...
     
    #11
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 April 2014
    cAipirAnhA, 13 Oktober 2005
  12. kox
    kox
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    Single
    naja, was soll man dazu schon groß sagen
     
    #12
    kox, 13 Oktober 2005
  13. n00b
    n00b (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    Single
    Ich werde jetzt mit ogame aufhören :smile: . War ja eigentlich wirklich nur Zeitverschwendung.

    Aber hat niemand noch andere Tipps, wenns um Gespräche (vorallem mit Mädchen) geht?
     
    #13
    n00b, 13 Oktober 2005
  14. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    also ich spiel auch (star wars galaxies) und wenn ich bedenke das Rav'enja noch soo viel xp sammeln muss für den zweiten slot, sie umbedingt zu nem designer muss weil sie viel zu abgemagert ist, ich noch meine master pilot mission machen muss, ganz zu schweigen von all den questen dann müsste ich wohl sofort nachhause rasen mich zum pc setzen und spielen.

    tu ich aber nicht denn irgendwann findet man einen ausgleich zwischen realem leben und online leben. Wenn man begreift das einem ein spiel nur spaßmachen soll aber nix anderes ersetzen soll. oder das ein chat nicht wichtiger ist als ein realer mensch (gut ich hab auch schonmal die zeit übersehen weil ich mit ner freundin gechattet habe, aber das waren dann menschen die ich real getroffen habe.

    Vergiss mal die radikalkuren, und tu das was du willst. und versuch halt die leute aus dem chat real zu treffen, und chat mal ne weile nur mit leuten aus deiner stadt.
    und das keine themen einfallen ist ein problem wenn du deine interessen für nicht interessant genug hältst sie mitzuteilen. Oder das man im allgemeinen im chat total abstumpft und es nicht auffällt wenn man mal ne weile nix sagt
     
    #14
    Reliant, 14 Oktober 2005
  15. Soulcore
    Gast
    0
    ->>> Student ^^

    Es ist ja nicht so ,dass ich nichts zu tun hätte.--- Was ich unter der Woche an der Uni verbringe und was ich so an Lernzeit noch drauf schlage ist schon nciht von schlechten Eltern.
    Nur dann kommt der Abend, die Bücher werden zu geklappt und dann ... ja ,bleibt nur der Rechner.
    Und wenn am WE nix los ist - das selbe Spiel.
     
    #15
    Soulcore, 15 Oktober 2005
  16. ~Cassandra~
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Tjo, so ist das mit der Rappelkiste.

    Aber mal ein ganz anderer Vorschlag, um nicht ewig vor dem Ding zu hocken: Ab ins nächste Tierheim, da anmelden und dann als freiwilliger Helfer oder Gassigeher engagieren. Hilfe brauchen die im Tierheim immer. Vorteile für einen selbst? 1. Man kommt aus dem Haus. 2. Man hat Kontakt zu anderen Menschen. 3. Man bekommt genug Bewegung. 4. Die Hunde danken es einem, mal aus ihren Zwingern raus zu kommen. Und wenn man sich selbst kein Haustier halten kann, aber gerne würde, ist das eine schöne Alternative.

    ~Cassandra~
     
    #16
    ~Cassandra~, 15 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Probleme gefährliches Internet
Steven_003
Kummerkasten Forum
15 November 2016
29 Antworten
daniela17
Kummerkasten Forum
12 Oktober 2016
3 Antworten
Froome
Kummerkasten Forum
12 Juni 2016
10 Antworten