Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Probleme" im LZZ

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von B*WitchedX, 18 Januar 2007.

  1. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich hatte ja eigentlich vor, diesmal den LZZ mit der Petibelle zu beginnen, d.h. 3 Blister ohne Pause durchzunehmen, weil mir das momentan einfach besser passt und meine Periode nur stören würde (stehe kurz vor den Prüfungen ^^).
    Na ja, jedenfalls hab ich jetzt den ersten Blister fertig genommen und gestern abend mit dem zweiten Blister angefangen. Heute morgen ist mir dann aufgefallen, dass außer der Mittwochspille (von gestern) auch die Samstagspille davor fehlt (Sonntag, Montag und Dienstag sind aber noch drin) - ich hab also ausversehen meinen Reserveblister benutzt :geknickt: Kann ich jetzt aus dem Blister die Tabletten zwei Wochen lang nehmen (also von gestern bis Dienstag in zwei Wochen und dann ab dem Zeitpunkt einfach den neuen Blister dranhängen? Das dürfte doch verhütungstechnisch eigentlich keinen Unterschied machen oder? Oder könnte ich den Blister jetzt auch voll aufbrauchen bis eben die fehlende Samstagpille kommt und DANN mit dem neuen Blister anfangen? Wir zwar ein ziemliches Chaos aber irgendwie bin ich grade doch ziemlich verwirrt ^^

    Danke schonmal, B*Witched
     
    #1
    B*WitchedX, 18 Januar 2007
  2. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich verstehe dein Problem nicht. Du hast keine Pille vergessen, nur Ausversehen den Reserveblister genommen, das macht doch keinen Unterschied. Entweder du nimmst den normalen Blister weiter und nutzt die darin zuviel enthaltenen Pillen dann auch als Reserve oder du machst mit dem Reserveblister weiter. Das macht doch keinen Unterschied. :ratlos: Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht. :geknickt: In einem LZZ macht man doch keine Pausen, wo es drauf ankommen könnte. Und du wirst ja wissen, wann du sonst immer deine Pause gemacht hast, die du ja jetzt 3 Blister nach hinten verschiebst.

    LG
     
    #2
    Lysanne, 18 Januar 2007
  3. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Hmm... na siehst du, da gehts dir wie mir... :zwinker:
    Nee, mal im Ernst, ich bin grad nur irgendwie verwirrt, wollte eigentlich auch nur wissen ob es okay is, dass ich da beim Reserveblister ja eigentlich keinen vollständigen Blister nehm und den anderen dann einfach irgendwann dranhäng. Eigentlich weiß ich ja dass das kein Problem sein dürfte, aber irgendwie bin ich doch verwirrt...
    Aber danke, du hast mich schon beruhigt und wieder etwas "entwirrt" :zwinker:

    Off-Topic:
    Ich glaub die Grippe trägt grad ihr zusätzliches zu meinem verwirrten Verhalten bei, also verzeiht mir :zwinker:
     
    #3
    B*WitchedX, 18 Januar 2007
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ob nun Reserveblister oder normaler Blister, es sind ja überall die gleichen Pillen drin (die Petibelle ist ja eine einphasen Pille). In einem LZZ kann man ohne Weiteres eben auch mehr als 3 Blister hintereinander nehmen, je nachdem wie gut man das verträgt. Ich nehme auch die Petibelle, bisher (und mit Absprache des FA) habe ich immer 3 Blister genommen, werde jetzt aber noch einen mindestens zusätzlich ranhängen (auf Grund der Schmerzen in der letzten Pause). Bei dir macht das also auch keinen Unterschied.

    Off-Topic:
    Gute Besserung!!! :knuddel:


    LG
     
    #4
    Lysanne, 18 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Probleme LZZ
Wolfsgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
14 März 2016
2 Antworten
kata123
Aufklärung & Verhütung Forum
20 August 2015
9 Antworten
tokitok
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2014
5 Antworten