Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme in der Beziehung!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von eyesee, 19 Dezember 2004.

  1. eyesee
    eyesee (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    Single
    Hallo!
    Ich wohne seid über einem Jahr mit meiner Freundin zusammen und wir sind seid ca 2 Jahren ein Paar.
    Ich liebe sie über alles, aber es scheint zur Zeit alles auseinander zu brechen.
    Unsere Beziehung scheint am Ende zu sein und ich dachte dass sie die Frau meines Lebens ist.
    Ich schildere einfach mal die Probleme:
    - Wir verstehen uns ziemlich oft falsch, sie meint sehr oft dass ich wenn ich was sage es böse meine obwohl das garnicht meine absicht ist.
    - Sie traut sich NIE mir zu sagen was sie will, weil sie sich dann egoistisch vorkommt.
    - Sie hat mir noch mehrere Dinge gesagt was sie an unserer Beziehung stören und sie hat auch schon gesagt dass sie das alles nicht mehr will.
    Aber ich habe gesagt dass ich um sie kämpfen will und unsere Beziehung retten will, aber nun wenn ich ihr die Liebe/Nähe geben will (die sie laut ihrer Aussage so sehr vermisst hat) blockt sie total ab!
    Ich will keinen Sex nicht dass ich jetzt falsch verstanden werde...es geht nur um umarmungen und so!!!
    Sie hat das gefühl dass ich das jetzt NUR mache um das zu tun was sie will, aber MIR hat das in letzter Zeit genau so gefehlt wie IHR.
    Und jetzt wo ich weiss wie es ihr geht und mich so verhalte wie ich es für richtig halte....meint sie ich verstelle mich!
    Ist unsere Beziehung wirklich am ENDE?
    HILFE
     
    #1
    eyesee, 19 Dezember 2004
  2. eyesee
    eyesee (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    0
    Single
    Kann mir denn keiner ein paar tips geben?
     
    #2
    eyesee, 19 Dezember 2004
  3. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    hsat du mit ihr schon darüber geredet?
    sag ihr doch einfach wie du dich im moment fühlst und dass du das alles nicht nur machst, um sie zufrieden zu stellen, sondern weil du es auch willst.
    hast du sie schon gefragt, ob sie dich noch liebt und weiterhin mit dir zusammen sein will?

    vielleicht ist sie sich auch nicht mehr sicher, was sie will, weil sie sich so widersprüchlich verhält.
    wenn es so ist, dann würde es bestimmt helfen, wenn ihr euch nochmal zusammen setzt und euch aussprecht.

    mehr als ihr beweisen, dass du sie liebst, kannst du eigentlich nicht tun.
    vielleicht braucht sie auch nur etwas zeit, um sich dir wieder zu öffnen.

    naja, der einzige tipp, den ich dir geben kann ist mir ihr nochmal über alles zu reden und so einfühlsam wie möglich zu sein.
     
    #3
    Schätzchen84, 19 Dezember 2004
  4. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Den einzigen Tipp den ich Dir geben kann ist reden. Das denkst Du Dir wahrscheinlich schon selbst, aber durch Nähe zeigen kommst Du ja anscheinend nicht weiter. Geht einfach mal spazieren und dann redet. Sie muss Dir dabei nicht in die Augen schauen und spricht vielleicht dann etwas offener. Einen Versuch ist es ja wert.
    Kann es denn sein, dass sie ein geringes Selbstbewusstsein hat, wenn sie Deine Aussagen für sich immer negativ auslegt?
     
    #4
    Doc Magoos, 19 Dezember 2004
  5. eyesee
    eyesee (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    0
    Single
    Ja das mit dem selbstbwusstsein kann schon sein, das ist bei mir auch so...dadurch dass wir in letzter zeit uns auch gegenseitig unsere liebe nicht gezeigt haben und auch keinen sex hatten UND ganz selten weg waren (also party mäßig) habe ich zur zeit auch KEIN selbstbewusstsein da mit die bestätigung fehlt............
     
    #5
    eyesee, 19 Dezember 2004
  6. peac3
    Gast
    0
    wenn sie dich nicht mehr anfassen will, dann sieht es, ehrlich gesagt, ziemlich übel aus für eure Beziehung.

    du schreibst, dass ihr in letzter zeit ziemlich selten weggegangen seid.
    gewohnheit und mangel an abwechslung ist ein häufiger beziehungskiller. frauen lieben abwechslung! beispiele gefällig? frauen essen nicht einfach einen apfel oder eine banane, sie machen sich einen obstsalat - von allem etwas, bunt durcheinander. sie kaufen sich, soweit geld vorhanden, für jede mögliche gelegenheit ein paar schuhe / eine tasche / ein oberteil etc. . sie hassen es, wenn man mit ihnen immer wieder in dieselbe bar / denselben club / dasselbe kino geht. das sind nur beispiele, aber sie verdeutlichen die tendenz.
    wenn du immer nur mit deiner freundin in der wohnung zusammenhockst, dann geht das garantiert nicht gut. so sind frauen nun mal (mehrheitlich) nicht. sie wollen abwechslung, wenigstens ab und zu.

    das problem offen anzusprechen (und ihrer bei dem gespräch aufmerksam zuzuhören!), z.b. bei einem spaziergang, halte ich auch für eine gute idee.
    unternimm doch mit ihr etwas. es ist zwar momentan kalt in deutschland, aber es findet sich immer was, wo ihr mal ausserhalb deiner/ihrer vier wände zusammensein könnt. dann wird sie auch unbefangener über eure beziehung reden können als zuhause auf der couch.
     
    #6
    peac3, 20 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Probleme Beziehung
Lieblich
Kummerkasten Forum
13 November 2015
22 Antworten
Jaymo
Kummerkasten Forum
25 Januar 2015
8 Antworten
Test