Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme in der Beziehung..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Acer20m, 22 Mai 2004.

  1. Acer20m
    Gast
    0
    grüßt euch, erstmal nen dickes Lob hier an die community. Hier erhält man wirklich ernst gemeinten Rat.

    Und zwar bin ich nun seid etwas mehr als 2 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Sie ist 17 (grad geworden) und ich bin 20.

    Aber irgendwie bin ich mit ihr nicht wirklich 100%tig glücklich.
    Irgendwie ist die Beziehung sehr einseitig ausgelegt. Von ihr kommt da nicht viel zurück. Grundsätzlich bin ich derjenige der sie fragen muss ob sie zu irgendwas Lust hat. Zum Beispiel heute wieder. Ich frag Vorgestern ob wir Samstag (heute) nicht was zusammen machen wollen. Sie hat natürlich " ja" gesagt. Heut frag ich nochmal nach und bekomme die Antwort, dass sie mit Freundinnen ins kino geht. Nicht dass sie mal auf die Idee kommt mich dann zu fragen ob ich mit möchte.
    Allerdings hat sie mir auch gesagt, dass ihre Freundinnen nicht so gerne möchten, dass immer irgendwelche Freunde mitkommen. Kann ich in gewisser Weise auch verstehen.
    Da ich zur Zeit etwas mehr Geld zur verfügung habe als sonst (vom Schüler der nur Taschengeld bekommt zum wohlhabenden Zivi aufgestiegen :smile:) lad ich sie dann abends auch gerne mal ein und übernehm die Rechnung (Kino, Getränke...)
    Das mach ich wirklich gerne, aber ich habe von ihr noch nie ein "Danke" gehört. Das find ich natürlich sehr schade, weil man das doch wohl zumindest raus bringen kann.
    Habe da natürlich schon mit ihr drüber gesprochen und sie wollte da mal drauf achten, aber geändert hat sich nichts.

    Ganz unschuldig bin ich natürlich auch nicht daran dass ich unglücklich bin. Ich hab min Freundin zwar gern, aber immer wenn ich ohne sie untrwegs bin schau ich anderen netten Mädels die mir körperlich besser gefallen ( hat jetzt nichts mit großen Brüsten zu tun) hinterher und vergleiche sie mit meiner Freundin, und stelle mir vor wie es wäre wenn sie meine Freundinnen wären.

    Ach ich weiss es auch nicht..., möchte vielleicht auch nicht wahr haben, nur mit meiner Freundin zusammen zu sein, damit ich jemanden habe mit dem ich sex haben kann (was wir noch nicht hatten)

    Vielleicht kann mir ja jemand nen Rat geben.
     
    #1
    Acer20m, 22 Mai 2004
  2. Butterfly2299
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    Single
    Ich halte es für ein ziemlich schlechtes Zeichen, wenn es bereits nach 2 monaten solche Probleme gibt.
    Liebst du sie noch? Oder liebst du sie überhaupt?

    und wegen dem Problem.. hast du mal mit ihr darüber geredet? dass sie z.B Abmachungen vergisst/nicht einhält oder sich nicht bei dir bedankt? (find ich übrigens etwas komisch...)
    Sprich sie darauf an, wenn es dich wirklich stört, etwas anderes wird dir nicht übrig bleiben. Evtl ist es ja auch so, dass sie das gar nicht bemerkt, wenn sie nicht danke sagt...

    Egal um was es geht, ich finde das einzig richtige was man tun kann, ist miteinander sprechen...

    greeeez:smile:
     
    #2
    Butterfly2299, 22 Mai 2004
  3. daPepper
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    0
    nicht angegeben
    da kann ich meinem vorredner nur zustimmen...
    sorry ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber liebst du deine freundin als den menschen der sie ist oder nur als "hauptsache ich hab ne freundin"
    wenn du anderen mädchen hinterher guckst, ist ja noch okay... aber wenn du du dir dann noch vorstellst mit denen zusammen zu sein... NENENENE

    du solltest wirklich mal mit deiner freundin reden... und vielleicht findet ihr ja nen kompromiss... und vorallem solltest du das problem mit dem nicht bedanken ansprechen, denn nichts ist schlimmer als ne freundin die alles für selbstverständlich hält :wuerg:
     
    #3
    daPepper, 22 Mai 2004
  4. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wie wärs wenn du das nächste Mal nicht für sie zahlst und dann mal guckst wie sie reagiert!?
    Wenn sie nur aufs Materielle eingestellt ist, wird sie nen riesen Terror machen..
     
    #4
    Mieze, 22 Mai 2004
  5. Acer20m
    Gast
    0
    ja ich habe sie darauf ja schon angesprochen. Aber das einzige ist was sie immer antwortet ist, das es nicht so gemeint ist.

    Da ich leider noch nicht soviel Erfahrung gesammelt hab, find ich es schwer eine genaue Antwort zu finden, ob ich sie liebe. Bin mir einfach unsicher.

    Wenn ich allerdings mit ihr zusammen im Bett lieg erregt sie mich schon und es ist auch alles wunder schön. Hab nur manchmal dass Gefühl, dass ich es mit anderen Mädels ganauso schön finden würd.
    Vielleicht liegts auch daran, dass ich verzweifelt mein erstes Mal erleben möchte. Hat bis jetzt mit meine ex Freundinnen nicht so geklappt. Vielleicht rede ich mir auch nur ein, dass ich sie leibe um es mit ihr möglichst bald erleben zu können.

    Alles Mist.... :confused: :confused: :confused:

    _________________________________________________________
    (hab jetzt erst die Antworten gelesen)


    Das Problem ist, dass ich meine Gefühle nicht so einordnen kann. Ausserdem hab ich Mist gebaut. Habe ihr nach einem Monat gesagt, dass ich sie liebe. Habe in dem Moment wo ichs gesagt habe auch so gefühlt, aber jetzt bereuhe ich das ein wenig. Wenn ich ihr jetzt sage, dass ich mir nicht sicher bin, ist sie sicherlich sehr enttäuscht und macht mir den Vorwurf, dass ich sie angelogen habe.
     
    #5
    Acer20m, 22 Mai 2004
  6. Acer20m
    Gast
    0
    sorry fürs pushen, brauch aber noch mehr Rat von euch!!!
     
    #6
    Acer20m, 23 Mai 2004
  7. glashaus
    Gast
    0
    Wenn es so ist, dass du dir nicht sicher bist, solltest du ihr das definitiv sagen. Alles andere finde ich unehrlich ihr gegenüber. Wer weiß, vielleicht geht es ihr ein Stück weit auch so und ihr solltet gemeinsam nochmal darüber nachdenken auf welcher Basis eure Beziehung besteht. Ist es Verliebtsein/Liebe, Freundschaft, Materielles, das Bedürfnis nach Nähe/Sex? Klar ist das manchmal nicht so einfach zuzuordnen, aber hey, du fühlst dich anscheinend im Moment nicht wirklich wohl in der Beziehung und zweifelst...daher ist ein klärendes Gespräch wohl angebracht.
     
    #7
    glashaus, 23 Mai 2004
  8. banklimit
    Meistens hier zu finden
    1.051
    133
    48
    nicht angegeben
    tja, bist du dir sicher, dass du gerade SIE willst? hört sich für mich etwas nach einer "standard"-Beziehung an, wo du nicht wirklich mit den gefühlen dabei bist.

    des weiteren hört es sich so an, als würde sie machen was sie will. für dein selbstbewusststein ist das sicher nicht gut, ich würde sie mal in die schranken verweisen.

    wäre eine etwas ältere nicht besser für dich gewesen? die 17-jährigen brauchen eben noch sehr viel freiraum und nehmen das ganze oft nicht allzu ernst.

    mfg
     
    #8
    banklimit, 23 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Probleme Beziehung
notuurrboy
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 03:20
15 Antworten
tobsens
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 April 2016
3 Antworten
MaxiLiebling
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 April 2016
1 Antworten