Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme mit der Ex

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tajänchen, 26 April 2002.

  1. Tajänchen
    Gast
    0
    Hallo ihr lieben!!

    Ich müsste mal etwas los werden und bräuchte dann noch eure Meinung und euren Rat (wenn es nicht zu viel verlangt ist :grin: )

    Also: Mein 1. Mal war eine Kathastophe (wie vielleicht schon viele wissen. Aber noch mal kurz: Ich 15, Kondom geplatzt, ich schwanger, Pille danach) und daher ist es für mich doch ziemlich schwer jmd. so zu vertrauen, dass ich mit ihm schlafen möchte. Meinem jetzigen Freund vertraue ich so sehr das ich ihn doch an mich ran lasse. Aber nun zu meinem Prob:
    Wenn ich dara denke das er seiner Ex (Alexa) genau so nah war wie er es mir jetzt ist, dass er sie genau so lieb umarmt hat wie mich, das er prakt. schon mit ihr zusammen gewohnt hat (er hat entw. bei ihr geschl. oder sie bei ihm auf jeden Fall jede Woche zusammen) usw. Irgendwie trifft mich das, es macht mich irgendwie eifersüchtig und es ruft auch eine Angst in mir hervor wie ich sie noch nie hatte. Aber warum? Ich meine desto älter ich werde, desto weniger Männer (in meinem Alter) wird es geben die noch nicht so tiefe Erfahrungen gemacht haben. Wie kann ich damit endlich mal klar kommen? Warum hab ich diese Gefühle Alexa gegenüber, ich kenne sie noch nicht mals??!!

    DANKE für eure Hilfe :eek4:
     
    #1
    Tajänchen, 26 April 2002
  2. BockeRl
    Gast
    0
    moin.

    hm
    also...
    generell besteht ja schonmal gar kein grund zur eifersucht.
    weil eifersüchtig kann man ja nur dann sein, wenn jemand etwas hat, was man selber nicht bekommt.
    und so siehts ja bei dir nicht aus.
    dass du dir da gedanken machst, dass er ihr genauso nah, psychisch wie physisch, war wie er dir jetzt ist ist, beim einen mehr beim andern weniger, normal denke ich.
    aber auch das ist etwas das sich legen wird.
    da du ihm so sehr vertraust, dass du mit ihm schlafen willst/geschlafen hast denke ich mal wirst du ihn auch so sehr lieben dass du weisst, dass er nur dich will, weil sonst wäre er ja nicht mit dir zuammen.
    also brauchst du dir keine gedanken machen was vorher war.


    HTH
     
    #2
    BockeRl, 26 April 2002
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    och tati, mussu nich so komische gedanken haben. denk doch mal daran, dass die beiden nich mehr zusammen sind, sondern IHR beide..also egal wie nah er sich alexa gefühlt hat, das is vorbei!
    klar denk ich auch manchma, wie es wohl mit den anderen war, die saint so hatte, wie nah sie sich waren usw... aber ich denke, da wirst du drüber hinweg kommen, wenn du völlig vertraust.
    leider kann ich dir da auch keinen richtigen tipp geben.

    aber ich hab noch ne frage: du warst schon schwanger und hast dann die Pille danach genommenß? und dann wirkt die noch?? ich denke die muss man innerhalb von 24 std einnehmen??? oder dachtest du nur, du wärst schwanger??
    hat die pille gewirkt, oder hassu nen kurzen?? oder ne kurze??
     
    #3
    Beastie, 26 April 2002
  4. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wenn du da aber mal drüber nachdenkst, müsste dir eigentlich klar werden, dass das mit dieser Alexa Vergangenheit ist und er jetzt mit DIR zusammen ist.
    Und das wäre er sicher nicht wenn er noch an der anderen hängen würde.
     
    #4
    Mieze, 26 April 2002
  5. Spinetti
    Spinetti (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    nicht angegeben
    So hart es klingt, aber Du mußt Dich einfach damit abfinden, dass Du nicht die erste in seinem Leben warst.
    Ich weiß, dass es schwer ist, denn mir erging es damals auch nicht anders. Bei mir war es aber so, das ich die Ex von meinem Freund kannte, und sie schon immer für ein Miststücke und ein Flit**** gehalten habe. Schlimm war für mich auch, dass er sich noch ab und an mit ihr getroffen hat, als wir schon zusammen waren, mit der, die ihn als Kinder****** bezeichnet hat, weil ich ja erst 16 und er schon 24 war. :kopfschue . Das konnte ich ja nun ganz und gar nicht verstehen, aber irgendwann habe ich mir halt gesagt, er ist mit mir zusammen und nicht mit ihr, also, warum gedanken machen, sie hat eh keine Chancen mehr bei ihm.
    Ich habe es mir immer wieder gesagt, und es hat nicht lange gedauert, und die Eifersucht war weg.
    Versuche es mal, vielleicht klappt es ja auch bei Dir.

    LG
    Nicole
     
    #5
    Spinetti, 26 April 2002
  6. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich glaube, den Zeitpunkt, dass man da mal näher drüber nachdenkt und es einen auch irgendwie nahe geht, hat jeder mal. Ich kann mich auch nicht davon ausschließen. Nur, man muß lernen, es zu akzeptieren und damit umzugehen. Wenn man sich zu sehr in diese (vergangene) Sache reinsteigert, schadet man nur sich selbst und am Ende vielleicht sogar der Beziehung.
    Setz dich damit auseinander, dass es vor dir nun mal auch schon eine Frau in seinem Leben gab. Akzeptiere es und lege es zu den Akten.
    Was vorbei ist, ist vorbei - man sollte net ewig in der Vergangenheit leben (schon gar net in der von anderen Leuten *lol*).
     
    #6
    Teufelsbraut, 26 April 2002
  7. Canavena
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    nicht angegeben
    siehs doch auch mal von der anderen Seite... es war schon vor ihm schon ein anderer Kerl nahe bei dir und er macht sich sicherlich auch nicht so Gedanken darüber... sollte man auch nicht. Das was zählt ist das JETZT und nicht das Davor...
     
    #7
    Canavena, 26 April 2002
  8. Tajänchen
    Gast
    0
    Hallöchen erst mal :eckig:
    Also ich bin direkt am nächsten (oder 2. Tag -weiß es nicht mehr so genau ist schon länger her-) zum Frauenarzt gegangen und habe mich untersuchen lassen. Nachdem ich ihm alles erzählt habe und er mich untersucht hat, meinte er das der Verdacht besteht das ich schwanger bin. Da ich allerdings noch in der Zeit war, konnte ich die Pille Danach nehmen. Die Pille hat gewirkt und neine ich habe (Gott sei Dank -weil ich einfach noch zu jung bin und meinem Kind nichts bieten könnte-) kein(e) Kind(er).

    @ all:

    Ich denke Ihr habt alle recht. Was vorbei ist, ist vorbei und er redet ja nie über sie (nur seine Eltern) und er hat mir auch mal gesagt das es trotz dieser 2,5 Jahre zum Schluss wirklich schlimm geworden ist, da sie nie miteinander über ihre Probleme gesprochen haben und sie so anhänglich war das er noch nicht mals mehr alleine zu seinen Freunden oder Eltern fahren konnte. Ich werde mal versuchen eure Tipps auszuprobieren.

    DANKE schön

    :eek4:
     
    #8
    Tajänchen, 27 April 2002
  9. Jan-Hendrik
    0
    Dieser Aspekt kam mir auch schon des öfteren in den Kopf. Wegbekommen habe ich ihn mit der Gedanken, dass ich meine Freundin(nen) erst immer später kennengelernt habe, als sie quasi geschlechtsreif waren :grin: (komische Erklärung)... ich konnte ja nicht überall und auf allen Hochzeiten tanzen. D.h. die anderen Jungs waren halt Platzhalter bis ich kam :grin:

    Seitdem denke ich nicht mehr drüber nach

    Jan

    PS: Ich hoffe man versteht meine Methode :zwinker:
     
    #9
    Jan-Hendrik, 27 April 2002
  10. Tajänchen
    Gast
    0
    Schon etwas kompliziert :loch: aber doch verständlich

    DANKE
     
    #10
    Tajänchen, 27 April 2002
  11. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Das ist schon so eine Sache.
    Eine sehr gute Freundin von mir ist jetzt seid über einem halben Jahr mit der Ex-männlichen-Schlampe aus unserer Stammdisco zusammen, was soll sie denn da sagen, wie viele er schon vorher hatte.
    Früher hat sie da fast jedes 3. Weib angequatscht "ey dein Kerl is geil im Bett"
    Aber seid alle wissen, dass die beiden schon so lange zusammen sind, ist er seinen scheiß Ruf auch los.
     
    #11
    Mieze, 27 April 2002
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    *lol* das find ich gut *lach*
     
    #12
    Beastie, 28 April 2002
  13. Jan-Hendrik
    0
    Ey greif nicht meine psychische Stütze an!! Sonst bricht mein schönes Kartenhaus zusammen, mein Leben geht den Bach runter und ich bring dich im PL Sommercamp um :tongue:
     
    #13
    Jan-Hendrik, 28 April 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Probleme
notuurrboy
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 03:20
15 Antworten
Bananenstaude
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juni 2016
40 Antworten
Mark29
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juni 2016
6 Antworten