Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme mit Bauchschmerzen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von MasterOfDesaster, 3 Mai 2010.

  1. MasterOfDesaster
    Sorgt für Gesprächsstoff
    220
    43
    11
    vergeben und glücklich
    Hey,

    seit meine Freundin letzten September einen schweren Magen-Darm-Infekt hatte, hat sie des öfteren Bauchschmerzen. Der Arzt konnte nichts feststellen, Blutentnahmen und alles haben nichts ergeben. Möglich wäre auch eine Lebensmittelunverträglichkeit, denn die Bauchschmerzen kommen oft nach dem Essen.
    Meine Freundin nimmt die Pille immer Abends, dann geht sie bald schlafen und überbrückt somit die 4 Stunden "gefährliche" Zeit eigentlich unproblematisch.
    Ich frage mich nur hin und wieder, ob die Bauchschmerzen irgendwie Auswirkungen auf die Wirkung der Pille haben. Denn wenn sie davon z.B. Durchfall bekommt, meinetwegen erst nach 6 Stunden nach Einnahme, ist die Pille doch auch nicht "verdaut", kann sich ja einfach nur alles gestaut haben oder sehe ich das falsch?

    Grüße

    Master
     
    #1
    MasterOfDesaster, 3 Mai 2010
  2. Shay
    Verbringt hier viel Zeit
    619
    103
    20
    Verliebt
    Bauchschmerzen beeinträchtigen nicht die Wirkung der Pille..
    Kommt es aber innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille zu Durchfall oder Erbrechen, schon.

    Zu den 4 Stunden: Die Hersteller werden sich genug absichern. Es ist ja nicht so, dass man genau bei 4 Stunden keine Probleme hat aber bei 3 Stunden und 59 Minuten :zwinker:

    Die werden sich das mit der 4 Stunden-"Regel" gut überlegt haben :smile:
     
    #2
    Shay, 3 Mai 2010
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein Bauchschmerzen beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.

    Wenn ihr eine Lebensmittelunverträglichkeit vermutet, dann soll sich deine Freundin eben mal testen lassen.
     
    #3
    krava, 3 Mai 2010
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    nach 4 stunden ohne durchfall oder erbrechen ist die Pille definitiv resorbiert worden und da besteht keine gefahr mehr. die bauchschmerzen an sich sind auch ungefährlich für die pillenwirkung.
     
    #4
    CCFly, 3 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Probleme Bauchschmerzen
kata123
Aufklärung & Verhütung Forum
20 August 2015
9 Antworten
tokitok
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2014
5 Antworten
OMD95
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Juni 2014
8 Antworten
Test