Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme mit dem Single-Dasein

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von mentat, 16 September 2004.

  1. mentat
    Gast
    0
    Hallole

    Ich bin 33 Jahre alt und hatte bisher keine Beziehung,
    obwohl ich es mir sehr wünsche.
    Ich habe Angst davor, einer Frau die ich neu kennenlerne
    zu erzählen, das ich noch nie eine Beziehung hatte.
    Ich fühle mich deswegen auch minderwertig.
    Mich würde interessieren wie Frauen darüber denken, wenn
    ein Mann im meinen Alter noch keine Beziehung hatte.
    Mich interessieren hier weniger gute Tips wie man(n)
    eine Faru kennenlernen kann.

    Für eure Antworten danke ich euch schon jetzt.

    Grüssle

    Mentat
     
    #1
    mentat, 16 September 2004
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Bin zwar ein Mann aber ich antworte trotzdem mal.
    Ich kann auf der einen Seite nachvollziehen das dich das belastet muß dir aber auf der anderen Seite sagen das es Unsinn ist.
    Du hast halt die Richtige für dich mit der du eine Beziehung eingehen kannst noch nciht getroffen.
    Das macht dich mnicht minderwertig sondern wählerisch und das ist ein Unterschied.
    Deswegen kannst du ja sogar ein wenig stolz drauf sein sagen zu können ich probier es nicht mit jeder sondern ich warte auf eine Bestimmte :smile:

    Stonic
     
    #2
    Stonic, 16 September 2004
  3. LadyEttenna
    0
    Hallo Mentat,

    ganz ehrlich, ich hab noch nie einen Mann für den mein Interesse da ist, danach gefragt. Evtl. würd ich es merken, aber auch nur evtl. . Man muß sich eh erst kennenlernen und "einspielen", perfekt ist es doch von Beginn an nur in seltenen Fällen.
    Wenn es es mir erzählen würde, wäre doch damit nicht mein Interesse auf einmal weg, nach dem Motto...um gotteswillen, was ist das für einer. Ich würde Interesse zeigen, zu erfahren wie es dazu gekommen ist oder in dem Fall eben nicht dazu gekommen ist, aber es ihm überlassen, ob und wann er mir mehr dazu sagen wollte.

    Und wie Stonic schon sagte, ist das gewiss kein Grund sich minderwertig zu fühlen. Der Wert eines Menschen ist m.M. nach nicht abhängig von der Vielzahl seinen beziehungstechnischen Erfahrungen.

    lg
    LadyEttenna
     
    #3
    LadyEttenna, 16 September 2004
  4. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich denke auch nicht das du dich minderwertig fühlen musst .. warum auch ? nur weil du noch keine Beziehung hattest ? ich meine wenn du einfach noch nicht die richtige Gefunden hast .. da ist doch ncihts bei .. und ich denke auch das Frauen oder die meisten Frauen das auch so sehen .. Kopf hoch irgendwann findest du die richtige und dann wirst du merken wie unwichtig es ist ob man schon 10 beziehungen hatte oder eben keine ..
     
    #4
    illina, 16 September 2004
  5. mentat
    Gast
    0
    Danke

    Hallo an euch alle !!!

    Vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt mir sehr
    weitergeholfen. Diese Frage brannte mir schon länger
    auf den Lippen.

    Grüssle

    Mentat
     
    #5
    mentat, 16 September 2004
  6. metalcradle
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würd an deiner stelle ein bisschen für dein aussehen, dein körper, deine gesundheit machen, wenn du das nicht schon tust! Und mach dich an die mädels ran, du hast nichts zu verlieren absolut garnichts, wenn sie dich nicht will ... es gibt soviele frauen! hört sich jetzt einfach an, klar ist das schwer mit über 30 noch keine beziehung! Aber liebe ist eigentlich immer dasselbe=schön egal wie oft du verliebt warst, also es wird nicht besser wenn man viele beziehungen hinter sich hat im gegenteil man hat viele frustrationen sich erspart! Sag halt derjenigen die du magst, dass du noch nicht so arg interresiert warst, nur bei ihr ist es gaaaanz anders ;-) hehe und schwups wird sie rot! *g*
     
    #6
    metalcradle, 16 September 2004
  7. 0x2B|~0x2B
    Gast
    0
    bin 24 und mir geht es genau so... Es gibt ja Kontaktanzeigen in Zeitung usw... Vllt. versuchst du es da mal... Also ich bin auch irgendwie kurz davor... Alleine ist immer so kake... Ich glaub irgendwann, mache ich es wirklich - das ist echt nicht zum aushalten... Armer Kerl...

    http://www.dip-pv.de
     
    #7
    0x2B|~0x2B, 16 September 2004
  8. walkie
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    Single
    Hallo,

    ich bin 28 und habe das gleiche Problem wie Du. Es kratzt auch ziemlich an meinem Selbstbewußtsein, und ich stellt mir die gleichen Fragen. Mir persönlich wäre es auch eher peinlich, einer Frau einzugestehen, daß sie die erste ist.
    Aber wieso muß man das eigentlich? Jeder Mensch hat doch seine Vorgeschichte, die man doch nicht lückenlos vor dem anderen ausbreiten muß. Sollte doch auch möglich sein, die Unerfahrenheit zu überspielen, oder?
     
    #8
    walkie, 16 September 2004
  9. AmoreMio
    Gast
    0

    ... mensch sei froh, dann hast auch noch keinen stress gehabt :grin:
     
    #9
    AmoreMio, 16 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Probleme Single Dasein
Steven_003
Kummerkasten Forum
15 November 2016
29 Antworten
daniela17
Kummerkasten Forum
12 Oktober 2016
3 Antworten
LiquidNights
Kummerkasten Forum
8 August 2016
19 Antworten