Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme mit dem Praktikum...(lang)

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von undeath, 25 Juni 2007.

1. undeath
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

Ich befinde mich z zt im praktikum, bei einer Touristinformation. Es ist ein pflichtpraktikum da ich mich in einer schulischen Ausbildung befinde. Dieses Praktikum hat in einem Zeitraum von 6 Wochen. Ich hab freiwillig 2 Wochen früher angefangen, geplant und vereinbart sind also 8 wochen. zur zeit bin ich in der 3. woche.

ich habe mich sehr gefreudt auf mein praktikum weil ich sehr gern lieber arbeite als in der schule sitze. aber mittlerweile bin ich echt entäuscht und verzweifelt.

meine kollegen sind cholerisch und zickig, ich traue mich kaum eine frage zu stellen. ein kollege blubbert ständig rum, wenn er in meiner nähe ist werde ich schon tierisch nervös und natürlich geschehen dann augenblicklich fehler. :geknickt: es ist ja auch normal das man am anfang fehler macht, mittlerweile bin ich total überfordert mit meinen aufgaben, ständig klingelt das telefon und ich hab das wissen oft nicht und kann keine auskunft geben. genau das gleiche wenn kunden vor mir stehen: es passiert mir stündlich das ich innerlich denke: mmh ja keine ahnung, kein plan.
    ich kann fast nichts alleine machen, brauche ständig hilfe und muss ständig nach fragen weil ich das und das mal nicht entziffern kann oder irgendwas unklar ist... es ist auch schon vorkommen das ich wenn ich was nicht lesen konnte ein dummes kommentar eingefangen habe a la : ja aber das kann man doch wirklich lesen!
    die kollegen untereinander meckern auch über den anderen. wer weiss was sie über mich sagen :ratlos: