Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

probleme mit der internet-verbindung,wlan

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 46728, 14 September 2008.

1. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    hallo allerseits,

bin grade in meiner lernphase,bald sind die klausuren,und bin teilweise auf internet angewiesen...immer dann,wenn man was wirklich braucht...

nun ist mein internet tot..hat damit angefangen,dass ich länger brauchte,um mich einzuloggen,und es teilweise gar nciht geklappt hat..nur nachts ging alles einwandfrei...
    vorher hatte ich nie probleme...
    dann ist mir aufgefallen,dass unser netzwerk auf einmal ungesichert war...ich ahbe ihn aber immer auf "sicherheitsaktiviert" gestellt..nun ja hab das dann wieder geändert.
    gleichzeitig ging auch die internetverbindung meiner mutter (gemeinsames netzwerk) flöten..sie hatte aber schon seit langem probleme mit ihrem rechner selbst...
    eines abends hat sie dann das komplette ding neu installiert,inclusive internet und dabei vergessen,ein gemeinsames netzwerk zu erlauben/einzurichten..
    früher lief nämlich alles über meinen rechner..

so,ich kam gar nciht mehr rein und konnte auch unsere verbindung nicht manuell herstellen..bei meiner mutter läufts wieder..

na toll...ich habe mittlerweile schon alles neu installiert,was ging.(stick,arcor-cd....)..nix hilft....nur mein wlan quick-starter möchte nicht funktionieren..

am montag kann ich mir ne neue cd von arcor holen..

aber vll kennt jemand eine andere lösung für das problem?
    ich kann ja nicht dauernd an dem pc meiner mutter hängen..
    das internet hat mri bisher nicht weitergeholfen..

technische daten: wlan-stick: D-Link AirPlus G, PC: Vista, Router: Arcor-DSL Wland-Modem 100..

Danke!!!!

User 46728, 14 September 2008
  2. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Hast du mal den Kanal gewechselt? Das hatte bei mir damals funktioniert und die "Symptome" waren ziemlich ähnlich.

User 12616, 14 September 2008
  3. User 46728
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    wie gehts das genau=?

4. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ohje, wenn ich das noch wüsste...
    Man musste die IP im Browser eingeben, dadurch kommst du auf das Routermenü und dort irgendwo war es dann möglich, den Kanal umzustellen. Müsstest du dich einfach mal ein wenig durchklicken.

Vielleicht kann aber auch jemand anderes dir eine verständlichere Anleitung geben *g*

User 12616, 14 September 2008
  5. User 46728
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    ich hab die beschreibung verstanden,aber:
    wenn ich meine IP eingebe,kommt "seite kann nicht angezeigt werden" blabla,da keine internetverbindung..

6. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    nich deine ip, sondern die des routers. sprich des standardgatways. was mit arcor glump defaul is weis ich ned.
    start - ausführen - cmd - ipconfig - enter
    da steht das dann.

lillakuh, 15 September 2008
  7. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    davinci, 15 September 2008
  8. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    ... oder 192.168.0.1
    aber du musst an der einstellung schon drangewesen sein, sonst hättest du die sicherheit nicht aktivieren können. möglicherweise hast du dafür auch software installiert.

ich vermute mal, dass du an deinen rechnern die sich mit dem netzwerk verbinden wollen auch eine art passwort eingeben musst, sonst wäre das netzwerk ja gar nicht gesichert (heißt meißt "preshared key", den du dort umstellen musst, wo du auch die sicherheit angeschalten hast.)

ist das dein modem: http://www.arcor.de/pdf/arcor/privat/produkte/arcor_dsl/wlan_modem_100.pdf ?
    das ist ein zyxel ( ZyXEL Prestige P660HW-67), der auf arcor umgelabelt ist. müsste sich rausfinden lassen, wie man den auch ohne die software konfiguriert. ich schmöker noch in der anleitung...

- laut anleitung ist das passwort 1234. (oder du hast es geändert)
    - auf seite 22 der anleitung steht wie man 1.) den kanal wechselt und wie man das passwort eingibt, dass du später auch auf deinen rechnern eingeben musst. (nennt sich "schlüssel".)
    - auf der cd-rom befindet sich ein kompakthandbuch, das beschreibt wie man den router über den browser konfiguriert (das was dir alle hier vorgeschlagen haben). das würde ich auf jeden fall tun, denn dieses arcor-bunt-und-klick-programm ermöglicht dir nur eine stark veraltete und unsichere verschlüsselung (WEP). du solltest aber WPA verwenden, was sich nur über den browser konfigurieren lässt (laut anleitung)

ah habs gefunden, seite 27 der verlinkten anleitung:
    -im browser 192.168.1.1 eingeben
    -benutzer: admin
    - passwort: 1234 (oder das von dir ausgedachte)
    - dann vermutlich auf "erweiterte einstellungen - wireless lan"

das ist ganz schön mühselig, das zu machen ohne davorzusitzen. hol dir doch einen bekannten, der sich da auskennt.
    vielleicht hilft dir ja auch die kurzanleitung der original-herstellerseite weiter : hier

@all: möchte ihr noch jemand beschreiben, was man auf den client-rechnern zu tun hat??

(ohne garantie: vielleicht hilft dir das weiter. http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/betriebssysteme/windows_xp/wlan_xp/index.html) ist jetzt alles ein wenig konfus geworden.

User 18780, 15 September 2008
  9. User 46728
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    richtig..

ich werds definitiv heut abends mal machen..wollte dir nur erst mal für die mühe danken!

1.1 am ende...das weiß ich und habs schon probiert...aber da kommt nur "seite kann ncith gefunden werden":frown:

User 46728, 15 September 2008
  10. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    wenn du auf 192.168.1.1 nicht zugreifen kannst, obwohl es korrekt ist:

-start > einstellungen > systemsteuerung > netzwerkverbindungen (keine ahnung wie das unter vista heißt).

eine der dort aufgelisteten verbindungen ist die richtige. k.a. welche ( wenn dort 1394 im namen steht ist es nicht diese).

-rechtsklick auf die verbindung > eigenschaften.
    - internetprotokoll (tcp/ip) auswählen und eigenschaften klicken (bei vista ists glaube ich unterteilt in v4 und v6. nimm v4!)

dort:
    - "folgende ip adresse verwenden" markieren
    - ipadresse = 192.169.1.234"
    - subnetzmaske = 255.255.255.0
    - standardgateway = 192.168.1.1
    - bevorzugter dns-server: 192.168.1.1

dann alles mit ok bestätigen, neustarten (zur sicherheit) und dann sollte es gehen auf 192.168.1.1 zuzugreifen.

User 18780, 15 September 2008
  11. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Zur Sicherheit solltest du dich mit Kabel mit dem Modem verbinden (meist ist es gelb, sollte bei dir rot sein) und davor mindestens 7 Sekunden lang den RESET-Knopf drücken. Dann ist dein Router mit Sicherheit auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Zugangsdaten werden stimmen.

Die Software von Arcor, sofern sie läuft, solltest du deaktivieren.

Zum Verbinden würde ich dir empflehen, einen Breitbandverbindung mit Windowsmitteln einzurichten. Du musst dann zwar nach jedem PC-Start dich manuell verbinden, allerdings finde ich das viel einfacher als die lästige Software. Das ist aber nur meine persönliche Meinung zu jeder Einwahlsoftware von allen Zugangsanbietern :smile:

davinci, 15 September 2008
  12. User 46728
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    hab das jetzt alles ausprobiert,was ihr geschrieben habt (danke!)
    aber nix hat geholfen..der einzige unterschied ist jetzt bloß,dass,wenn ich die IP eingeben kann,ohne,dass "seite kann nicht angezeigt werden"kommt...aber es kommt kein eingabefeld für passwort und co,die seite bleibt weiß:geknickt:

User 46728, 16 September 2008
  13. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    dann musst du wohl jemand vor ort fragen, da ohne das ganze vor sich zu haben schlecht eine beurteilung möglich ist, woran es liegt.

User 18780, 16 September 2008
  14. User 46728
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    langsam bin ich mit meinem latein am ende...eben war n kumpel da,er hat s zu nix zustande gebracht..die meisten trauen sich net dran,da sie nen mac haben oder sich mit vista nich auskennen:frown:

User 46728, 17 September 2008
  15. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    wie sieht denn die verbindung aus, wenn du auf 192.168.1.1 zugreifen willst?
    du musst ja an irgendeinem pc sitzen. ist der mit einem kabel direkt am router angeschlossen? wenn nein -> anders gehts nicht.

mach mal diese 3 screenshots auch auf deinem rechner und lade sie beispielsweise bei imageshack hoch, sodass man die ansehen kann.

außerdem noch eins von deinem browser, nachdem du 192.168.1.1 eingegeben hast.
    (screenshots machen: alt+druck, anschließend z.b. in paint einfügen und speichern)

User 18780, 17 September 2008
  16. User 46728
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    hey,
    danke dir nochmal für deine hilfe!!Hab den post leider nicht gesehen:frown:
    ich habs aufgegeben,warte paar tage,bis ein freund vorbeikommt...wenns nicht klappt,mache ich die screenshots-..
    ich sitze am pc meiner mum..und mein kabel ist auch verbunden..

User 46728, 2 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...