Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme mit Auto

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von slaughterer, 10 März 2005.

  1. slaughterer
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hallo Leute,

    Ich hab folgendes Problem:

    Soeben bin ich kurz zur Tankstelle gefahren, um etwas Proviant zu besorgen.
    Auf der Rueckfahrt hab ich dann die ganze Zeit Rauchwolken hinter mir bemerkt, die wohl aus dem Auspuff meines Autos kommen. (Zeitabstand 20-30 Sekunden) Zuerst klackert es vorne im Motorblock, dann stoesst der Vergaser eine riesen Abgaswolke raus. Kann mir jemand sagen, der etwas Ahnung hat, was das sein kann?
     
    #1
    slaughterer, 10 März 2005
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Du fährst zu einer Zeit zu der die Läden noch auf haben zur Tanke um einzukaufen ? Da sieht man wo das Geld sitzt... :grin:

    Was denn für ein Auto ? Könnte vielleicht hilfreich sein...
     
    #2
    Chabibi, 10 März 2005
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    Hört sich überhaupt nicht gut an, würde damit auf keinen Fall mehr fahren, prüf mal nach ob noch alle Flüssigkeiten (Kühlwasser, Öl) ausreichend vorhanden sind.

    Die Abgaswolke könnt z.B. Kühlwasser sein das ins Öl bzw. Auspuffsystem gelangt ist, dann wirds wohl teuer - evtl. Zylinderkopfdichtung.

    Schwer zu sagen, ruf in einer Werkstatt an, und frag ob du damit noch fahren kannst... - falls ja sofort überprüfen lassen.
     
    #3
    brainforce, 10 März 2005
  4. slaughterer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    252
    101
    0
    in einer Beziehung
    @Chabibi: Ich hatte da so einen Gedanken, beim Schreiben des Threads - ''Bestimmt spricht das einer an'' :grin: Aber die Tanke hat als Einzige ''Mountain Dew''

    Ein Cadillac Eldorado ist es. Kuehlwasser ins Oel, oh mann :what:
    Also nachgesehen habe ich, aber ist alles soweit in Ordnung, nur der Motor ist ziemlich heiss.
     
    #4
    slaughterer, 10 März 2005
  5. slaughterer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    252
    101
    0
    in einer Beziehung
    Nein, ich mein schon den Motor. Da das Auto heute erst max. 1Std bewegt wurde, wurd ich bei jedem Anzeichen (in dem Fall der heisse Motor) misstrauisch.
     
    #5
    slaughterer, 10 März 2005
  6. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Der wird doch wohl ein Kühlmitteltemperaturanzeige haben, oder ? Da mal drauf geachtet was die angezeigt hat ? Roter Bereich oder so ?
     
    #6
    Chabibi, 10 März 2005
  7. slaughterer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    252
    101
    0
    in einer Beziehung
    Die Rauchwolke war weiss, und so wie ich das beobachten konnte, verblieb diese auf einer Stelle der Strasse. Sprich, keine Qualspur etc. Auf die Temperaturanzeige habe ich noch garnicht geachtet, aber nachher werd ich mal ein Auge drauf werfen.
     
    #7
    slaughterer, 10 März 2005
  8. slaughterer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    252
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich hab nun die Ursache. War soeben bei einem KFZ Betrieb, und hab mal einen Probefahren lassen. Die Rauchwolken kamen meist wenn ich einen Berg hochfuhr, und das in einem niedrigen Gang - so das der Wagen ''unterfordert'' war. (Automatik) Hat sich also praktisch ''verschluckt'' Man was bin ich froh, denn auf die Karre bin ich angewiesen :what: Nur komisch dass das vorher Noch nie passierte. Und nein, der Verbrauch ist so wie immer (hoch, typisch fuer Cadillac)
     
    #8
    slaughterer, 10 März 2005
  9. Mika
    Mika (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    nicht angegeben
    hihi, ist ja fast wie bei mir. Vorrausgesetzt es gäbe Poptarts an der Tanke. :flennen:
     
    #9
    Mika, 10 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Probleme Auto
steve2485
Off-Topic-Location Forum
29 Juni 2016
2 Antworten
Gazalia
Off-Topic-Location Forum
11 Juni 2015
35 Antworten
NK-Neko
Off-Topic-Location Forum
31 Januar 2014
37 Antworten