Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme mit einer "Bekanntschaft"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von dukatan, 3 April 2009.

  1. dukatan
    dukatan (34)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hxxx
     
    #1
    dukatan, 3 April 2009
  2. FreeMind
    Gast
    0
    Du hast die Erklärung selber mit angegeben. Du bist vielleicht interessant für sie, aber eine Beziehung (egal mit wem) kommt nicht in Frage. Wenn sie noch in der Ex-Beziehung emotional festhängt bringt es nichts eine neue Beziehung anzufangen, das hat sie selber für sich auch korrekt erkannt. Da ist es fast völlig egal wer da neues in ihr Leben kommt.
     
    #2
    FreeMind, 3 April 2009
  3. dukatan
    dukatan (34)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Ja im Inneren wust ich das was du sagtest auch schon... Aber was soll ich nun tun? Ein Freund für sie sein? sie Ignorieren kann ich glaub nicht. Ich mag sie zu sehr...
    Andererseits verletzte ich mich damit.. Und ein Guter Freund sein, kann auch nach hinten los gehen, wenn sie auf einmal mit einem anderen da steht...Ich weiß nicht was ich tun soll :frown:
     
    #3
    dukatan, 3 April 2009
  4. FreeMind
    Gast
    0
    Alles was du jetzt machen kannst, kann falsch sein :smile: .

    Wenn du weiterhin mit ihr "einfach so" Kontakt hälst kannst du auf die Freundschaftsschiene abrutschen. Es könnte allerdings genausogut auch klappen, wenn sie deine Bemühungen anerkennt und ansicht nicht abgeneigt wäre (wenn da nicht die Ex-Beziehung ist).

    Versuchst du den Kontakt zu erweitern, kann sie realtiv schnell abblocken und der Kontakt bricht genervt ab.

    Versuche das zu machen was du für dich als richtig erachtest. Meinem Empfinden nach gibt es kein Richtig oder Falsch in der Situation.

    Mach dir aber eines dabei klar, du bist vielleicht verliebt in sie, aber sie hat ganz andere Sachen momentan zu bewältigen. Großere Veränderungen in schneller Zeit wird es also vermutlich nicht geben.
     
    #4
    FreeMind, 3 April 2009
  5. dukatan
    dukatan (34)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Ja du hast recht.. Oft merkt man vor Verliebtheit gar nicht wie man den anderen erdrückt und unter Druck setzt... vielleicht ist sie daher so ausgetickt wegen einer banalen frage..
    Ich werde versuchen 2 Gänge runterzuschrauben und ihr die Luft zu lassen, die sie braucht...Puuuhh das wird schwer für mich :frown: aber ich glaube, wie du schon sagst, das ich wenn ich zu penetrant bin mehr kaputt mache wie gut.

    Danke für die schnelle Antwort Freemind

    Wenn nochwer so eine Situation kennt wäre ich gerne für Rat oder anderen ansichten Dankbar :smile:
     
    #5
    dukatan, 3 April 2009
  6. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #6
    Mìa Culpa, 3 April 2009
  7. dukatan
    dukatan (34)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Mhm sie meinte wären dem treffen: Wenn du das nächste mal wieder kommst machen wir noch dies und das... und ein tag nach dem wochenende hat sie auch gemeint sie würde gern mit mir auf eine feier gehn.. Als ich sie dann aber fragte ob wir das machen meinte sie, das sie z.Z krank ist und es noch nicht weis... Is also sehr schwer.. ein wenig hin und her wie ich das deute.
    Ich werde eure Tipps mal beachten. Das mit dem weiter wie bisher und etwas distanzieren scheint mir auch eine gute lösung. Alles andere wird sie nur unter druck setzen.
    Ich hoff mal das deine vermutung nicht stimmt. Weil dann hätte sie gut geschauspielert 3 tage lang ...
     
    #7
    dukatan, 3 April 2009
  8. dukatan
    dukatan (34)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr lieben:smile:
    Da ich finde, dass man hier recht guten rat bekommt würde ich euch gern den stand der dinge durchgeben.

    So das ganze ist nun Eine Woche her. ich arbeite daran abstand zu halten (wie schon oben geschrieben). Gut geht es mir dabei nicht, aber ich weis, dass es wohl wichtig ist.
    Was mich allerdings stuzig macht ist die Tatsache, dass sie sich jeden abend meldet. Auch wenn es nur ein kurzes "hi" ist und die gespräche nicht mehr so lang sind wie früher..(was nun sicherlich auch an mir liegt, da ich nun auch etwas defensiver bin).

    Ich Quält nun allerdings mein gewissen..tue ich das falsche? Ich mein klar zurückziehen, weniger aufdringlich sein mag eine methode sein um jemanden wieder zu locken.. doch habe ich angst, dass sie sich vielleicht doch nach einem lieben mann sehnt. Wenn ich nun allerdings diese "masche" weiter durchziehe denkt sie vielleicht..."toll nun is er auch nich besser wie alle anderen".. Ich würde ihr gern all meine gutmütigkeit und liebe geben.. doch hab ich einfach angst, dass sie mich wieder verletzt... Mir tat es schon sehr weh, als ich freundlich zu ihr war und sie mich einfach so angefuckt hat :frown:

    Ihr seht schon..alles sehr verworren.. wie soll ich mich nun den verhalten?

    Danke schonmal :smile:
     
    #8
    dukatan, 7 April 2009
  9. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #9
    Mìa Culpa, 7 April 2009
  10. dukatan
    dukatan (34)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Ja genau das dachte ich mir auch. Rede sollte eigentlich das wichtigste sein um solche Probleme aus der welt zu schaffen.
    Doch als ich sie damals fragte, warum sie den so kalt zu mir sein in letzter zeit, kam von ihr nur: Sie hat keine lust auf so dumme fragen..Danach ist sie auch ins bett gegangen.

    Du siehst also, das ich das Problem habe zu ihr durchzudringen..
    Hab ihr nach dem Tag auch gleich eine email geschrieben, dass ich ihr nicht zu nahe trehten wollte und mir die freunschaft wichtig ist.
    Auf diese hab ich allerdings bis heute noch keine Antwort...

    Ich bin also kein mensch, der alles totschweigt..im gegenteil..ich würde gern das gespräch suchen. Doch sie lässt es nicht zu.
    Daher dachte ich mir nimm abstand lass etwas gras über sie sache wachsen und wenn sich das ganze nicht bessert muss ich alles auf eine Karte setzten und sie nochmal damit konfrontieren. Dann aber auch per Telefonanruf und nicht nur per chat. Weil daraus kann man sich irgendwie zu einfach "befreien"
     
    #10
    dukatan, 7 April 2009
  11. dukatan
    dukatan (34)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ich bins wieder :smile:

    Morgen ist es mal wieder soweit.. Ich werde mich wieder mit der Besagten Frau treffen. Werden dann zusammen nach Hamburg fahren und noch 2 Freunde treffen und bisschen Party machen gehen.
    Für abends haben wir uns dann eine Suite gemietet ( also keine 2 Einzelzimmer :smile: )

    Warum ich nun eigentlich schreibe:
    Wie ihr oben sehen könnt war sie immer recht distanziert. Und so richtig hat sich das bis heute noch nicht geändert soweit man das im Chatten beurteilen kann.
    Nun hab ich mit anderen Freundinnen geredet und Freunden die meinte ich soll einfach mal initiative ergreifen und wenn wir Film Schauen einfach mal anfangen mich ihr zu nähern und bisschen kuscheln..
    Jetzt gibts sicher Leute die sich tot lachen^^ aber für mich is das nicht einfach, weil ich immer im kopf habe: Was ist, wenn sie das als unangenehm empfindet???
    Andererseits no risk no fun... oder Wenn man etwas will muss man es einfach tun..
    Ich mein die Zeit steht nicht still und wir wohnen nunmal weit voneinander weg. Schnell hat sie sich vielleicht mal in wen anders verliebt, wenn ich zu lange warte..

    Was meint ihr? würde ich damit zu weit gehen? ok ist erst das 2te treffen, aber kenn sie nun ja auch schon 6 Monate.

    Freund sagt immer: Was hast du zu verlieren? kannst doch nur gewinnen..

    mhmm schwere Sache =(
     
    #11
    dukatan, 7 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Probleme Bekanntschaft
notuurrboy
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 03:20
15 Antworten
cudi90
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2016
10 Antworten
Bananenstaude
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juni 2016
40 Antworten