Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme mit bester Freundin

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Muli83, 14 September 2004.

  1. Muli83
    Muli83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Heute abend herrscht bei mir mal wieder totales Gefühlschaos..

    Meine beste Freundin, mit der ich mich bislang immer über alles unterhalten konnte, ist (zum zweiten Mal) 100% abweisend mir gegenüber.

    Geschichte:
    Wir verstehen uns super, haben ein "mehr als freundschaftliches Verhältnis", alles in Ordnung.

    Vor ca. 1 Monat bereits kam es aber, dass sie an einem Abend garnicht mehr auf mich reagierte, weder SMS noch ICQ (ich sehe sie in der Woche nicht), auf einen Anruf hin sagte sie "es sei alles ok" .. naja, nach 2 Tagen war sie wieder in Ordnung.

    Heute das zweite Mal das gleiche, .. nur scheint sie diesmal "genervter" auf mein Nachfragen.

    Nun könnte man ja sagen: lass ihr ihre ruhe..
    Wenn da nicht "mein Problem" wäre, dass ich scheinbar für sie immer der einzige bin, den sie wirklich ignoriert.

    Vor 1 Monat chattete sie nebenbei noch freudig mit ihrem Freund, heute mit nem anderen guten Freund von uns .. nur ich steh in der Ecke wie ein nasser Sack ..

    Irgendwie mag ich das nicht so akzeptieren, will unbedingt mal mit ihr reden (konnten wir bisher wg. ihr NIE) .. bisher keine Antwort ..

    Frage an die Frauen:
    Gibt es das bei euch auch häufiger, dass ihr Tage habt, an denen ihr von bestimmten (!) Leuten, die ihr "mögt" garnichts hören wollt, obwohl eigentlich nichts geschehen ist?

    hat schonmal bisschen geholfen das alles aufzuschreiben .. danke fürs lesen ..
     
    #1
    Muli83, 14 September 2004
  2. <<planlos>>
    0
    also so ganz ohne nen grund ist das bei mir noch nie gewesen...kann ich mir auch kaum vorstellen das das möglich ist. hast du sie denn mal gefragt also nach dem letzten mal was gewesen ist? warum sie dich auf einmal mehr oder weniger ignoriert?
     
    #2
    <<planlos>>, 14 September 2004
  3. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Gibt es bei mir und kann bei mir auch bis zu einer Woche anhalten.
    Hab meinem besten Freund auch schon gerade zu gesagt das er mich nervt uind ich keinen Nerv für ihn habe, dann hat er mich in Ruhe gelassen und es hat sich wieder gelegt.
     
    #3
    december, 14 September 2004
  4. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    sprich sie am besten drauf an... wird wohl das beste sein... versuch, dass sie dir sagt, wieso sie sich so verhält... das ist ja nicht "normal" unter freunden das man den anderen immer mal ignoriert... ich wär da schon verletzt...
     
    #4
    ~°Lolle°~, 14 September 2004
  5. Muli83
    Muli83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @planlos:
    sie meinte es gibt keinen grund .. halt allgemein Stress etc. und keine Lust

    @december:
    wär schön wenn sie mir das sagen würde und nicht einfach "still" ist und dann mit sätzen wie:
    "wenn ich nicht antworte antworte ich halt nich!"
    ankommt ..

    @sternenfängerin:
    ich will mich mit ihr mal aussprechen, aber ich sehe das Problem jetzt schon:
    erst keinen Termin wollen, und wenn doch wird der im letzten augenblick verschoben .. aber versuchen kann man´s ja, und dann werde ich ihr es sagen
     
    #5
    Muli83, 14 September 2004
  6. dragongirl
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    nicht angegeben
    Jaaaaaa... leider gibt es sowas bei mir...
    Und das GERADE bei den Liebsten!

    Wenn ich mir selber über ein paar Sachen klar werden muss, bringen mich die Gefühle für die andren nur durcheinander. Das muss nichts mit dir zu tun haben.

    Manchmal schaffen diejenigen es allerdings, dann zu mir durchzudringen und können mir sogar helfen bzw. erkennen meine Probleme besser als ich.

    Aber meist lassen sie mich in Ruhe, weil ich in solchen Momenten echt schwierig bin...
     
    #6
    dragongirl, 14 September 2004
  7. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Tja ich sag das auch nur weil er weiß das ich solche Phasen habe und ich nur noch genervter werden würde wenn er dauernt nachfragt was ist.
    Vielleicht hilft es ja wenn du ihr einfach sagst: "Wenn ich dich ab und an mal nerve dann sag es mir und gut ist:" Denn ich hatte am Anfang auch Skrupel weil ich ihm nicht weh tun wollte.
     
    #7
    december, 14 September 2004
  8. Muli83
    Muli83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sie weiß, dass sie mir nur sagen soll, wenn sie was stört.
    Aber bislang hieß es IMMER "du störst nicht", auch wenn sie den größten Stress mit ihrem Freund hat ..
     
    #8
    Muli83, 14 September 2004
  9. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Wenn Du sie drauf ansprichst treibst Du sie in die Enge und zwingst sie dazu Dir zu sagen das sie einfach mal etwas mehr Zeit mit den anderen verbringen möchte.. (Du fühlst es doch an ihrem Verhalten..) wenn sie diese angst, Dich damit zu verletzen erst einmal überwunden hat, dann hat die Freundschaft schonmal ne ziemliche Delle..

    Gib ihr jetzt etwas mehr Leine.. Du hast sicherlich noch andere Freunde mit denen Du Dich währendessen austauschen kannst.. :zwinker:
     
    #9
    Baerchen82, 15 September 2004
  10. Muli83
    Muli83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das mit "Zeit für andere" ist es nicht .. die hat sie auch, und wenn sie mit jemand anders chattet hab ich auch kein Problem da mit, wär ja irgendwie auch "krank" wenn ich ihr sowas übel nehmen würde.
    Wovon ich rede ist, dass sie mich komplett ignoriert, also nichtmal ein "guten abend", "hallo", oder sonstwas ..

    Hatte vorhin nochmal mit nem Freund gesprochen (der mit dem sie gechattet hat), und der meinte, dass sie gefühlstechnisch wohl etwas durcheinander ist ..

    Zur Vorgeschichte: entweder danach suchen, oder
    Kurzfassung: Ich wollte was von ihr, sie war sich nicht sicher, hat dann mit nem anderen was angefangen, bis jetzt gute Freundschaft mit dem "hauch von mehr" ..

    in den letzten Tagen ist von ihr irgendwie ziemlich viel über das Verhältnis zwischen uns gekommen ("positives"), jetzt weiß ich nicht ob ihr "stillhalten" daran liegt, dass sie sich der Gefühle mir gegenüber nicht mehr im klaren ist .. :rolleyes2
     
    #10
    Muli83, 15 September 2004
  11. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Vielleicht ist es ja tatsächlich das was du vermutest und ich denke da solltest du ihr Zeit lassen bis sie weiß was sie will. Ich meine wenn ihr euch so gut versteht das ihr mit euren Problemen immer zum anderen gehen könnt dann wird sie dir schon irgendwann sagen was los ist.
     
    #11
    december, 15 September 2004
  12. <<planlos>>
    0
    daran hatte ich auch schon gedacht...also das es sein kann das sie sich nich sicher ist was sie will. sprich sie doch mal darauf an oder wenn du meinst das es zu früh ist das kann cih ja jetzt so nicht einschätzen dann warte einfach ab
     
    #12
    <<planlos>>, 15 September 2004
  13. Muli83
    Muli83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, Frauen sind doch irgendwie komisch :zwinker:

    Heute mittag nen kurzen SMS-Dialog über ihre Arbeit gehabt, also immerhin spricht sie wieder mit mir :gluecklic
    Aber ich glaub ich werd ihr noch 1,2 Tage geben, bis ich sie mal "ernsthafter" drauf anspreche ..
     
    #13
    Muli83, 15 September 2004
  14. ronja
    Gast
    0
    ohjee, du ärmster. blöde situation.
    aber weiterhin gilt wohl: bärchens rat beherzigen.

    solange sie ein wenig "genervt" oder durcheinander ist, ob der entstandenen situation zwischen euch, könnte sie sich zu schnell negativ äussern dazu, wie sie nun zu dir steht. also, "taktisch" würde ich es momentan nicht "riskieren", eine aussprache einzufordern. hm.
     
    #14
    ronja, 15 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Probleme bester Freundin
SweetSydney
Kummerkasten Forum
22 Januar 2007
3 Antworten
Lt. Cmdr. Data
Kummerkasten Forum
12 März 2006
5 Antworten
Carcharoth
Kummerkasten Forum
16 Oktober 2005
5 Antworten
Test