Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme Leben/Liebe

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von EvilDevil, 5 Dezember 2004.

  1. EvilDevil
    EvilDevil (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    So das soll nun erstmal mein persönlich letzter Kummer Beitrag sein für die nächten Wochen :smile: , da ich dann denke bzw. hoffe meine Probleme soweit verarbeitet zu haben!

    Mich persönlich beschäftigt gerade mal wieder mein Problem, das ich mich alleine fühle und irgendwie unzufrieden bin! Gut, ich bin gut in der Schule und hab da auch keine nennenswerten Probleme aber ich fühle mich alleine. Klar sind da meine Freunde und Familie, aber ich wünsche mir Nähe und Zärtlichkeit im Bezug auf eine Freundin/Beziehung! Doch da is ja das Problem, ich hab schon oft versucht ne Freundin zu bekommen und hab immer wieder nen Korb bekommen und die Antwort ich will dich nicht als Freund verlieren! Ich meine ich kann doch nicht nur auf der Welt sein um Karriere zu machen und Geld zu verdienen! Das is mir nicht so wichtig. Vllt liegt es daran das ich langsam merke das ich kein Teenie mehr bin sondern schon fast in der Erwachsenen Welt stecke! Ich werde zwar erst 17 aber da sind ne Menge neuer Dinge die man lernen muss! Vllt liegt es ja echt daran das ich mich zur Zeit so leer fühle! Sofern ich beschäftigt bin ist das Gefühl nicht da, aber sofern ich alleine bin und Zeit hab um nachzudenken da hab ich wieder dieses Gefühl! Manchmal glaub ich, ich werde ewig Single bleiben bzw. mich immer in die Mädels verlieben die eher auf den Macho Typen stehen! An meinem Aussehen kann es eigentlich nicht leigen, da schon mehrere Mädels zu mir gesagt haben ich sei süß und so, nur halt leider nicht mein Typ :cry: Wie schon von mir in meinem vorherigen Thread gesagt hab ich mich mal wieder verliebt gehabt und nen Korb bekommen... und als ich dachte ich bin drüber hinweg musste ich wieder erfahren das ich sie eigentlich immer noch sehr mag! Das zerreißt einen förmlich innerlich... wir verstehen uns so ja immer noch ganz gut, aber es ist echt nicht ganz leicht und aufdringlich sein oder etwas zu erzwingen ist völliger Quatsch! Ich hoffe das legt sich bald alles wieder, sodass ich mich mal wieder richtig freuen kann! Vllt klappt es dann ja mal mit ner Freundin!

    Falls ihr bis hier gekommen seit, danke fürs lesen!

    mfG EvilDevil
     
    #1
    EvilDevil, 5 Dezember 2004
  2. Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    546
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Ich kann dich echt gut verstehen. Grade zu dieser Jahreszeit sehnt man sich nach einem Menschen der einen liebt, von dem man mal in den Arm genommen wird und mit dem man einfach glücklich sein kann. Da ich ja leider auch wieder Single bin kann ich mich irgendwie dieses Jahr auch nicht mehr so Recht auf Weihnachten und Silvester freuen, weil kein Mensch da ist der mich liebt. :geknickt:
    Wo man hinsieht überall verliebte und kuschelnde Paare und mich liebt keiner :flennen:
     
    #2
    Supermaus83, 5 Dezember 2004
  3. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Hmmm... Ich kann deine Gedanken ebenfalls sehr gut nachvolziehen, mir geht es selber genauso, ich hätte auch gerne eine funktionierende lange Beziehung - aber so etwas kann man ja nicht erzwingen.

    Und in dieser löangen Jahreszeit, mit ganz vielen Festtagen (jaja, Silvester lernt man immer jemanden kennen, Urlaubsflirts beim Skiurlaub :link:, dann kommt auch schon bald Fasching usw.) bin ich sogar froh, single zu sein.
    Ich meine bloss - nach dem Abi hätte ich auch gerne jemanden gehabt, mit dem ich mich freuen könnte über meinen tollen Abschluss - aber die Zeit danach war doch die beste meines Lebens: Ganz ungebunden durch die Ferien, flirten, Spaß haben, nicht mit dem freund zu Hause telefonieren zu müssen usw. :engel:

    Und gestern auf dem Weihnachtsmarkt - ein knutschendes Pärchen... :flennen:

    Und du bist doch erst 16 :zwinker:
     
    #3
    ogelique, 5 Dezember 2004
  4. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Erst mal: Respekt, wie und was du schreibst :jaa:
    Du bist keiner von den 16-jährigen, mit dem "Mein-Leben-ist-zu-Ende-Syndrom".
    Und das, was du fühlst, ist ganz normal. In deinem Alter sowieso.
    Ich kenne das - leider - viel zu gut aus meinem Leben. Und das waren verdammt beschissene Zeiten.
    Aber ich hab nie wirklich aufgehört, optimistisch zu sein und jetzt - wie das Leben so spielt - hab ich einen absolut wundervollen Menschen an meiner Seite :herz: :engel:
    Ich weiß, das wird dir jetzt nicht viel helfen, weil die eigene Situation immer die Schlimmste ist.
    Aber ich will dir einfach Mut machen, daran zu glauben, dass nicht alles immer so bleibt, wie es ist. Manchmal schlägt das Schicksal blitzschnell zu !
    Kopf hoch und durch ! :zwinker:
    Liebe Grüße von einem Waschbären, der ein kleines "Wunder" erlebt hat und immer noch erlebt ...
     
    #4
    waschbär2, 5 Dezember 2004
  5. EvilDevil
    EvilDevil (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    117
    101
    0
    Single
    Danke für eure schnellen Antworten :smile:

    @ ogelique/Supermaus83

    An die knutschenden Paare hab ich noch gar nicht gedacht :grrr: aber das is echt fies :smile2: die haben ihr Glück und man selbst ärgert sich, aber da kann ich immer nur wieder sagen Thats Life! Hoffe das ändert sich bald bei mir und bei euch natürlich auch :smile:

    @ waschbär2

    Warum das Leben nehmen? Das is meiner Meinung nach das bekloppteste was man machen kann! Is das wirklich der Ausweg? Ich denke nicht. Ohne Probleme wäre das Leben zwar einfach aber doch auch irgendwie langweilig oder nicht? Ich persönlich finde ich geh zielstrebig und ehrgeizig durchs Leben auch wenn ich wie oben geschildert meine Probs hab, aber mit denen muss man halt irgendwie klar kommen und durch das niederschreiben findet man ja auch ein bissl Ruhe, da man es sich endlich von der Seele schreiben konnte!
    Ich hoffe bei mir wird sich das Schicksal nicht alzu lange Zeit lassen!
     
    #5
    EvilDevil, 5 Dezember 2004
  6. Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    546
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Aber ich denke du mit deinen 16 Jahren brauchst dir noch keine Gedanken zu machen, dass du keine Mädel mehr findest. Ich war von 16 1/2 bis 19 Single und habe die Zeit auch irgendwie damals genossen. Weil ich mal machen konnte was ich wollte und auf niemand Rücksicht nehmen musste. Trotzdem würde ich eine Beziehung meinem Singledasein immer vorziehen :zwinker:
     
    #6
    Supermaus83, 5 Dezember 2004
  7. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Denk bloss dran, wie du es denen allen zurückzahlen kannst, wenn du mal der Vergebene bist und sie Singles sind :zwinker: (Spaß!)
     
    #7
    ogelique, 5 Dezember 2004
  8. Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    546
    101
    0
    Es ist kompliziert
    *lach* Von der Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet. Da ist was dran :zwinker:
     
    #8
    Supermaus83, 5 Dezember 2004
  9. Muli83
    Muli83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was du schreibst habe ich ähnlich erlebt, bei mir war es jedoch nicht schon mit 16 Jahren so, sondern erst letztes Jahr (mit 20!), dass ich wirklich wusste, was mir fehlt :rolleyes2
    Solange du Körbe kriegst kannst du zumindest mit dir zufrieden sein, dass du es versuchst .. irgendwann wird das schon hinhauen :zwinker:

    Was ich am Single-dasein "geniesse" ist das Flirten (*Ogelique zustimm*). Wenn man abends mal weggeht und netten Blickkontakt zu Frauen hat, kann man das ohne Reue geniessen, mit Glück könnte ja doch mal "mehr" passieren.
    Nur wenn die Abende wie z.B. gestern laufen, sinkt meine Laune immer etwas .. beim Billard nix geschehen, und auch in der Disko nur eine, die mal ansatzweise rübergesehen hat :frown:

    Genau DAS durfte ich auch erleben, 5 Monate nachdem es "vorbei" war für mich und ich es verdrängen wollte hört man sowas :geknickt:
     
    #9
    Muli83, 5 Dezember 2004
  10. EvilDevil
    EvilDevil (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    117
    101
    0
    Single
    Joa, aber ich hatte ja noch nie ne Freundin geschweige denn ne Beziehung :cry: Hoffe das ändert sich echt bald! Is irgendwie wirklich öde so! Keine Ahung früher fand ich PC immer geil aber jetzt is das echt nur noch da um mich abzulenken!
     
    #10
    EvilDevil, 5 Dezember 2004
  11. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    glaub's mir - mit meinem nächsten Schatz werde ich's denen allen zurückzahlen :link: :tongue: :grin:
     
    #11
    ogelique, 5 Dezember 2004
  12. Muli83
    Muli83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich auch nicht, ist zwar manchmal hart, aber ich warte immernoch auf die richtige :zwinker:
    Ne Beziehung auf Zwang hab ich keinen Bock drauf ..

    Das mit "zurückzahlen" kann ich mir auch gut vorstellen :grin: .. wobei bei mir im Freundeskreis hauptsächlich "Dauersingles" sind, so fies bin ich zu denen dann doch nicht .. gerade einem seeehr guten Freund von mir würde ich mal ne Freundin gönnen, scheint in der Uni die für ihn "perfekte" Frau gefunden zu haben, mit der er auch alle Übungen etc. macht, die sich gut verstehen, nur .. sie hat schon nen Freund :grrr:
     
    #12
    Muli83, 5 Dezember 2004
  13. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Und WOFÜR willst du es denen zurückzahlen ?
    Dass sie das Glück hatten, glücklich zu sein ? :link:
     
    #13
    waschbär2, 5 Dezember 2004
  14. Muli83
    Muli83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, ich kenne da so einige Leute der Spezies Mensch aus meinem Freundeskreis, die einem das so richtig toll "vorleben" können .. sollen sie doch glücklich sein, aber solche Sätze wie "niemand hat mich lieb" um sich das Mitleid seines Partners abzuholen :kotz:
     
    #14
    Muli83, 5 Dezember 2004
  15. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Mmmhhh... Nein, ich will es denen einfach nur zeigen, dass ich auch glücklich sein kann :tongue:
    Und am meisten wird davon meine liebe Schwester zu spüren bekommen (ich, frischer Single mit ihr und ihrem Freund unterwegs und sie nur am sich gegenseitig abschlabbern -> keine Übertreibung!!!) :engel: :tongue:
     
    #15
    ogelique, 5 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Probleme Leben Liebe
e4gLe
Kummerkasten Forum
28 August 2008
9 Antworten
bloodyangel
Kummerkasten Forum
6 Mai 2007
4 Antworten
Test