Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme mit Amazon

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Linguist, 18 Juli 2008.

  1. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Folgendes Problem:

    Ich hab mir bei Amazon einen USK-18 Titel bestellt. Ich bin zwar noch nicht 18, dachte mir aber das ist kein Problem, da meine Mutter das Paket annehmen würde (Der macht das nix).

    Nun kam der DHL Typ heute vorbei. Meine Mutter war genau dann auf der Arbeit und eben nicht zuhause. Dachte ich "Versuchte's mal so", also meinen Personalausweis vorgezeigt, war auch ok. Dann musste der aber meine Perso Daten in sein Gerät eingeben und das funktionierte logischerweise nicht, da ich erst in 2 Monaten 18 bin.

    Jetzt hat der das Paket wieder mitgenommen und laut DHL Hotline wird das zurück an den Absender geschickt.

    Wie läuft das jetzt ab? Bekomm ich mein Geld zurück oder irgendeine andere Form von Entschädigung? 25 Euro kann ich als Schüler nicht eben aus den Ärmeln schütteln, deshalb bin ich momentan auch ein bisschen angepisst.

    Mir war nicht bewusst das das alles so offiziel seien muss. Ich dachte es reicht wenn die Bestellung auf meinem Namen läuft und meine Mutter sich eben ausweist.

    Grüße Linguist
     
    #1
    Linguist, 18 Juli 2008
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.922
    398
    2.212
    Verheiratet
    Bei einer ab 18 Sendung muss der Empfänger, so wie er auf dem Paket steht, volljährig sein. Da nützt es auch nichts, wenn deine Mutter dabei ist.

    Ich hab sogar schon von Problemen gehört, da wurde das Paket an "Inge und Karl Mustermann" geschickt (Vornamen der Beiden bei Amazon eingetragen) und auch die haben das Paket nicht bekommen, weil es keine "Inge und Karl Mustermann" gegeben hat, sondern nur eine Inge Mustermann und einen Karl Mustermann.

    Ob da jetzt eine Gebühr auf dich zukommt, weil du versucht hast die Post zu verarschen (wissentlich oder nicht), kann ich dir aber nicht sagen.
     
    #2
    Subway, 18 Juli 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Also meinem Verständnis nach muss die Bestellung auf denjenigen laufen, der über 18 ist.
     
    #3
    krava, 18 Juli 2008
  4. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Notfalls zahl ich die 5 Euro Versandkosten aus eigener Tasche, hauptsache ich bekomm mein Geld wieder.
     
    #4
    Linguist, 18 Juli 2008
  5. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Du bekommst Dein Geld wieder. Mit welchem Recht sollte Amazon es behalten dürfen :ratlos: ?

    Warte einfach ab, bzw. wende Dich an den Kundendienst.
     
    #5
    Dr-Love, 18 Juli 2008
  6. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    USK18 Titel von Amazon können nur vom auf dem Paket angegebenen Empfänger entgegengenommen werden. Also nicht von deiner Mutter, sondern nur von dir. Also entweder du bestellst auf deine Mutter oder wartest noch 2 Monate.
    Ob du Versandkosten bezahlen musst kann ich dir nicht sagen, aber die Kohle für das Produkt bekommst du auf jeden Fall wieder erstattet.
     
    #6
    User 64931, 19 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Probleme Amazon
Tahini
Off-Topic-Location Forum
8 Juli 2016
38 Antworten
Gazalia
Off-Topic-Location Forum
11 Juni 2015
35 Antworten
NK-Neko
Off-Topic-Location Forum
31 Januar 2014
37 Antworten