• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Probleme mit Blase bei Kälte

C
Benutzer141381  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben,
hier eine kleine Vorgeschichte:
ich hatte Anfang des Jahres riesige Schmerzen im Nierenbereich, bin dann Sonntagsmorgens mit Blut im Urin und Schmerzen in die Notaufnahme, haben mich dann aber mit einfachen Rückenschmerzen und Ibuprofen abgespeist.
Ich bekam Montags Abends dann noch Fiber und bin Dienstagst zum Arzt, der mir auch Blut abgenommen hat, mir jedoch wegen der Diagnose im Krankenhaus, trotz Blut im Urin und Fieber, eine Überweisung zum Orthopäden geschrieben hat, wieder mit der Begründung krummer Rücken und es seien gsnz normale Rückenschmerzen.
Dann hatte mein Arzt Probleme im Labor und hat erst Freitagsmorgens meine Blutwerte bekommen, die dann einen so unglablich hohen Entzündungswert aufwiesen, dass ich sofort in's Krankenhaus geschickt wurde.

Es stellte sich heraus, dass ich eine Nierenbeckenentzündung habe, hab Antibiotika bekommen und wurde Dienstags entlassen.

Jetzt hab ich aber seit dem folgendes Problem:
Kälte.
Sobald mir Kalt wird, sei es weil es draußen kalt ist, ich kurz mit den Füßen den Kellerboden berühre oder ähnliches: Ich muss dann umgehend auf Toilette. Ich hab dann das Gefühl meine Blase platzt jeden Moment, obwohl ich vorher keinerlei Harndrang hatte.
Jetzt wollte ich mich grade wegen der Hitze kalt abduschen. Fehlanzeige. Ich hatte nur mein eines Bein unterm kalten Wasserund musste direkt zum Klo rennen, obwohl ich grade 10 Minuten vorher erst auf Toilette war.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen nach einer Entzündung im Nieren/Becken/Blasenbereich gemacht und hat was dagegen unternommen oder eine Lösung gefunden?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Das Kälte den Harndrang fördert ist nicht ungewöhnlich, da bei dir dies aber schon sehr stark auftritt deutet dies auf eine Reizblase hin.
Die Nierenbeckenentzündung kann durchaus damit im Zusammenhang stehen, dass deine Blase nun überreizt.

Daher würde ich dir raten zu einem Facharzt der Urologie zu gehen.
Die Therapien hierfür werden dann individuell an den Patienten angepasst.
 
C
Benutzer141381  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Danke für den Tipp :smile:
 
L
Benutzer Gast
  • #4
Schließe mich an: hat man einmal Probleme mit Niere/Blase gehabt, ist man leichter empfindlich, besser nicht zu lange warten, das macht die Sache nicht besser ...
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ich würde auch noch mal checken lassen, ob die Entzündung wirklich abgeheilt ist.

Viele Reizblasengeschichten, obwohl alles in Ordnung ist, finden im Kopf statt. Hatte das auch mal ne Zeit lang. Musste so oft, und dann kam nicht viel, wenn überhaupt was. Ich bin dem Drang dann aufs Klo zu gehen bewusst nicht nachgegangen - so habe ich es nachgelesen. Mit der Zeit wurde es besser und war dann irgendwann ganz weg.
 
C
Benutzer141381  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Oh super, vielen Dank. Das klingt schonmal als wärs das einen Versuch wert. Besonder weil ich nicht gerne zum Arzt gee. Ich teste es mal aus :smile:

Ich hab jedoch auch dann tatsächlich was n der Blase drin.
 
L
Benutzer Gast
  • #7
Trouserbond Trouserbond hat Dir aber auch geraten, Dich vorher nochmals checken zu lassen (Arzt ist immer total doof)!
Dennoch ist der Tip sehr gut, auch ich habe damit gute Erfahrungen. Manchmal bleibt auch Resturin in der Blase, also bleib auch vielleicht noch kurz sitzen und warte ob Deine Blase wirklich "fertig" ist, ganz entleeren ist auch wichtig für die Blase.
 
C
Benutzer141381  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ja, ihr habt ja Recht. Aber Ärzte ._.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Ja, ihr habt ja Recht. Aber Ärzte ._.

Das ist in dem Fall doch gar kein Akt. Rufst an und sagst, dass Du nochmal Dein Blut untersuchen lassen willst auf Entzündungswerte. Blutabnahme geht in den meisten Praxen rucki zucki ohne Termin, irgendwann morgens eben. Und erst wenn was wäre, was Du telefonisch abfragst, brauchst Du einen Termin beim Doc.
 
C
Benutzer141381  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Bei mir platzen bei Blutabnahmen immer die Adern :grin: Deshalb mach ich das nicht gerne. Aber da komm ich wohl nicht vorbei.
 
L
Benutzer Gast
  • #11
Das kenne ich auch, das liegt aber auch sehr am Können des Blutabnehmers! Natürlich kannst Du auch zum Urologen, wenn Du sagst, dass Du Schwierigkeiten mit der Blutabnahme hast: man kann auch über eine Urinprobe einiges herausfinden ...
 
C
Benutzer141381  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Das klingt schon angenehmer :smile:
Ich guck dann mal, ob ich nen Termin bekomme
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Bei mir platzen bei Blutabnahmen immer die Adern :grin: Deshalb mach ich das nicht gerne.

Bestehe darauf, dass ein Butterfly bei der Blutabnahme genutzt wird. Die Nadel ist wesentlich dünner ... ich lass mir nur noch damit Blut abnehmen ... ;-)
 
C
Benutzer141381  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Als ich wegen der Nierenbeckenentzündung im Krankenhaus lag, mussten sie mir aus der Kinderklinik extra die Babyzugänge holen, und selbst mit denen haben wir nochmal 2 Anläufe gebraucht ^^
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren