Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme mit Enge/Tipps zum Dehnen

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Burzum, 9 September 2005.

  1. Burzum
    Burzum (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    103
    1
    Single
    Ich bin mit meiner Freundin schon seit fast zwei Jahren zusammen. Sexuell gibt es Hoch- und Tiefflüge.
    Fast von Anfang an hatten wir Probleme beim Sex, da meine Freundin entweder beim tieferen Eindringen oder schon ganz am Anfang Schmerzen spürte und sich verkrampfte. Wir haben bereits den Tiefpunkt inklusive der dazugehörigen Selbstzweifel und Zukunftsängsten überwunden. Ich konnte ihr beweisen, daß Sex nicht unmöglich ist und sie sich nur richtig entspannen muß, da das ganze 100%ig an ihrer Psyche liegt.
    Ich habe es sogar einmal geschafft, bis zur Hälfte vier Finger einzuführen, bis sie sagte, ich kriege Schmerzen. Daraufhin konnte ich sie damit überraschen, daß es vier Finger waren, denn vor den ganzen Problemen hatten wir schon sehr viel Mühe mit drei fingern. EIn paar Minuten später hatten wir nach mehreren Monaten endlich richtigen Sex (also GV).

    Nun ja, wir beide wissen nun, daß sie lernen muß, sich richtig zu entspannen, damit es geht. Es klappt natürlich nicht so einfach mit einem Fingerschnippen.
    Sie hat natürlich immer ein bisschen Angst, was Größe angeht. (Bei der Größe der Smartballs, die ich ihr gekauft habe, hatte sie sofort bedenken, und siehe da, es klappte nicht, auch wenn sie diese unbedingt ausprobieren/haben wollte.)

    Ich suche jetzt nach Tipps, wie sie sich entspannen kann, nach und nach die Angst abbauen kann und lernt, an sich selbst zu glauen.

    P.S. Die Suche habe ich brav genutzt, bis es mir vor den Augen flimmerte, aber leider bin ich auf keinen vernünftigen Thread gestoßen, wo es nicht um Analsex ging oder der Thread nicht nur ganz allgemeine Tipps enthielt.
     
    #1
    Burzum, 9 September 2005
  2. AndiSun
    Gast
    0
    zu aller erst muss man mal ein paar fragen klärne.
    wird sie feucht? ist dein penis zu gross?
    ich bin zwar kein experte aber ich könnte ein paar ursachen nennen.
    das ihr vaginaleingang zu eng ist ist glaube sehr unwahrscheinlich, da ja auch ein kind rauskommen muss. verkrampfen ist schön und gut, aber wenn man es langsam angeht dürfte das nicht passieren. ich würde dir raten mit ihr mal zum frauenarzt zu gehen und das problem zu besprechen. es gibt frauen bei den das jungfernhäutchen nicht reisst und dann immer schmerzen haben. außerdem gibt es dann glaube auch probleme und starke schmerzen beim tiefen eindringen. das ist aber auch sehr unwahrscheinlich, da es der frauenarzt ja schon längst bemerkt haben muesste. es könnte auch sein, das sie unter einer versteckten pilzkrankheit leidet und dadurch das eindringen und der gv schmerzt. der frauenarzt macht ein abstrich und sie bekommt 4-6 wochen vaginalzäpfchen.

    so nun noch ein paar ratschläge zum vorspiel. streichel sie sanft, bis sie feucht wird, ohne deine finger gleich in sie einzuführen. benutzt gleitcreme oder wenn ihr es vertragt ph-neutrales oel auf wasserbasis. wenn du sie mit den fingern vorbereiten willst dann nimm maximal 3 finger. 4 finger gehört ja fast in ein anderes forum :zwinker: . viel glück
     
    #2
    AndiSun, 9 September 2005
  3. sitharta
    Gast
    0
    ICh find das irgendwie bescheuert weshalb muss du mit 4 Finge in deine Freundin eindringen hast du sie schon mal gefragt ob sie das überhaupt will Mann du hast wirklich Probleme benütz doch mal deine FAntasie du kannst so viel anderes Zeug mit ihr anstellen ich wette mit dir sie liebt es wenn du sie mal streichelst oder leckst...ausserdem denke ich dass es vielleicht gut sei wenn man darüber redet also ihr beide denke ich vielleicht hat sie auch noch nicht das vertrauen zu dir kann ja sein dass vielleicht mal was passiert ist und sie dir das noch nicht erzählt hat kannst mir glauben ich weiss von was ich rede hatte auch mal eine langjährige Beziehung und im nachhinein hat sich raus gestellt dass sie "Probleme" mit ihrem Ex Freund hatte und das hat sie mir erst nach 4 Jahren erzählt als sie das los war ging es auch mit dem SEX denn sie hatte fast die gleiche "Symtome" wie deine Freundin
     
    #3
    sitharta, 9 September 2005
  4. Burzum
    Burzum (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    200
    103
    1
    Single
    @AndiSun
    Feucht wird sie. Mein Penis ist zwar etwas überdurchschnittlich groß, allerdings ist das nicht so das Problem, diese ganzen Übenrprüfungen und überlegungen sind schon Vergangenheit.
    Beim Frauenarzt ist meine Freundin schon gewesen, Jungfernhäutchen ist 100%ig nicht mehr da.
    Tiefes Eindringen ist auch nicht unbedingt das Problem, das Anstoßen an die Gebärmutter findet sie eher geil.

    Die Schmerzen gingen ja auch weg beim letzten Versuch, wo sie ziemlich entspannt war.

    Länge des Vorspiel ist auf keinen Fall zu kurz, glaub's mir. Und ich lasse es ziemlich langssam angehen, weil wir beide das ziemlich schön auf diese Weise finden.

    @sitharta
    Alles ist längst durchgesprochen. Vergangenheit hab ich mit ihr auch schon druchwühlt. Ex-Freund gab es nicht, sexuelle Übergriffe dritter auch nicht wirklich.


    Interessanterweise habe ich nach Tipps zur Enspannung gebeten, nicht nach weiteren Ratschlägen. :zwinker:
     
    #4
    Burzum, 9 September 2005
  5. Christkind
    Gast
    0
    äh hallo mit vier fingern?!!!!also, da krieg ich ja schon schmerzen, wenn ich es nur höre..*g* wenn das mit vier finger geht, ohne, dass die schmerzen hat, dann dürfte sex eigentlich überhaupt kein problem sein.
    so wie sich das alles anhört, scheint deine freundin diesbezüglich ein ziemliches psychisches problem zu haben. das meine ich jetzt überhaupt nicht böse, nicht dass du es falsch verstehst. aber da muss ja wohl irgendwas in ihrem kopf sein, was diese sperre auslöst... :ratlos:
    hmm, tipps zu entspannung sind mehr als schwierig..mir kommts so vor, als hätte sie angst davor, ansonsten würde sei nach der langen zeit nicht so oft verkrampfen, wenn biologisch gesehen alles in ordnung ist.
    und gegen angst hilft nur reden, vertrauen und vllt. mal vollkommen ungeplanter sex, sodass sie vorher nicht schon den gedanken haben muss, dass es gleich so weit ist und ihr miteinander schlaft.
    sorry, aber das ist alles echt ziemlich schwierig..
     
    #5
    Christkind, 9 September 2005
  6. Burzum
    Burzum (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    200
    103
    1
    Single
    Mir geht es auch nicht unbedingt um vier Finger in ihr. Als es ging, war es nichts weiter als ein toller Beweis, daß physisch bei ihr alles in Ordnung ist.
    (Die Frauenärztin meinte mal zu ihr, das wäre nun mal so und sie könnte nie schmerzfrei Sex mit mir haben. Idiotin ist sie!)

    Meine Freundin hat/hatte das Problem, daß sie sich nicht entspannen konnte, weil sie den Schmerz quasi schon erwartet hatte.
     
    #6
    Burzum, 9 September 2005
  7. Silas
    Silas (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich bin zwar auch kein Experte, aber Sätze solcher Art finde ich immer etwas zu weit hergeholt.
    Erstens geht da ein Kind auch nicht so ohne weiteres durch (denk nur mal an Dammschnitt usw.) zweitens meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass sich der Genitalbereich vor der Geburt von Natur aus etwas weitet.
     
    #7
    Silas, 9 September 2005
  8. Burzum
    Burzum (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    200
    103
    1
    Single
    @Silas
    Recht hast du. Aber rein für die Zukunft: Solche Diskussion gehört nicht in diesen Thread, vor allem nicht, weil das Problem meiner Freundin nicht physischer Natur ist. :zwinker:
     
    #8
    Burzum, 9 September 2005
  9. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Der Eingang dehnt sich kurz vor der Geburt, wenn man die Wehen bekommt, dann wird er immer größer, sodass dann halt ein Kind durchpassen könnte! im normalzustand würde das aber nie der fall sein, weil es dann doch zu eng wäre! Es stimmt also, dass es sich von Natur aus, ganz kurz vor der Geburt dehnt!
     
    #9
    EisEngelxx, 9 September 2005
  10. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Auch nicht ganz richtig. *ggg* Der Eingang dehnt sich natürlich nicht von selbst, wie sollte das denn gehen? Das Gewebe wird nur DEHNBARER. Aber das Dehnen übernimmt dann schon das Baby selbst.

    Und trotzdem, die Veränderungen kurz vor der geburt sind nicht so gravierend, dass man sagen könnte, sonst ist man unten annähernd "geschlossen". Ist Burzums Freundin ja auch nicht, hat er ja schon mehrfach geschrieben

    @Burzum: Es gibt doch auch sehr kleine Vibis oder Dildos oder sowas? Spielt doch einfach ein bisserl damit. Sie wird keine Angst haben, weil die ja nicht groß sind, sich entspannen können und nichts tut weh. Und ihr könntet ganz langsam die Spielzeuge etwas größer werden lassen... Vielleicht klappt das? Ist aber sicher nicht ganz billig, immer wieder n neues Spielzeug kaufen zu müssen...
     
    #10
    SottoVoce, 9 September 2005
  11. MystikDragon
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    jetzt geb ich auch noch meinen senf dazu...

    also... erst nochmal zu den vier fingern... warum hackt ihr alle darauf rum? Wenns doch keinem weh tut... gibt auch leute die fisten... ob ihr selbst das haben wollt oder nicht hilft ihm doch nicht weiter...

    zu deinem Problem...
    habt ihr schonmal überlegt ne weile auf sex zu verzichten? bzw. es nicht darafu ankommen zu lassen... ich denke dann verliert sie vielleicht ihre anspannng... wenn sie angst vorm sex hat und immer daran denkt gleich gehts wieder los... also das ist so wie wenn man mittags zum zahnarzt muss, dann hat man schon den ganzen tag vorher bauchweh... verstehst du was ich meine?

    vielleicht geht ihr nochmal zurück zum angfang, fangt mit petting an... massier sie... leck sie... alles was ihr gefällt und redet darüber was sie schön findet und was nicht...
    setz den sex nicht vorraus... bring sie mit der hand zum orgasmus... bis sie von selbst wieder mit dir sex haben will...

    also das wär mein vorschlag...
     
    #11
    MystikDragon, 9 September 2005
  12. Eilan
    Eilan (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Verheiratet

    na da schliess ich mich doch mal vollkommen an.

    Entspannend könnte auch sein, wenn Ihr vorher gemeinsam badet, euch gegenseitig einölt.....Kerzenschein, Musik....all die romantischen Klischees und immer ohne Geschlechtsverkehr als Ziel..

    Grüße Susi
     
    #12
    Eilan, 9 September 2005
  13. mupf
    mupf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    103
    1
    nicht angegeben
    dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
     
    #13
    mupf, 9 September 2005
  14. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Psychotherapeut
     
    #14
    Tiffi, 9 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Probleme Enge Tipps
lowgirl
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
8 November 2016
16 Antworten
Earl von H
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
14 Oktober 2016
7 Antworten
Test