Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme mir der Liebe....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von LoveLina, 26 Dezember 2008.

  1. LoveLina
    LoveLina (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    80
    31
    0
    nicht angegeben
    ich hab schon seit längerem ein problem...
    Mit meinem Ex war ich über einem jahr zusammen. Kurz vor dem Ende unsere Beziehung hatte ich etwas mit meinem besten freund. das ging auch was länger. Mein damaliger freund wusste auch davon. Ich hab mich dnan ziemlich schnell in den typ verliebt und dann auch wegen ihm(und auch anderen gründen)von meinem freund getrennt. ein paar tage später war ich auch bei ihm und ich dachte eig das ich nun entlich glücklich werden konnte. doch er hat mich angelogen. Er meinte zu mir das er sich von seiner freundin getrennt hätte. ich hab aber später herausgefunden das er sich nie von ihr getrennt hatte!
    ich bin ziemlich enttäuscht und sauer auf ihn. Aber ich kann oft seine Worte und seine Blicke nich vergessen.ich kann einfach nich glauben das es für ihn so einfach war mich anzulügen.mir gefühle vorlügen...

    Nun bin ich seit einem monat mit meinem jetztigem freund zusammen.
    Als er das mitbekommen hat das ich einen neuen freund hab, war er sauer und hat nicht verstanden warum ich nich bei ihm geblieben bin...ich weiß einfach nicht, was ich tun soll...ich würd ihn gern vergessen, aber ich weiß das ich das nich so einfach kann...

    ich hoffe mir kann jemand helfen!
     
    #1
    LoveLina, 26 Dezember 2008
  2. Gritar
    Gritar (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Also habe ich das richtig verstanden, dass der mit dem du jetzt zusammen bist ist NICHT dein Ex?

    Und dein ehemals bester Freund regt sich auf weil du mit dem jetzt zusammen bist?

    Wenn das so ist, dann frage ich mich wieso du es so darstellst als ob du irgendeine Schuld hättest?
    also ich würde mir ziemlich verarscht vorkommen, wenn ich mich auf eine Beziehung einlasse und der Partner schon gebunden ist:/
    Da würde ich mich aufregen und dem mal gehörig meine Meinung sagen.

    Ausserdem stellst du es so dar, als ob du von Mann zu Mann springst... Ich will dich nicht als Flittchen darstellen, aber bist du sicher, dass du diese Beziehung willst?
    Vor allem da du über deinen vorherigen Partner noch nicht hinweg bist?

    Hat sich denn dein ehemals bester Freund nun von seiner Freundin getrennt und will sich nun auf dich einlassen?

    Ich glaube nicht, dass ich dir helfen konnte, aber irgendwie fehlen mir da ein paar Details um da wirklich zu helfen sry:/
     
    #2
    Gritar, 26 Dezember 2008
  3. LoveLina
    LoveLina (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    80
    31
    0
    nicht angegeben
    ne, mit dem ich jetzt zusammen bin ist nicht mein ex...mein ex hat auch ne neue freundin! und ich bin sehr wohl über die Beziehung mit meinem ex hinweg, denn ich hab ja schluss gemacht!

    das mein bester freund ne freundin hatte, das wusste ich. er sah es mit ihr aba auch eher als fick beziehung mit seiner "freundin".
    ja er ist immer noch mit ihr zusammen.
    und ob er sich auf mich einlassen würde weiß ich nicht wirklich.denn wir sprechen ja nichtmehr miteinander, weil er ja sauer auf mich ist, das ich n neuen freund hab und nichtmehr mit ihm schlafe.
     
    #3
    LoveLina, 26 Dezember 2008
  4. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Was willst du bitte von so einem, der nicht mal mehr mit dir spricht, nur weil du nicht seine Marionette sein willst? Du kannst doch froh sein, dass sich dieser Charakterzug jetzt schon zeigt, bevor du dich in den echt verknallt hast! Wäre ich in einer ähnlichen Situation, würde ich mich auf eine solche Sie nicht einlassen wollen!
     
    #4
    matthes, 26 Dezember 2008
  5. LoveLina
    LoveLina (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    80
    31
    0
    nicht angegeben
    bevor ich mich richtig verknallt hab???
    ich liebe diesen kerl! un das leide rnicht erst seit gestern!
    ich bin zwar jetzt glücklich mit meinem freund, da swill ich nicht abstreiten... aber mein herz sagt mir das ich ihn vermisse und das ich ihn brauche....morgen werd ich ihn ohl das erste mal wieder sehen nach wochen....hab jetzt shcon weiche knie, weil ich einfach nicht weiß ob er mit mir spricht und wenn ja wie....
     
    #5
    LoveLina, 26 Dezember 2008
  6. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Wofür brauchen? Vermissen ja, verliebt sein ja, aber denk doch auch mal nach: Du hast jetzt einen tollen Freund und willst diesen tollen Freund gegen ein Arschloch eintauschen? Denk einfach mal drüber nach, wie er sich dir gegenüber verhalten hat!
     
    #6
    matthes, 26 Dezember 2008
  7. LoveLina
    LoveLina (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    80
    31
    0
    nicht angegeben
    ja jetzt verhält er sich scheiße...aber die sachen die wir erlebt haben als ich noch mit meinem ex zusammen war....
    seine blicke, seine sachen die er gesgat hat, einfach seine anwesenheit...das hat mich glücklich gemacht...
    er meinte ja damals zu mir als ich ihm gesgat hab, das ich ihm versuche ihm das zu geben,was seine freundin ihm nicht geben kann.
    und er meinte zu mir das er das auch gemerkt hat und meinte das er glücklich war in der zeit wo ich da war.
    ich weiß das der typ das totaloe arschloch ist und mich eig nicht verdient hat und erst recht nicht meine liebe und zuneigung...
    aba irgendwie kann ich nicht auf mein verstand hören, sondern mein herz sagt mir das ich ihn brauche
     
    #7
    LoveLina, 27 Dezember 2008
  8. Gritar
    Gritar (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Das ist ein Fehler den viele machen und weswegen dann auch einige Beziehungen nicht funktionieren. Mit zunehmenden Alter sollte man weniger auf die Gefühle und mehr auf den Verstand hören. So gross die Gefühle auch sein mögen, du musst dir zuerst überlegen ob ihr zusammenpasst.

    Auch wenn die Zeit mit ihm noch so schön - du musst dir selber eingestehen, dass du mit ihm nicht glücklich werden kannst!
    Reiss dich einfach von ihm los, da er sowieso nicht an etwas ernstem interessiert ist und sich nur amüsieren will.
    Er spielt nur mit dir!
     
    #8
    Gritar, 27 Dezember 2008
  9. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    nicht zwangsläufig
    man darf auf seine Gefühle hören, man muss es nur hinkriegen, dass sie halbwegs brauchbar sind :zwinker:

    Off-Topic:
    schon der zweite Beitrag heute wo ich heilfroh bin singel zu sein

    und auch das zweite mal dass ich heute diesen Ratschlag gebe:
    komm erst mal mit dir selbst klar ohne, dass dich irgendwie geartete Partner dabei stören

    Off-Topic:
    bemerkenswert finde ich auch, dass ihr aktueller Freund ohne umschweife als "toll" bezeichnet wird obwohl sie ausser seiner Existenz nicht wirklich was geäussert hat
     
    #9
    dav421, 27 Dezember 2008
  10. Gritar
    Gritar (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Jep natürlich spielen die Gefühle eine wichtige Rolle, aber wenn ich etwas ernsteres anfangen will, überlege ich mir, was das für mich heissen würde und wie die Umstände sind. Gefühle sind eine Voraussetzung aber keine Verpflichtung auf eine Beziehung.



    Naja anscheinend verarscht der sie nicht:zwinker:
    Ich finde etwas fragwürdiger, dass sie einen Freund hat obwohl sie in einen Anderen verliebt ist:/
     
    #10
    Gritar, 27 Dezember 2008
  11. LoveLina
    LoveLina (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    80
    31
    0
    nicht angegeben
    ganz ehrlich?...vom typ her gesehen, passen wir sehr gut zusammen...
    ich versuche mehr auf mein verstand zu hören als auf mein herz, aber es ist halt nicht immer so einfach!
    vorallem, werde ich ihn heute das erste mal seit wochen wieder sehen, und ich weiß ie es mir dann die nächsten tage gehen wird :flennen:
    es ist so, wenn ich ihn nicht sehe schmerzt es zwar aber nach ein paar tagen geht es dann, aber ich hab so tage, da könnt ich nur noch heulen und vermisse ihn einfach so sehr,dass ich mir alte bilder von uns angucke und noch mehr in selbstdepressionen verfalle -.- und ausserdem will ich ihn auch ungern als freund verlieren, dafür ist er mir echt zu wichtig!
     
    #11
    LoveLina, 27 Dezember 2008
  12. Gritar
    Gritar (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Ja auch wenn ihr vom Typ her zusammenpasst - er verarscht dich nur! Am besten wäre es wenn du heute nicht hingehen würdest, aber das machst du wahrscheinlich sowieso.

    Ausserdem frage ich mich was dein Freund dazu sagt? wieso bist du überhaupt miz ihm zusammen, da gibts ja anscheinend nicht viel das euch bindet.

    Und gegen Liebeskummer gibts hier im Forum schon viel Rezepte:zwinker:
    Geh mit Freundinnen shoppen? oder mach einfach was mit Freunden um dich abzulenken, was du machst spielt eigentlich keine Rolle.
     
    #12
    Gritar, 27 Dezember 2008
  13. LoveLina
    LoveLina (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    80
    31
    0
    nicht angegeben
    ne ich werd auch heute abend nicht hingehen, obwohl ich sehr gern würde!
    Natürlich hat er mich verascht, aber ihc hab irgenddwie die hoffnung das er sich ändenr könnte!

    es ist ja nicht so das ich keine gefühle für ihn habe... ich hab mich in ihn verliebt keine frage...bei mir ist es sowieso so, das "liebe" erst in einer beziehung entsteht!

    ich hab versucht mich abzulenken...das schlimme ist nur,dass jede meiner bekannten diese gesachichte kennt und mich auch nich wirklich ablenken können....
     
    #13
    LoveLina, 27 Dezember 2008
  14. Gritar
    Gritar (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Guter Schritt, dass du nicht gehst!:smile:
    Ich kenne ihn natürlich nicht, aber wenn er so ist wie ich es mir vorstelle, dann wird er sich nicht so schnell ändern.

    Nun ja auch wenn deine Freunde die Geschichte kennen, können sie dich ja trotzdem ablenken oder? Oder fangen die immer gleich von der Geschichte an und fragen dich aus?
    Vllt wäre es auch mal gut wenn du dich mit deiner Freundin mal so richtig aussprichst.
     
    #14
    Gritar, 27 Dezember 2008
  15. LoveLina
    LoveLina (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    80
    31
    0
    nicht angegeben
    da meine beste freundin der ex von ihm ist, werd ihc eig immer gefragt! ausgesprochen haben wir uns auch sehr oft...

    ich wär gestern gern gegangen, aber ich weiß das es besser ist, das ich nicht gegangen bin, weil ich weiß wie es mir die nächsten tage gehen würde, aber leiderwird der tag kommen wo wir uns wieder sehen, weil wir einfach einer gruppe angehören, die viel zusammen zu tun haben....spätestens beim mächsten team treffen werden wir uns sehen -.-

    und wenn ich pech hab, wird das noch vor sylvester....
     
    #15
    LoveLina, 28 Dezember 2008
  16. LoveLina
    LoveLina (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    80
    31
    0
    nicht angegeben
    ich hab ihn grad in icq angeschrieben... naja viel dabei rum kam nicht!
    Er stöberte bei mir im meinVz profil rum...
    und er meinte er wollte gucken obs was neues gibt in meinem leben...
    naja dann haben wir halt über heute abend geredet...wir wollten ja eig zusammen ins jahr 2oo9 feiern. das hatte sich ja erledigt.
    ich hab ihn gefragt ob er heute mit unseren leuten und meinem ex feiert...
    seine antwort: Ne ich feier mit ner komischen Perle.... aba schöner wärs ja wenn du dabei wärst....

    ich versteh ma wieder gar nix -.- :flennen:
     
    #16
    LoveLina, 31 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Probleme mir Liebe
tobsens
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 April 2016
3 Antworten
MaxiLiebling
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 April 2016
1 Antworten
anonPony
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2015
1 Antworten