Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme in der Uni

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von lonesome_wulf, 19 Juli 2007.

1. lonesome_wulf
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    103
    3
    in einer Beziehung
    Hi

Auch bei mir gehts mal wieder heiß her an der Uni. Die jetzigen Probleme betreffen nicht mein Studium sondern sind anderer Natur.

Seit gut drei Jahren, also seit ich studiere bin ich bei uns am Fachbereich in der Studentenverbindung Fachschaft aktiv. Es war immer ein geben und nehmen. Eir waren viele Leute , der eine hat mehr der andere hat weniger gemacht. Doch zusammen haben wir viel erreicht. Konnten uns auch gegen Professoren durchsetzen und so weiter.

Fakt ist diese Fachschaft ist am Montag zerbrochen Knapp die hälfte der Leute hat ihren Rücktritt erklärt und von denen die, dies nicht getan haben ist schon klar, das sie bald mit dem Studium fertig sind also auch gehen.

Gründe für den Rücktritt waren viele kleinere interne Reibereien aber hauptsächlich diverse Alleingänge einer einzelnen Person.

Ich weiß jetzt echt nicht mehr was ich machen soll. Mich haben die Alleingänge auch angekotzt.
    Durch den Wegfall der Leute sind viele Aufgaben unbesetzt. Ich persönlich kann nicht noch mehr machen ohne das mein Studium drunter leidet, was es eh schon zu viel getan hat.
    Von einem Großteil der Studenten kann man keine Unterstützung erwarten, weil sie ja so wnig Zeit haben. Und ehrenamtliche Arbeit in Zeitenvon Studiengbühren kein Interesse.

Ich weiß echt nicht was ich tun soll. SO wie wir im Moment bestzt sind , sind wir nicht längere Zeit überlebensfähig und durch die Alleingänge wird wahrscheinlich noch mehr kaputt gemacht.

Doch wenn ich jetzt gehe , wäre alles was ich (wir) in den letzten drei Jahren erreicht haben vollkommen für den Arsch.

Quo vadis wulf

lonesome_wulf, 19 Juli 2007
  2. Maluki
    Gast
    0