Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme in meiner Beziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Bass-T, 6 Januar 2010.

1. Bass-T
    Bass-T (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    88
    1
    vergeben und glücklich
    hallo liebes forum,

da ich jez einfach nciht mehr weiter weiß und mir mal alles von der seele schrieben muss hab ich den thread aufgemacht.
    im vorraus bin ich über jede antwort glücklioch und dankbar.

also ich bin mit meiner nun fast 9 monate zusammen, ingesamt sind wir super glücklich und sie ist die frau die ich liebe.
    bis zum 25 dezember 09.

sie hatte auf ihrer pw eintrage die mit Püppi.. anfingen, ich fragte sie wer das ist, da ich ihn nicht kannte und ich sowieso sehr eifersüchtig bin.

sie sagte, es ist ein schulfreund und dies habe nichts zu bedeuten, sie würde ihm schreiben und ihm das erklärn.

dadraufhin war ich duschen, kam wieder und sie zeigte mir die nachricht. alles gut, ich war wieder gut gestimmt.

2-3tage später hatte ich ein scheiß gefühl wegen dem typen und laß ihre pn`s ( ich weiß wie scheiße das war, nur hatte ich ein scheiß verdacht)

ich fand heraus das sie ihm ein tag später schrieb,inhalt: du kannst mich gerne in der schule weiter püppi nennen, mein freund ist nur so eifersüchtig und mag das nicht.sorry das die erste nachricht so unfreundlich war, nur er war hier...

so dann habe ich sie gefragt ob sie weiter mit ihm geschrieben hätte, sie stritt alles ab, nein hab ich nciht keine nachrichten garnichts, ich fragte noch 2mal ob wirklich nichts wäre, sie beteuerte, nein erlich nicht.

naja dann kam es zu einem rießen streit, sie entschuldigte sich 1000mal, weinte viel.. es war der horror.

1tag später fuhr ich in urlaub, eine scheiß fahrt..wir telefonierten viel und ich war einfach nur enttäuscht und verletzt das sie mir so ins gesicht log.

wir telefoinierten 2 tage später und ich erfuhr das sie mit einem freund in der stadt war, kaffee usw trinken. wieder war ich sauer und kann nicht verstehen wie sie das so machn kann.

ein tag dadrauf hatte sie wieder was mit nem freund gemaht und ich war einfach nur fassungslos.

dann kam ich wieder nachhause, sie holte mich ab wir redeten garnicht mehr über den kram alles war perfekt.

heute dann die eskalation.

sie wollte erneut mit einem typen ins kino, ich sagte das ich das blöd finden würde und sie es bitte sein lassen soll.

sie meint ich enge sie ien und ich soll ich nicht verbieten usw...

soweit erstmal, hab noch viel mehr zu berichten aber das will ich euch nicht antun :zwinker:

bitte erstmal eure meinung dazu und danke fürs viele lesen..

buis bald

Bass-T, 6 Januar 2010
  2. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Öhm. Sie geht mit einem Freund ins Kino und Kaffee trinken? Wo ist das Problem? Deine Eifersucht? Die musst du, so wie es aussieht, in den Griff bekommen.

Party_Girl, 6 Januar 2010
  3. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    bitte? du findest es blöd wenn sie mit jmd ins kino geht? weil der Jemand ein kerl ist?

püppi ist jetzt auch nicht gerade ein verheißungsvoller spitzname wie "schatzi" oder "liebste".

ganz ehrlich, wärst du mein freund, wärst du schon weg vom fenster. du bist absolut übertrieben eifersüchtig. es wirkt so, als wäre es dir am liebsten das sie alle ihre freundschaften mit männern aufgibt. und da hat sie recht wenn sie sagt das du sie einengst.

du bist erst 18 und ich vermute es wird eine deiner ersten ernsthaften Beziehung sein und deshalb vermutlich eines der ersten male das du mit derartigen problemen konfrontiert bist.

aber lass dir gesagt sein, übertriebene eifersucht ist nur was für leute, die mit sich selber nicht klar kommen.

worauf bist du denn eifersüchtig? das sie ins kino geht? oder glaubst du das sie ihm während dem film den pimmel lutscht, profan gesagt. oder glaubst du das sie sich in ihn verliebt und dich verlässt? was genau macht dich denn so extrem unsicher?

sie ist mit dir zusammen, weil sie es so will. sie will nicht mit dem freund vom kaffeetrinken zusammen sein, sie will nicht mit dem kinofreund zusammen sein und auch nicht mit dem püppifreund. sie will dich.

klar, es war falsch das sie dich angelogen hat, aber ich vermute sie ist in deinem Alter und weiß auch nicht recht wie sie damit umgehen soll, das du so übertreibst. sie will dich sicher nicht verletzen und sich wohl gleichzeitig nicht einschränken lassen. verständlich.

du solltest dir darüber klar werden, WARUM du eifersüchtig bist und auf WAS du eigentlich eifersüchtig bist und dann daran arbeiten.

kickingass, 6 Januar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Misstrauen, Lügen, Eifersucht, Kontrolle, Tränen, Zoff und unterschiedliche Auffassungen...alleine ein Faktor würde schon reichen, eine Beziehung in die Krise zu stürzen - bei euch ist es aber eine extrem ungesunde Kombination und ich weiß nicht, ob es da noch viel zu diskutieren und retten gibt, weil eure Liebe zu einem Machtkampf geworden ist.

Was willst du jetzt von uns lesen? Dass du im Recht bist und sie im Unrecht oder wie du deine Freundin so "hinbiegen" kannst, wie es dir in den Kram passt?

munich-lion, 6 Januar 2010
  5. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Das ist dein Problem. Alles weitere ist egal.
    Wenn sie sich mit nem Kumpel treffen will, dann lass sie. Dass du ihr nicht genug vertraust, um sie einen Nachmittag alleine zu lassen, wirft kein gutes Licht auf eure Beziehung.

Was konkret das Fremdgehen betrifft, schiebst du sie mit deinem Verhalten direkt in fremde Schalfzimmer. Indem du eiferüchtig auf jemanden bist, zeigst du, dass der andere Kerl dir überlegen ist. Du hast Angst, dass sie dich für ihn verlässt... und damit gibst du ihr einen Grund dies auch zu tun: Der andere Kerl ist immerhin besser als du- deine Aussage.
    Wenn sie sich mit anderen Männern trifft, sollte dich das einen Scheißdreck kümmern. Wenn ihr zusammen wirklich glücklich seid, wird sie nicht fremdgehen... und wenn sies doch tut, kannst dus mit deinen Eskapaden auchnicht verhindern. Also siehs locker.

ThirdKing

ThirdKing, 6 Januar 2010
  6. Bass-T
    Bass-T (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    88
    1
    vergeben und glücklich
    also erstmal danke für die antworten!

mir geht es in erster linie dadrum das sie mir 3mal ins gesicht lügt, ich dann wegfahre, sie sich dann mit freunden trifft.
    wo soll ich da vertrauen haben?
    ich würde mir ein wenig rücksicht wünschen, grade in der situation.

vor dem kram hat sie sich auch mit freunden getroffen, habe ich auch kein problem it.. nur gerade jez trifft es mich iwie so.

ich mag es halt nicht wenn ich alleine zuhause sitze und mir vorstelle das sie mit anderen jungs spaß hat und sie dabei sogar noch weiß das es mir scheiße geht.

wir haben einige krisen überstanden, so denke ich werden wir auch das schaffen, allerdings gehts mir immoment echt beschissen...

Bass-T, 6 Januar 2010
  7. User 78178
    Meistens hier zu finden
    399
    148
    394
    in einer Beziehung
    Mein Tipp: Von irgendwelchen Communities abmelden- bringt nur Stress.
    Es wäre garnicht zur Eskalation gekommen, wenn du nicht irgendwelche Pinnwandeinträge gelesen hättest. Der Rest sind ja nur Folgereaktionen.

Wie läuft's sonst in der Beziehung? Ist sie harmonisch? Seid ihr glücklich?

User 78178, 6 Januar 2010
  8. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Das sind ihre Freunde. Wo ist das Problem? Vielleicht hat sie dich eben deshalb angelogen, sie hat sich nicht getraut dir das zu sagen, weil sie wusste du wirst sauer.

Nur weil du wegfährst darf sie sich nicht mit Freunden treffen? Sorry, aber das ist wirklich übertrieben.

9. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    ha! da ist der punkt. du sitzt alleine zuhause und weißt nix besseres mit deiner zeit anzufangen, als darüber nachzudenken was sie gerade mit wem macht und dabei vl spaß hat?

du solltest dich freuen das deine freundin spaß hat und geniessen das du vl gerade zeit für dich hast. aber dazu muss man mit sich selbst im reinen sein und sich vor allem mit sich selbst beschäftigen können. hast du hobbys?

naja, sie hat dich belogen, aber was jetzt? kriegt sie jetzt "hausarrest"? oder was erwartest du denn genau? ich glaube das problem ist eher, das du einfach nichts mit dir anzufangen weißt und neidisch bist das sie was unternimmt.

10. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Da stimme ich zu!

11. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Stimmt, da hat sie einen Fehler gemacht und sich falsch verhalten.
    Aber so wie du hier schreibst war das nicht deine erste Eifersuchtsaktion und ich vermute mal, sie hatte entweder keinen Bock auf einen grundlosen Streit mit dir oder sie wusste sich nicht anders zu helfen.
    Du zwingst sie doch quasi dazu, dich anzulügen. Du stellst sie vor die Wahl "entweder du lässt dich jetzt von mir völlig einsperren und unterhälst dich nicht mehr mit anderen Männern oder du musst mich anlügen um nicht schon wieder mit mir darüber streiten zu müssen".
    Wenn ich sie wäre hätte ich dich einfach in den Wind geschossen, so stark ist sie wahrscheinlich einfach nicht, weil sie trotzdem an dir hängt und ihr noch was an dir liegt also lügt sie eben.
    Ich finde lügen absolut nicht okay aber in der Situation zumindest verständlich.
    Arbeite ganz dringend mal an deinem Selbstbewusstsein und deiner Eifersucht ansonsten kann ich dir garantieren, dass du sie verlieren wirst. Man treibt eine Frau mit nichts erfolgreicher in die Arme eines Anderen als mit Eifersucht :zwinker:

User 72148, 6 Januar 2010
  12. Bass-T
    Bass-T (25)
    21
    88
    1
    vergeben und glücklich
    mich wundert es echt wie gut ihr in mich reingucken könnt :zwinker:

Nein ! weil sie mir 2 tage vorher eiskalt ins gesicht gelogen hat!

zum anderen, ich kann mich alleine beschäftigen, auch hobby's habe ich genung.

was ich von ihr erwarten würde ist es, das sie mir zeigt das ich vetrauen haben kann und sie mich nicht nochmal anlügt, weil das ist das schlimmste für mich.

bei communitys abmelden ist gut, werde ich gleich tun...

ich hab mich schon oft probiert zu ändern, nur denke ich ständig an sie und würde sie lieber bei mir haben als das sie was mit jmd anderen macht.

unsere beziehung ist ansonsten ein traum, richtig schön.. nur diese kleinen dinge sind halt immerwieder für streiterein gut...

Bass-T, 6 Januar 2010
  13. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Sie lügt, weil sie deine Reaktionen kennt.
    Sie lügt, weil sie nicht ständig Stress mit dir haben möchte.
    Sie lügt, um sich Freiraum zu schaffen.
    Sie lügt, weil sie dir nicht weh tun möchte.
    Und vielleicht lügt sie auch, weil sie tatsächlich etwas zu verbergen hat.

Jetzt liegt es an dir, wie du mit diesen Lügen umgehen möchtest (viele Möglichkeiten bleiben ja nicht) und ob du sie nicht dazu getrieben hast...

munich-lion, 6 Januar 2010
  14. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    ja und was ist dann angebracht? ne woche hausarrest, papa?
    WIE HÄTTE SIE SICH DENN VERHALTEN MÜSSEN, DAMIT ES DICH NICHT STÖRT?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:05 -----------

und wie soll sie das zeigen? außer das sie es dir sagt und dann versucht es im laufe der beziehung zu beweisen.
    vl solltest du ihr ein paar geheime regierungsakten anvertrauen und sie austesten :rolleyes:

15. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Ja, kann ja sein. Du musst sie trotzdem machen lassen. Wie man sieht, macht sie gerne was mit ihren Freunden. Nimm ihr diese Freude nicht weg.

16. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Sie ist mit DIR zusammen, oder?
    Neun Monate. Was meinst du? Will sie wohl mit dir zusammen sein oder mit einem ihrer platonischen Freunde?
    Wie oft hat sie dich in den neun Monaten schon betrogen?
    Ich vermute mal, gar nicht, oder? :zwinker:
    Dass sie da gelogen hat war wirklich nicht okay.
    Aber mal ehrlich: Wenn du einen Partner hast, der dich sofort anzickt und streit anfängt, wenn du ehrlich bist, wärst du es dann immer? Manchmal hat man einfach keine Kraft für solche sinnlosen zermürbenden Streitgespräche.
    Und genau das ist das Problem. Wenn du weiter so eifersüchtig bist kann es schnell mal an den Punkt kommen, dass sie einfach keine Kraft und keine Lust mehr dazu hat.
    In einer Beziehung braucht man auch mal Zeit für sich und kann nicht immer alles zusammen machen. Und wenn du sogar wegfährst kannst du doch nicht erwarten, dass sie solange nur zu Hause sitzt und sich langweilt!?

User 72148, 6 Januar 2010
  17. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    ja es geht dir nur um den neid, weil sie etwas mit jmd anderem macht. aber das ist nicht ihr fehler, sondern deiner. und auch dein problem. und ich befürchte das du sie da wirklich zum lügen "gedrängt" hast, weil sie sich, vermutlich in dem Alter, noch nicht besser zu helfen weiß.

du musst an dir arbeiten, weil du das problem hast.

18. Bass-T
    Bass-T (25)
    21
    88
    1
    vergeben und glücklich
    leute ihr helft mir echt weiter, danke !

an mageldem selbstbewusstsein etc mangelt es denke ich nicht...

betrogen hat sie mich auch noch nie, nur in mienem umfeld ist es ncht grade üblich als mann mit einer freundind und nicht seiner freundin ins kino zu gehen und andersrum...

aber vllt denk ich da falsch, das kann sehr wohl sein..

ich versuche dran zu arbeiten, würde aber gern noch mehr meinungen hören :smile:

Bass-T, 6 Januar 2010
  19. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich frage mich die ganze Zeit, wo der Zusammenhang zwischen ihrer Lüge und dem Treffen mit Freunden ist?

Meinst du, nur weil sie dich das einemal angelogen hat, geht sie dir fremd? Mit ihren platonischen Freunden?
    Ganz ehrlich: Ich kapiers nicht.

User 7157, 6 Januar 2010
  20. donmartin
    Gast
    1.903
    Eben. Du bist dabei, die Beziehung zu zerstören oder hast gar an dem oben genannten Datum angefangen sie zu Beenden.

Die Antworten auf dein "Problem" gibst du dir selber!
    Mit deinen Eskapaden hast du sehr viel Vertrauen zerstört. Sie erzählt dir doch davon und du bist und bleibst Mißtrauisch? Kein Wunder, sie versucht es zu verstecken.
    Vielleicht hat sie sogar Angst vor Dir / deinen Reaktionen. Vielleicht braucht gerade Sie einen Menschen, mit dem sie ohne Vorbehalte, Mißtrauen und Neid richtig "Quatschen" kann.
    Sicher ist Lügen nicht richtig, leider lässt du ihr keine Wahl.

Off-Topic:
    2-3tage später hatte ich ein scheiß gefühl wegen dem typen und laß ihre pn`s ( ich weiß wie scheiße das war, nur hatte ich ein scheiß verdacht)

Hast du ein "Abo" auf das eine Wort? 3 Mal in einem Satz.

Off-Topic:
    naja dann kam es zu einem rießen streit, sie entschuldigte sich 1000mal, weinte viel.. es war der horror.

Für wen der Horror? Für Sie oder für Dich?
    Es gehört auch dazu, Entschuldigungen anzunehmen, drüber zu reden und nicht mit noch mehr Mißtrauen und Eifersüchteleien zu belohnen.

Off-Topic:
    1tag später fuhr ich in urlaub, eine scheiß fahrt..wir telefonierten viel und ich war einfach nur enttäuscht und verletzt das sie mir so ins gesicht log.wir telefoinierten 2 tage später und ich erfuhr das sie mit einem freund in der stadt war, kaffee usw trinken. wieder war ich sauer und kann nicht verstehen wie sie das so machn kann.ein tag dadrauf hatte sie wieder was mit nem freund gemaht und ich war einfach nur fassungslos.

Alles ist "scheiße", deine Gefühle, die Fahrt, dein ganzes Leben...
    Deine Freundin ist die Falsche. Sie ist sicher nicht das "Hausmütterchen", das dir Händchen hält wenn du einen scheiß Tag hast und zu Hause rumsitzen musst und selber einen Keuschheitsgürtel anlegt wenn du in scheiß Urlaub fährst.

Fassungslosigkeit, Enttäuschung, Verletzungen, Sauer sein, Unverständnis, Lügereien, Nachspioniererei, Blöd finden, Eskalation...

Was bitte machst du, wie sieht dein Leben aus, wenn du WIRKLICHE Probleme hast in einer noch längeren Beziehung mit einem Menschen den du "liebst"?
    Eben nicht. Reden muss man können und Probleme muss man lösen.

Willst du sie nicht verlieren, binde sie nicht fest, lerne zu vertrauen und Probleme zu lösen. Gemeinsam. LErne Eifersucht in den Griff bekommen und einem Menschen etwas zu geben anstatt ihm die Freiheit zu rauben.

Sonst kannst du wirklich bald sagen, du hast ein "scheiß Leben" wenn du alleine bist.

donmartin, 6 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...