Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probleme mit Ex..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von derGeru, 6 Mai 2006.

  1. derGeru
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Verliebt
    Hallo,
    wie viele ja wissen ging meine Beziehung in die brüche:cry: . Ich versuchte es anschliessend auch mit einem Kontaktabbruch.. Was nicht hinhaulte weil sie sich kurze zeit später wieder meldete..
    Ich sagte ihr, dass ich das nicht wünsche und sie sagte, sie könne das nicht weil ich ihr immernoch enorm viel bedeute (wir haben es beendet weil sie mich nicht mehr liebte). Danach fragte ich ob wir noch eine Chance hätte und sie meinte im moment nein.. Nun Frag ich mich, was diese Frau eigentlich will? Bis vor kurzem hatte ich noch Gefühle für sie, aber im moment verletzt sie mich einfach die ganze Zeit...

    der Geru
     
    #1
    derGeru, 6 Mai 2006
  2. snookie
    snookie (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    Single
    hm, nunja, ohne nun die vorgeschichte zu kennen schreib ich mal was zu ..

    1. sie will den kontakt nicht abbrechen, da du ihr immer noch viel bedeutest ..
    2. jedoch schließt sie eine Beziehung definitiv aus, da sie dich nicht mehr liebt ..

    klingt für mich irgendwie so, als ob sie dich nicht ganz verlieren möchte und du desweiteren als eine art "nur ein freund" fungieren sollst - wie du dann zu agieren hast, kannst du dir vorstellen :zwinker:

    zieh den kontaktabbruch einfach weiter durch, bevor du dich noch ganz kirre machst ..
     
    #2
    snookie, 6 Mai 2006
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Nun ja, also ich gehe mal davon aus, dass sie schluss gemacht hat?! Ich glaube, dass sie ziemlich egoistisch ist und selbst nicht weiß was sie will und dich deshalb warmhält...

    Versuche mal mit ihr sachlich darüber zu reden und mach ihr klar, dass du selbst keine Chance mehr siehst, wenn sie sich nicht klar wird. Sie braucht wohl selbst nen Tritt in den Hintern..Aber ich würde mir an deiner Stelle keine großen Hoffnungen mehr m achen.
     
    #3
    User 37284, 6 Mai 2006
  4. Vielleicht braucht sie einfach Zeit weil sie sich selbst nicht klar ist über ihre Gefühle...

    Wie lange wart ihr denn zusammen?

    Bist du sicher dass sie keinen neuen hat?
    Ist ja meistens der Trennungsgrund. "Ich lieb dich nicht mehr" ist ja so'ne Standard-Ausrede geworden.
     
    #4
    NovemberRainBow, 6 Mai 2006
  5. derGeru
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    397
    101
    0
    Verliebt
    5 Monate. Ja bin mir sicher, dass sie keinen neuen hat...
    Ich hab ihr schon des öfteren gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr wünsche und hab mich auch ziemmlich aggressiv ihr gegenüber verhalten
     
    #5
    derGeru, 6 Mai 2006
  6. Nerolina
    Gast
    0
    Du solltest wirklich Abstand zu ihr halten. Schließlich verletzt es dich, wenn du sie siehst und mit ihr sprichst. Das solltest du dir doch echt nicht antun. Sag ihr, dass du deine Ruhe zur Zeit brauchst und wenn du ihr etwas bedeutest wird sie es akzeptieren. Akzeptiert sie es nicht, dann brich den Kontakt komplett ab. Du solltest erstmal zur Ruhe kommen und das kannst du nicht, wenn sie dich immer wieder verletzt.
    Deine Ex ist entweder sehr egoistisch uund hält dich warm, oder sie merkt es selbst nicht, wie weh dir das alles tut. Vergiss sie am besten schnell!
     
    #6
    Nerolina, 6 Mai 2006
  7. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Das denke ich auch.Sie spielt mit deinen Gedanken und Gefühlen!Vielleicht unbewusst, aber immerhin.
    Ich glaube du brauchst entweder jetzt sehr viel neue Zeit um jmd. neues kennenzulernen oder deine Freunde.
    Es kann SO auf keinen Fall weitergehen.Ihr macht euch doch nur kaputt!
    Ansonsten sehr viel Glück!:zwinker:
     
    #7
    kleene nana, 6 Mai 2006
  8. derGeru
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    397
    101
    0
    Verliebt
    Ja klar ich weiss.. Aber ich denk auch so ein kontaktabbruch ist für beide seiten ziemmlich hart und ich glaub auch nicht, dass man einen menschen der einem wichtig ist einfach so ignorieren kann. Ich muss mal schaun wie ich vorgehe. vielleicht hab ich sie ja mit meiner aggressiven reaktion verscheucht
     
    #8
    derGeru, 6 Mai 2006
  9. sOuLjA
    sOuLjA (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ist wichtiger was du willst und nicht was sie will.das ist wieder typisch,wenn schluss ist will die frau am liebsten das alles gleich bleibt, nur das man eben in keiner Beziehung steckt. Wenn du kein kontakt willst würd ich das so einhalten,auf ihre sachen eben nicht melden.Wenn schluss ist dann ist schluss,dann muss sie sich das vorher überlegen. Mir würd sowas auf die nerven gehen,beziehung oder garnix.
     
    #9
    sOuLjA, 6 Mai 2006
  10. derGeru
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    397
    101
    0
    Verliebt
    ja schon klar was ich will ist wichter.. eigentlich wollte ich sie ja zurück nun eigentlich nicht mehr.. aber trotzdem ist kontaktabbruch hart für mich.
     
    #10
    derGeru, 6 Mai 2006
  11. Reamon
    Reamon (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ach, immer diese Exen :grin:

    weisst du was? Brech den Kontakt zu ihr ab und zwar für immer...freund dich mit dem Gedanken an, ist besser so für dich.
    Ist nur meine Erfahrung, aber wenn ich von jmd. verlassen worden bin, den ich noch liebte, fuhr ich am besten wenn ich den Kontakt ganz abbrach.
    Nix mit "vielleicht wirds wieder was", "lass uns Freunde bleiben"...wie soll das denn bitte gehen? Mag sein, dass andere das hinkriegen..aber ich hab da zuviel Stolz.
    Sie hat dich verlassen und will nix mehr von dir...so what? Klar, die erste Zeit danach ist sehr hart...aber Junge, auch du wirst das durchstehen und dir danach nicht mehr unnötige Hoffnungen machen.

    Willst du etwa wieder rein theoretisch mit jmd. zusammensein, der dir so weh getan hat? Also!
     
    #11
    Reamon, 6 Mai 2006
  12. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Also bei dir hört man heraus, dass du AUCH nicht weißt was DU willst!Ich denke es ist wirklich das beste wenn ihr euch ne Zeit lang nicht seht!
    Letztendlich ist es EURE Entscheidung, aber ihr müsst euch shon einigen.
    Es ist sicherlich hart, sagt ja auch keiner das es einfach wäre, aber was willst du anderes tun?!
    Immer wieder alte Erinnerungen haben, wenn du sie siehst?!
    Jedesmal denken, schade das es nicht mehr wie früher ist etc...???!!!
     
    #12
    kleene nana, 6 Mai 2006
  13. derGeru
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    397
    101
    0
    Verliebt
    ja klar bekomme ich meine zweifel wen sie mir so schmerzen zufügt, auch wen es vielleicht nicht bewusst ist.
    Diese Erinnerungen werd ich eh immer wieder haben, sowas geht nie mehr weg.. Ich würd im moment alles geben sie wieder zu bekommen.. sieht aber im moment scheisse aus. Und Kontaktabbruch halt ich selber nicht aus, weil sie mal mein "bester Kumpel" war.
     
    #13
    derGeru, 6 Mai 2006
  14. strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    Single
    Meine Ex (seit über 2 Monaten) möchte auch noch Kontakt zu mir halten und mich nicht als guten Freund verlieren. Ich würde aber nicht damit klar kommen, wenn sie von Flirtereien oder einem neuen Stecher erzählen würde.
    Als guter Kumpel wär sie zwar auch klasse, aber sowas muß ich mir nicht geben.
    Wenn Du noch Gefühle für sie hast oder Dir die Vergangenheit noch nahegeht, dann brich den Kontakt vollständig ab.
     
    #14
    strahlemann, 6 Mai 2006
  15. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Ich bin grade in einer ähnlichen Situation.

    Freundin weg. Würde alles dafür tun... aber sei weiter zu lieben, wäre Verschwendung, denn es ist nichts mehr da.

    Die Freundschaft mit ihr ist mir eigentlich sehr wichtig. Schließlich hat man ja das Gefühl, über alles miteinander reden zu können und dass es kaum einen gibt, der einen besser versteht undundund...

    Aber mal ehrlich: Sie war ein tolle Beziehung, aber ist sie eine ebensogute Freundin? Ich zweifle grade daran...
     
    #15
    lovely, 6 Mai 2006
  16. derGeru
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    397
    101
    0
    Verliebt
    Abbrechen ist so ne sache, sowas geht bei mir nicht.. und irgendwie hab ich immernoch die hoffnung, dass sie endlich merkt, dass sie einen riesen fehler gemacht hat.
     
    #16
    derGeru, 6 Mai 2006
  17. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    In dem Kontaktaufnahme nach Beziehungsende meinst du das du es nicht mehr aushälst keinen Kontakt zu ihr zu haben weil sie sich immer meldet, willst wissen was du tun sollst und willst dich dann doch wieder bei ihr melden und jetzt wieder doch nicht, oder wie ? :ratlos:
     
    #17
    Chabibi, 6 Mai 2006
  18. derGeru
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    397
    101
    0
    Verliebt
    Ja wil mich nichtmehr melden, weil sie mir gesagt hätte im moment gäbe es keine chance mehr. und da wäre alles weitere in nichts investierte gefühle.. ich hoffe ihr versteht mich.. Ich brech wohl das Ganze für nen Monat ab und schaue dann weiter, villeicht komm ich ihr wieder näher und sie nutzt die zeit um endlich wieder gefühle für mich zu kriegen (oder mich zu vergessen...)
    Nur weis ich nicht wie ich es ihr klarmachen soll, dass ich keinen Kontakt mehr wünsche, weil mit ihr reden hat keinen Sinn
     
    #18
    derGeru, 6 Mai 2006
  19. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Wer nicht hören will, wird fühlen. Sag es ihr: keinen Kontakt mehr für 3 Monate (einer ist zu wenig :zwinker: )

    Wenn sie anruft --> auflegen. Wenn sie schreibt --> nicht antworten.

    Du tust Dir damit einen Gefallen.
     
    #19
    lovely, 6 Mai 2006
  20. derGeru
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    397
    101
    0
    Verliebt
    Nach 3 Monaten wäre ich am Ende und das wäre der absolute horrror für mich. Daher hab ich meine Ziele auf einen Monat festgelegt. Schon das wird hart..oder ich könnte irh auch sagen, dass ich mich wieder melde wen die zeit reif ist.und dann einfach alle versuche rigoros abblocken und nur noch die kalte schulter zeigen.
     
    #20
    derGeru, 6 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Probleme
notuurrboy
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 14:14
12 Antworten
Bananenstaude
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juni 2016
40 Antworten
Mark29
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juni 2016
6 Antworten
Test