Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme mit dem BaföG-Amt!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von spätzünder, 6 Oktober 2004.

1. spätzünder
    Benutzer gesperrt
    1.337
    0
    95
    Single
    Hallo. Ich bin Magister-Student an der Uni Mannheim im 7. Semester und kurz vor dem Abschluss. Ich habe folgendes Problem: Ich habe für Oktober keine Ausbildungsförderung erhalten. Ich habe daraufhin beim Bafög-Amt nachgefragt, warum dies so sei. Die Sachbearbeiterin veriwes mich auf eine andere Sachbearbeiterin, die jetzt für meine 'Namensliste' zuständig ist. Ich ging daraufhin zu der neuen Sachbearbeiterin und fragte, warum ich kein Geld für Oktober bekommen habe. Sie meinte, der Grund sei mein Vater. Als ich daraufhin fragte, ob ich Vorausleistung erhalten könne, meinte sie, das ginge nicht, weil sie von meinem Vater bislang noch keine Belege für seine Kinder nachgewiesen habe und - und das ist der Hammer - weil ich den Bafög-Antrag zu spät gestellt habe.

Nun muss ich erstmal erklären, was für Probleme es mit meinem Vater gibt. Meine Mutter und mein Vater sind seit meiner Geburt geschieden und leben getrennt. Mein Vater hat noch zwei Kinder nach mir mit seiner neuen Frau auf die Welt gesetzt.