Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme im Stehberuf?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von merz484, 2 März 2007.

?

Probleme durch Steh-/Laufberuf?

1. Nein, keinerlei!

46,2%
  2. Ja, müde Füße und Beine!

53,8%
  3. Ja, brennende Fußsohlen!

15,4%
  4. Ja, Schwellungen/Blutstau in den Beinen!

7,7%
  5. Ja, Hornhaut an den Fersen!

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Ja, Hornhaut/Hühneraugen am Vorderfuß!

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Ja, Platt-/Senk-/Spreizfüße!

0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Ja, Probleme mit den Gelenken!

7,7%
  9. Ja, Kreuzschmerzen!

38,5%
  10. Ja, Sonstiges!

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. merz484
    Benutzer gesperrt
    2
    0
    0
    nicht angegeben
    Es gibt ja etliche Berufe, in denen man sehr viel oder sogar ausschließlich Stehen und/oder Gehen/Laufen muss. Mich würde mal interessieren, ob ihr einen solchen Beruf oder Job habt, wie lange und in welchem Umfang ihr das schon macht und ob ihr ggf. unerwünschte Nebenwirkungen oder sogar gesundheitliche Probleme dadurch bekommen habt?

merz484, 2 März 2007
  2. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Meinen Zivildienst (8h/Tag, 5 Tage/Woche, 9 Monate lang) habe ich (von der halbstündigen Pause mal abgesehen) fast ausschließlich stehend/gehend/laufend zugebracht.
    Anfangs haben mir schon ein wenig die Füße wehgetan (als Schüler sitzt man ja sehr viel und läuft/steht recht wenig:schuechte ), aber das hat sich irgendwann gegeben.

User 67771, 2 März 2007
  3. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich wollte mal als Aushilfe wo arbeiten, wo ich 7 Stunden hätte stehen müssen. Das ging aber nicht. Ich leide zeitweise unter Anämie und wenn ich zu lange stehe, kippe ich um. Also musste ich was anderes machen.

User 18889, 2 März 2007
  4. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ich geh seit August kellnern und bin teilweise 10 Stunden am Stück auf den Beinen.
    Wenn ich dauernd laufen muss, merk ich das nicht, aber wenn ich dann mal kurz nix zu tun hab und hinter der Theke steh, dann tun mir meine Füße höllisch weh und meine Beine fühlen sich total schwer an.

User 12900, 2 März 2007
  5. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    ich hab mal im kino gearbeitet, wo es keinen stuhl zum hinsetzen gab. nach ein paar stunden taten einem die beine weh und man hatte das bedürfnis, sie mal zu entlasten, sonst hatte ich aber keine schwierigkeiten..

Blume19, 2 März 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab mal im Verkauf gejobbt, zwischen 4 und 5 Stunden am Stück nur Stehen. War echt die Hölle! Schwere Beine, Rückenschmerzen, platte Füße etc. Kreislaufmäßig v.a. im Sommer schlimm, da hab ich immer irgendwas zum Anlehnen gebraucht.

Laufen bzw. gehen dabei ist noch was anderes, aber längere Zeit auf einem Fleck stehen ist nichts für mich.

krava, 2 März 2007
  7. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ich hatte mal nen Ferienjob im Lager einer Wäschefabrik. Spaßeshalber hab ich mal einen Schrittzähler mitgenommen - in 8 Stunden kamen da über 15 km zusammen.
    Hat mir wenig ausgemacht, im Gegenteil. Lieber so als stundenlang stehen oder sitzen.
    Bei meinem jetzigen Job im Verkauf stehe ich auch oft mehrere Stunden und weil der Boden auch noch brutal hart und kein Stück gedämpft ist, hat mir vor allem in den ersten Tagen doch alles weh getan.

Miss_Marple, 2 März 2007
  8. User 40300
    Benutzer gesperrt
    281
    103
    11
    Verheiratet
    Ich könnte gar keinen Stehberuf ausüben.

User 40300, 2 März 2007
  9. desh2003
    Gast
    0
    Ich hab mal Praktikum bei einem Anlagenbauer gemacht. Industrieboden + Sicherheitsschuhe (haben so 'naja' gepasst) + die ganze Zeit stehen. Die letzte Stunde auf der Arbeit war immer die Hölle, ich bin danach immer ins Auto gestiegen und hab erstmal die verdammten Schuhe ausgezogen und 10 min. nichts gemacht. Ich hatte keine blasen und von außen war auch nichts erkennbar, nur die Füsse haben geschmerzt wie Sau. Ich schiebs auf eine Kombi von harter Boden und nicht ganz passenden Arbeitsschuhen.
    Ich musst auch die ganze Zeit stehen, wenn ich Bewegung gehabt hab, war es erträglich(er).

desh2003, 2 März 2007
  10. hab als elektriker gejobbed und da ist man viel unterwegs vorallem immer hinknien aufstehen usw und da ich durch nen unfall eh ein kaputtes knie hab war mein gang halt recht schief, die füsse haben zwar manchmal bissel weh getan aber sonst bin ich mich gewohnt gewesen lange zu stehen, bei mir war einfach nur das knie das problem

Chosylämmchen, 2 März 2007
  11. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Arbeite in der Gastronomie und verbringe 10 Stunden am Tag (5 Tage die Woche seit 8 Monaten) auf den Beinen, entweder laufend oder stehend.
    Anfangs hatte ich ziemlich Rückenschmerzen und meine Beine waren schwer wie Blei, aber mittlerweile ist das alles gar kein Thema mehr.

mein Tipp: Gute Schuhe!!!

Zwergenfrau, 2 März 2007
  12. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Ja, hatte ich als Friseurin. Die ersten 2 Wochen waren der Horror, aber irgendwann hatte man sich daran gewöhnt. Und war kein Thema mehr.

Dagegen ist es im Büro ein Zuckerschlecken...

*Luna*, 2 März 2007
  13. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    Als ich im Verkauf gearbeitet habe, gab es auch mal Tage wo ich 8 Std. gestanden habe - an den Füßen oder Beinen habe ich es nicht gemerkt, aber ich hatte Rückenschmerzen im unteren Bereich. Das kann aber auch daher kommen, da in diesem Bereich bei mir etwas falsch gewachsen ist, was häufig vorkommt, aber selten Probleme bereitet. Nur bei mir sind es Probleme, weswegen ich auch zur Wärmetherpaie gehen musste. Ansonsten gab es keinerlei Beschwerden, zeigte mir aber, dass wenn ich einen Beruf ausüben würde, wo ich jahrelang mehre Stunden am Tag stehen muss, mein Rücken mir das irgendwann mal "danken" wird.

User 53338, 2 März 2007
  14. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    also ich will stewardess werden,da isdas ja genau der fall,wie du ihn hier beschriebst,aber ich dnke cih bekomm da keine probleme..wennman außerhaln bisschen sport treibt,dann geht das, finde ich..ansonsten arbeite ich im moment im solarium und in nem restaurant..und alles kein problem!:smile:

rettender-engel, 2 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...