Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme mit der Ex

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von TaKe, 6 November 2008.

  1. TaKe
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hatte vor der Beziehung mit meiner Ex mit ihr eine gute Freundschaft. Ich konnte mit ihr über alles reden. Ein paar Monate nachdem sie Schluss gemacht hat bin ich mit ihrer besten Freundin zusammengekommen. Es war alles Perfekt mit der Ex gut befreundet, eine neue Freundin und zwischen dem besten Kumpel und der Ex läuft was, aber nun hasst sie mich seit nem halben Monat. Sonst haben wir 4 immer was unternommen und nun haut sie ab wenn ich dabei bin. Ich habe mit ihr geredet und sie hat dann zu mir gesagt sie hasst mich ,weil ich meine Freundin so schlecht behandle. Ja, OK es gab Probleme, aber die hab ich längst geklärt mit meiner Freundin es läuft wieder alles super. Nur stresst es mich tierisch das meine Ex mich so hasst, dabei ist sie doch meine einzige wirklich gute Freundin gewesen und meiner Freundin geht es mit der Situation auch nicht gut. Sie ist hin und her gerissen, weil sie mich natürlich liebt und ihre Freundin auch nicht verlieren will. Meinem besten Kumpel gehts auch nicht wirklich gut mit diese Situation, weil er mit uns dreien auch sehr gut befreundet ist und meine Ex über alles liebt. Er ist genauso hin und hergerissen zwischen Liebe und bester Freund. Wir drei wissen nicht was ihn ihr gefahren ist und wissen auch nicht was wir machen sollen. wDa ja niemand noch eine Freundschaft zerstören ill. Der geplante Urlaub über Silvester von uns 4 liegt nun auf Eis, da ich nicht mit soll und meine Freundin das natürlich nicht will genauso möchte mein Kumpel dort ein wenig männliche Unterstüzung und Tipps von mir damit es da in Sachen Liebe mal etwas mehr vorran geht. Also eine sehr verzwickte Lage und niemand will etwas Falsch machen, weil so viel auf dem Spiel steht.
    Bitte kann mir irgentwer wenigstens gut zureden ich halte das nicht mehr lange so aus.
     
    #1
    TaKe, 6 November 2008
  2. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Sie hast dich, weil du in ihren Augen ihre beste Freundin schlecht behandelst? Was wirft sie dir denn vor?
    Welche Probleme gab es denn in eurer Beziehung und inwiefern habt ihr sie geklärt?


    Ich finde diese Freundschafts-Beziehungskonstellation, die ihr da habt, schon ganz schön kompliziert. Am Besten wäre es wohl, wenn du dich ersteinmal alleine und in Ruhe mit deiner Ex unterhalten könntest, um genau in Erfahrung zu bringen, was ihr Problem ist. Ihr könnt euch natürlich auch zu viert zusammensetzen, doch ob das so produktiv wäre, wage ich zu bezweifeln, deshalb finde ich, du solltest die Sache primär mit deiner Exfreundin klären. Ich kann schon verstehen, dass deine neue Freundin und dein bester Freund irgendwie zwischen den Stühlen stehen, doch (noch) muss sich niemand für irgendeine "Seite" entscheiden. Redet auf jeden Fall miteinander. Das ist eigentlich der einzige Rat, den ich dir geben kann... Viel Glück!
     
    #2
    khaotique, 7 November 2008
  3. TaKe
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Naja ich bin Gamer und hatte sehr viel Zeit mit meinem PC verbracht. Weshalb meine Ex ja auch Schluss gemacht hat und als sie rausbekommen hat das ich ihre beste Freundin liebe musste ich versprechen das wenn ich mit ihr zusammen komme nicht mehr so viel wie früher zu Spielen, leider habe ich das aus welchen Grund auch immer nicht hinbekommen und habe meine Freundin sogar nur fürs Spielen am Monatstag versetzt. Inzischen Spiele ich in Masen und nicht wie früher in Massen. Meine Freundin ist damit auch einverstanden, nur meine Ex nimmt mir das richtig übel und hasst mich dafür das ich exakt den gleiche Fehler wieder gemacht habe, obwohl ich ihr das versprochen habe. Ich habe bereitz mit ihr allein geredet und dabei habe ich genau das erfahren. Nun will sie nicht mehr mit mir reden.
     
    #3
    TaKe, 7 November 2008
  4. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Also wenn ihr alle in diesem großen Vierergeklüngel schon gut miteinander klargekommen seid, dann wäre es einfach unlogisch, dass sie dich aus heiterem Himmel "hasst".

    Sie hat dir ja gesagt, warum sie das tut - du warst schlecht zu deiner Partnerin und das trägt sie dir nach. Was du da genau getan hast, verschweigst du, dabei scheint das hier eine ganz wichtige Information zu sein. Deine Ex kennt dich gut, es ist zwischen euch aus und sie will natürlich ihre Freundin davor schützen, dass sich ähnliche Tragödien (falls sich welche abgespielt haben sollten) wiederholen.

    Um dir nun sagen zu können, was du da zu tun hast, wäre es daher gut, wenn du mit der Sprache rausrückst, warum du deine Partnerin schlecht behandelt hast.

    Off-Topic:
    Achja - und ansonsten solltest du dich um etwas mehr Klarheit in deinem Text bemühen, da hier viele Personen mitspielen und man sie in deinem Geschreibsel nicht immer klar voneinander trennen kann. Vermeide doch bitte das Wort "Freundin", was etwa 100 verschiedene Bedeutungen haben kann und rede besser von deiner "Partnerin" - das klingt altbacken, ist aber eindeutiger :zwinker:


    edit: ahja - deine Antwort kam schneller als meine. Nunja - sie ist da nachtragend, was ich auch in ihrer Position verstehen kann. Ich glaube, es hat keinen Sinn, sie da von etwas besseren zu überzeugen. Wichtig ist ja, dass deine jetzige Partnerin dir glaubt, dass du das mit den Gamen von dir aus so einschränken willst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Ex nun ewig sauer auf dich wegen dieser Sache sein wird, aber das ist nunmal ein wunder Punkt bei ihr. Und als ob das nicht schlimm genug wäre auch noch ein gebrochenes Versprechen! Lass sie in Ruhe, bis sie wieder selbst mit dir reden möchte und zeige ihr ein wenig, dass du sie da verstehst. Verteidige nicht deinen "Fehler", sondern gib ihn zu. Beteuere nicht, es besser zu machen, sondern mach es in Zukunft besser - das wäre dann mein Rat ;-)

    Off-Topic:
    Du trägst sonst nicht zufällig ein SK vor deinem Nickname?
     
    #4
    Fuchs, 7 November 2008
  5. TaKe
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    vergeben und glücklich
    AM besser machen bin ich ja schon gut dabei, zum glück gehe ich ja auf eine Informatik Schule und sitze dort so viel vorm PC das meiner zu hause eigentlich nur noch zum chatten mit meiner Freundin an ist oder um von meinem Kumpel zu erfahren das letzte Treffen so lief. Naja und für meien Hausaufgaben 90% am PC. Ich werde deinen Rat befolgen, eigentlich hab ich mich genua dazu auch schon entshcieden bevor du es geschreiben hast. Ich wollte nur noch eine bestätigung zu meinem Gedanken wie ich weiter vorgehe. Meine schlimmsten sucht Spiele sind Guild Wars und World of Warcraft ich habe gerade beide deinstalliert. Morgen gebe ich meinem besten Kumpel meine Zugangsdaten damit er die ändern kann und mir die so schnell nicht wieder gibt, dann kann ich gar nicht erst spielen.
    Und nein ich bin nicht SK TaKe aber ich kenn ihn ein wenig gerade weil wir uns exakt gleich schreiben und er mein Vorbild war
     
    #5
    TaKe, 7 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Probleme
notuurrboy
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 03:20
15 Antworten
Bananenstaude
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juni 2016
40 Antworten
Mark29
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juni 2016
6 Antworten