Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

probleme mit der freundin brauche dringend einen rat

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Crow04, 26 Juni 2009.

  1. Crow04
    Crow04 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    vergeben und glücklich
    hallo leute

    also es geht um folgendes meine freundin (20) und ich (22) sind jetzt seit 8 monaten zusammen ich liebe sie sehr und bin echt glücklich und doch hab ich das gefühl das sie momentan nicht so glücklich ist

    das grösste problem ist das ich seit 3 monaten arbeitslos bin ich mein ich bemüh mich wirklich was zu finden aber das ist momentan nicht leicht und das belastet sie sehr das schlimmste an der arbeitslosigkeit ist das man leider immer lustloser wird und gemeinsam was unternehmen tun wir auch nicht mehr oft meistens gammeln wir bei mir oder bei ihr rum.

    wir haben auch schon öfters übers zusammen ziehen etc. gesprochen doch ich hab ihr gesagt das es mir einfach noch zu früh ist und aus spaß sag ich dann immer ja in 5-6 jahre oder so weil ich mir noch gar keine gedanken über so etwas mache.

    nunja um zum eigentlichen thema zu kommen da ich gemerkt habe das sie sich momentan mit der situation nicht besonders wohlfühlt und ich weiss das sie mehr mit ner freundin darüber redet anstatt mit mir hab ich im ICQ ihrem verlauf gelesen ja ich weiss das das scheiße ist aber ich wollte einfach wissen was los ist

    und dann stand da halt das sie das sehr belastet mit meiner arbeitslosigkeit und lustlosigkeit und ihr soo viel fehlt bei mir aber sie mich halt liebt
    und das schlimmste was sie schreib eigentlich sieht sie keine lange zukunft für uns
    weil sie halt denkt ich will nie mit ihr zusammen ziehen, kinder, heiraten etc.
    als ich das las war ich total fertig ich hab nachts keine min geschlafen und mir sind tausend sachen durch den kopf gegangen
    ich will sie wirklich nicht verlieren denn sie bedeutet mir echt alles
    aber ich weiss auch nicht was ich machen soll ?
     
    #1
    Crow04, 26 Juni 2009
  2. Sidi
    Sidi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    93
    1
    Verliebt
    ich weiß nicht, wie es ist, arbeitslos zu sein.
    ich kann mir das mit der lustlosigkeit gut vorstellen. aber kannst du dich nicht schon allein für deine freundin motivieren den arsch hochzukriegen??

    Ich denke, wenn du erstmal wieder Geld verdienst, auch wenns nur n aushilfsjob bei mc's oder sonstwo ist, wird das ein wenig weiterhelfen.

    Das Thema zusammenziehen hatte ich auch schonmal mit meiner Freundin. Ich will das auch noch nicht.
    Aber wenn man halbwegs vernünftig darüber redet und beide seiten mit verständnis über die meinung des anderen an die angelegenheit gehen, dann lässt sich doch da auch ein vernünftiges ergebnis erzielen.
     
    #2
    Sidi, 26 Juni 2009
  3. Crow04
    Crow04 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    vergeben und glücklich
    bei mc doof hab ich mich sogar schon beworben :smile: auch für vollzeit
    aber melden tun die sich nicht

    ja das geld spielt natürlich leider eine rolle warum wir nicht viel machen ich mein sie hat geld ich hab keins klar sagt sie auch das sie mich einlädt und so und das sie das gerne macht aber ich fühl mich dabei voll schlecht denn ich will ihr ja nicht zur last fallen.

    und was das zusammen ziehen angeht ich mein klar kann ich mir das vorstellen vielleicht nächtes jahr oder so nur wie gesagt ich mach mir keine großen gedanken darüber im gegensatz zu ihr sie hat feste ziele im leben will erfolgreich im job sein so mit 25 nen kind und sowas halt
     
    #3
    Crow04, 26 Juni 2009
  4. Sidi
    Sidi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    93
    1
    Verliebt
    Sprecht euch mal darüber aus. MEINER meinung nach, ist es kein grund sich zu trennen, nur weil man sich uneinig übers zusammenziehen ist und weil es imo wohl etwas schwerer ist nen job zu finden.
     
    #4
    Sidi, 26 Juni 2009
  5. LaLolita
    LaLolita (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    103
    11
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Mit Satzzeichen würde sich dein Text besser lesen lassen. :smile:
     
    #5
    LaLolita, 26 Juni 2009
  6. Crow04
    Crow04 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Ja tut mir leid aber es war schnell geschrieben, und ich hab den kopf mit anderen Dingen voll.


    Es ist ja nicht nur das zusammen ziehen, sondern auch das Thema Kinder, heiraten etc. ich weiss das es früh ist nach 8 Monaten davon zu sprechen aber für sie ist das ein Thema. Zwar nicht jetzt sofort aber so in ein paar Jahren. Für mich war das nie wichtig darüber nachzudenken, weil ich sowas einfach auf mich zukommen lasse.
    Und ich weiss das ich für sowas definitiv noch nicht bereit bin, und woher soll ich denn wissen wie ich in 2-3 Jahren darüber denke. Deswegen auch der Satz zu Ihrer Freundin eigentlich sieht sie keine lange Zukunft, weil ich halt schon ein wenig ablehnend gegenüber Kinder ,heiraten etc. geredet habe.

    Nunja was den Job angeht ich mein ich weiss ja das sie das belastet kann ich auch total verstehen. Mich belastet das ganze ja noch viel mehr. Sie sagt ja auch das sie weiss, dass ich nichts dazu kann das ich noch nichts gefunden habe.

    Und ich mein wie soll ich mit ihr darüber reden, kann ja nicht sagen das ich ihren icq verlauf gelesen habe. Und ich halt weiss das sie gesagt hat das sie keine lange Zukunft sieht.
    Ich bin total ratlos
     
    #6
    Crow04, 26 Juni 2009
  7. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    den icq verlauf hast du aber nur gelesen, weil dir aufgefallen ist, dass etwas nicht passt. oder hab ich das falsch verstanden?

    auf jeden fall würde ich da ansetzen. einfach mal sagen "ich hab das gefühl du bist gerade nicht so glücklich mit der situation..". dann brauchst du das mit dem verlauf nicht erwähnen.
     
    #7
    kickingass, 26 Juni 2009
  8. User 36171
    Beiträge füllen Bücher
    1.879
    248
    957
    Verheiratet
    Ich würde euch beiden ein längeres Gespräch empfehlen!

    Ich glaube, das, was du über Sachen wie Kinder, Heiraten, Zusammenziehen denkst, kam bei ihr wesentlich "schlimmer" an als du es eigentlich meinst.
    Ich habe den Eindruck, dass sie so etwas eben relativ schnell angeht, du aber eher langsam. Aber das heißt ja nicht, dass das ein komplettes Nein von dir bedeutet, was sie vielleicht gerade annimmt. Mach ihr klar, dass dem nicht so ist.

    Aber du musst natürlich auch verstehen, dass es schwer wäre, wenn du definitiv keine Kinder wolltest und sie auf jeden Fall.
    Versuch mal ein bisschen darüber nachzudenken, dann kommst du vielleicht ein wenig mehr zu einem Ergebnis als bisher (mir scheint, du hast noch kaum darüber nachgedacht), was die ganzen Zukunftssachen anbelangt.

    Und gegen die Lustlosigkeit solltest du DRINGEND was unternehmen.
    Wenn du nichts machst, kommst du noch weiter rein.
    Man kann auch ohne Geld etwas unternehmen.
    Erlebt was. Geht bei Wind und Wetter raus, das tut gut! Macht eine lange Wanderung, es wirkt Wunder abends mal so richtig fertig zu sein! Probier etwas Neues aus, suche dir ein neues Hobby und unternimm was mit Freunden. All das wird deine Stimmung aufhellen und dich aus der Lustlosigkeit rausholen. Das wiederum wird auch deine Beziehung erfrischen.

    Viel Erfolg!
     
    #8
    User 36171, 26 Juni 2009
  9. Crow04
    Crow04 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Also wir haben uns grad ausgeprochen, und es ist wieder alles ok.
    Sie hat war wirklich der Meinung das Dinge wie Kinder, Heirat und sowas für mich nicht in Frage kommt, aber ich hab es ihr jetzt verständlich erklärt. Und es tat wirklich verdammt gut mit ihr darüber zu sprechen, weil ich wirklich Angst hatte, dass sie mich wegen soetwas vielleicht irgendwann verlässt.
    Ich möchte euch allen für eure Hilfe danken
     
    #9
    Crow04, 27 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - probleme freundin brauche
SchnitzelvomSalat
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 November 2015
3 Antworten
dreader
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Oktober 2015
52 Antworten
francesco84
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Juni 2006
21 Antworten