Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme mit der neuen freundin...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von problemchild, 8 Juni 2006.

1. problemchild
    0
    hallo zusammen! ich habe ein problem mit meiner neuen freundin. zunächst mal muss ich sagen das ich das erste mal im leben wirklich verliebt bin (bin immerhin schon 21). vorher hat es nie gefunkt und bis vor kurzem glaubte ich auch nicht an "die wahre liebe". auf jeden fall hat es mich jetzt tierisch erwischt...
    wir kennen uns schon seit ca 3 jahren haben uns aber nur nen paar mal im jahr gesehen. irgenwie kam es dazu das wir uns allein verabredet haben und als wir uns beim 2 mal getroffen haben, kam es zum ersten kuss. letztes wochenende hat sie bei mir übernachtet und alle wären froh und glücklich, wenn sie nicht noch ihren (noch)freund hätte. die beiden sind seit 1 1/2 jahren zusammen und das tollste ist, dass er bei ihr wohnt :geknickt:
    auf jeden fall werden sie und ihre eltern im juli umziehen und sie sagte mir das er dann nicht mitkommen wird. allerdings traut sie sich nicht mit ihm schluss zumachen, weil er ihr "so leid tun" würde. er denkt ich bin nur ein "freund" usw und ich habe jetzt angst, dass aus dieser Beziehung nichts wird. sie fühlt aber genau das gleiche( sagt sie zumindest) und auch mein freundeskreis, der sie kennt, sagt dass es einfach super zusammen passen würde... ich wäre euch sehr angetan wenn ihr eure meinung dazu sagen könntet da ich nicht wirklich in der lage bin mit meinem verliebten kopf klare gedanken zufassen und möchte euch jetzt bitten einfach eure gedanken dazu auf zuschreiben.. ihr würdet mir wahnsinnig helfen!!! DANKE! :zwinker:

problemchild

problemchild, 8 Juni 2006
  2. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    was soll man dazu sagen? schon bisschen blöd wenn man nicht schluss machen kann aus mitleid... ich denke kaum dass es noch was bringt wenn sie mitleid zeigt, wenn sie ihn doch eh schon hintergangen hat... und er wird ihr mitleid dann wohl auch kaum noch brauchen....

ich versteh nicht ganz wo ihr problem liegt mit ihrem "noch"freund schluss zu machen wenn sie das gleiche für dich empfindet...? sie tut dir, ihrem nochfreund und sich doch nur einen gefallen?

ich seh die situation leider eher verzwickt für ihren nochfreund... schliesslich muss er damit umgehen können dasser schon ne zeit lang "hintergangen" wurde... und dann wärs wirklich mal an der zeit sich zu offenbaren.. schliesslich will sie ja auch mit dir zusammen sein?! ja, die Beziehung wird schon klappen wenn ihr das auch wollt.

Spaceflower, 8 Juni 2006
  3. problemchild
    0
    danke für die schnelle antwort ich weiß auch nicht was ihr das bringt. zumal ich mit auch nicht wirklich wohl fühle wenn wir uns treffen und ich dabei im hinterkopf habe das sie noch den anderen freund zuhause hat. ich bin normalerweise totaler gegner des fremdgehens aber ich fühl mich dabei nicht in der lage etwas dagegen zu unternehmen. ich will sie auch nicht unterdruck setzten jetzt endlich mit ihm schluss zumachen aus angst das sie mir dann die kalte schulter zeigt...

4. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    naja, du solltest dabei aber schon bedenken, dasses dir auch nicht gut tut das ewig mitzumachen... wenn sie wirklich dasselbe für dich empfindet, und wie du sagst nur aus mitleid nicht schluss machen kann... dann versteh ich nicht, was sie noch hält..

wäre sie fair zu ihm würde sie ihm sagen dass sie sich schon neu verliebt hat..

mag sein dass bei dir die angst da is, sie zu verlieren wenn du sie unter druck setzt.. aber es is fast nötig. es gibt genug frauen, die können sich ewig nich entscheiden, sagen monate... ich weiss es noch nicht... ich kann einfach nicht schluss machen... da isses besser einfach ne klare grenze zu ziehen: entweder er oder ich.. wenn sie sich dann für ihren nochfreund entscheidet, dann isses zwar dumm, aber du hast wenigstens ne antwort, dass sie ihn anscheinend doch besser findet... nur dann stimmts nicht dasse nur aus mitleid mit ihm zusammen sein wollte... also hatse dich auch hinhalten können.. und solche frauen kann ich nicht ab. :kopfschue

Spaceflower, 8 Juni 2006
  5. problemchild
    0
    ich hab das ja schon mehrmals angesprochen. ich will sie halt nicht mit der gleichen klamotte dauernd belabern. morgen sehen wir uns nochmal dann werd ich sie wohl nochmal darauf ansprechen. danke für die hilfe

6. ~coconut_beach~
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    naja, es ist natürlich n i e schön gesagt zu bekommen, dass der partner sich in wen anders verliebt hat. allerdings wäre mir das um längen lieber, als dass alles hinter meinem rücken geschieht.
    außerdem würde mir mein partner eher leid tun, wenn ich ihn hintergehen würde :kopfschue

denke, dass es so für alle beteiligten auf keinen fall weiter gehen kann und dieser zustand so schnell wie möglich geändert werden MUSS. wenn sie nicht nach wiederholtem male, wie es ja eigentlich jetzt schon der fall ist, auf deine bitte mit ihm schluss zu machen eingeht, würde ich sie vor eine entscheidung stellen "du" oder "er". auch wenn du dann evtl gefahrläufst sie zu verlieren...

und ich finde sie sollte dir und ihrem freund zu liebe mit ihm schluss machen...

alles liebe
    ~coconut_beach~

~coconut_beach~, 8 Juni 2006
  7. problemchild
    0
    danke schön ich hab vorhin auch nochmal mit einem kumpel geredet und das wird wohl echt das beste sein. ich werd sie morgen nochmal (zum letzten mal) darauf ansprechen und ihr klar machen dass es nicht so weiter geht... ich schreib nochmal ihre reaktion dazu

problemchild, 9 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...