Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme mit der TV-Karte

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Schussfahrer!, 26 Dezember 2005.

  1. Schussfahrer!
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    meine eltern haben sich den neuen ALDI PC gekauft! da sie jedoch die TV karte nicht nutzen habe ich sie gefragt ob ich sie ausbauen kann und dann auch gleich gemacht.
    Jedoch funktioniert mein PC nicht mehr, wenn ich sie bei mir eingebaut hab. Es wird gar nichts auf dem Bildschirm angezeigt. ich komme nicht mal mehr ins BIOS! und sobald ich sie wieder raus genommen habe geht wieder alles?!

    weiß vllt von euch jemand, woran es liegen könnte?

    Vielen dank schon mal im Vorraus!

    Gruß
     
    #1
    Schussfahrer!, 26 Dezember 2005
  2. Papst
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Sind die schon so fies dass sie ihre hardware so bauen dass sie nur im Originalpc laufen?

    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen aner zutrauen würd ichs denen.

    Schonmal mit nem anderen PCI versucht?
     
    #2
    Papst, 28 Dezember 2005
  3. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Gibt der PC beim Einscalten noch Geräusche von sich?
     
    #3
    Gilead, 28 Dezember 2005
  4. Schussfahrer!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hab schon alle PCI´s durch, hab mir auch schon gedacht, das er sie vllt als zweite Graka erkennt und deshalb nicht startet! aber wars auch ned!

    man hört wie die festplatte anläuft aber sonst gibts keinen ton!
     
    #4
    Schussfahrer!, 29 Dezember 2005
  5. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Aber er läuft an, wenn die TV-Karte nicht drin ist?

    Könnte n Stromproblem sein, wenn dein Netzteil bereits am Limit läuft. Oder (das vermute ich eher) Dein Board kommt mit der Karte nicht klar. Ist der rechner etwas älter? VIelleicht unterstützt er den PCI 2.1 Standard nicht (der ist allerdings schon etwas älter). Ich hatte ein ähnliches Problem anno dazumal mit einer MPEG2 Decoderkarte. Bei mir half ein BIOS Update
     
    #5
    Gilead, 29 Dezember 2005
  6. Papst
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    PCs, Fortschritt und Zeit, eine Mischung die zu vielen verzweiflungen führt.

    Wasn des für ne Karte? Medion? Hauppauge?

    wenn dein pc nich älter als 2-3 jahre ist müsst sie eigentlich vom stand der Technik funktionieren.
     
    #6
    Papst, 29 Dezember 2005
  7. Schussfahrer!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    der PC läuft perfekt, wenn die Karte herausen ist!

    das mein PC zu alt ist, glaub ich jetz nicht, ist eigentlich auf dem "neuesten" stand... ein gutes halbes jahr alt!

    anfangs hab ich gedacht, das sie die GraKa und die TV-Karte nicht vertragen und hab dann im Bios umgestellt: erst von AGP booten. hat aber auch nichts gebracht!

    hab mir jetz eine TV-Karte von nem freund ausgeliehen um zu sehen obs geht und da gehts einwandfrei. nur bei der Karte von mir passiert einfach gar nix :-(

    die karte ist die "Medion" --> eigentlich Philips 7134-Chipset-Serie
     
    #7
    Schussfahrer!, 30 Dezember 2005
  8. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Gibt es für dein Board ein BIOS update?
     
    #8
    Gilead, 30 Dezember 2005
  9. Schussfahrer!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    jaha^^ des hab ich auch geupdatet... und dann ging gar nix mehr!!!
     
    #9
    Schussfahrer!, 2 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Probleme Karte
Julien-Luca :)
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 September 2016
46 Antworten
EndlessPain84
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Juni 2016
3 Antworten
chefpilot
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
19 Mai 2016
3 Antworten
Test